Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

  • Bei mir hat die Lassie Impfungen im Rahmen der Vorsorge ebenfalls immer innerhalb kürzester Zeit bearbeitet und auch überwiesen.

    Drei weitere Rechnungen für Hope auch. Bei der letzten haben sie bereits angekündigt, dass sie bei der nächsten Einreichung die Akte anfordern werden. Das haben sie dann jetzt auch gemacht. Nun ist der Fall seit 9.2. offen, die Akte liegt seit 10.2. vor und ich habe noch nichts weiter gehört. Finde ich etwas unbefriedigend, muss ich zugeben. Aber muss man wohl mit leben.

  • Falls was abgelehnt werden sollte, Widerspruch einlegen, notfalls nochmals. 4x jährlich gibt es eine Konferenz über Widerspruchsangelegenheiten - dort wurde damals dann zugunsten der Schadensregulierung für MmeCollie positiv entschieden.

    Das finde ich total indiskutabel. Jetzt nimm mal den Fall, dass du wirklich hoch 4-stellig oder gar 5-stellig bist. Da will man der Kohle kein Quartal hinterherlaufen...

    Ich kenne Leute, die mal eben 7000-8000€ für ne Darm-OP hinblättern mussten (und ja, mehrere). Da hat man das Geld entweder liegen oder man hat ein ziemliches Problem, wenn die Versicherung Monate dafür braucht.

  • Shalea


    Das passiert nur bei strittigen Fällen - sonst werden auch hohe OP-Kosten gezahlt ohne Brimborium.

    Bsp.: MmeCollie laktierte wie immer ziemlich heftig und hatte zugleich eine heftige Blasenentzündung.

    Auf der Rechnung standen die Diagnosen "Lactatio falsa, Zystitis"

    Alle Behandlungen aufgrund von Scheinträchtigkeit,.... werden nicht übernommen.

    Weil die Milchabsonderung auf der Rechnung stand, lehnte die KI ab. Widerspruch, Sachbearbeiter lehnte wegen vermeintlichen "Läufigkeitsproblemen" auch ab. Widerspruch. Behandlungsunterlagen wurden angefordert und meine TÄ erläuterte nochmals, dass, unabhängig von der Laktation, eine Erkrankung ursächlich für Diagnostik und medikamentöser Behandlung war.

    Kurz darauf war eh diese Quartalskonferenz und da wurden dann die ca. 600 € übernommen.


    Denke, solche "strittigen" Fälle sind eher selten, werde auch meine beiden Neuzugänge wieder bei Lassi versichern.

    Ich schaue nur sehr genau auf die Rechnungen/Diagnosen, was da steht.

    Bislang wurde jedenfalls alle versicherten Belange übernommen.

  • Hier hat die Lassie bisher alles innerhalb von Minuten erstattet, egal ob Vorsorge/Impfungen oder Behandlungen. Bis auf eine Zahn-OP-Rechnung, da dauerte es eine knappe Woche weil ich erst die Krankenakte der letzten 2 Jahre einreichen musste.
    Die „Akte“ (ein digitaler Auszug) hat mir unsere TA-Praxis innerhalb weniger Minuten und kostenlos zugeschickt und anschließend wurde auch die Rechnung komplett übernommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!