Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ich hab bei Itsy letztes Jahr alle Rechnungen zusammen eingereicht. Lag aber auch daran, dass sie nur eine OP-Versicherung hat und ich keine Lust hatte, dass die Versicherung die ganzen Voruntersuchungen bzw. die Behandlung der Komplikationen nicht der OP zugeordnet und es Theater wegen der Uebernahme gegeben haette.
-
19. Februar 2026 um 08:32
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Rechnungen, die zum selben Hund und zum selben Fall gehören, reiche ich in der Regel gemeinsam ein.
War sowohl früher bei der Agila, als auch jetzt bei der HM kein Problem.
-
Agila haben wir nun endlich gekündigt nach der 5. Erhöhung gefühlt. Ich hab die damals nach stundenlanger Recherche gewählt da Ruby ja ne Qualzucht ist und die damals die einzigen waren die das irgendwie vernünftig inkludiert hatten?
Hab den Mental Load jetzt an meinen Partner übergeben der sich nun für die Hanse Merkur entschied (er zahlt den Bums ja auch) - hab noch keine Ahnung ob das nun die richtige Entscheidung war we will see.
Ich bin auch damals zur Agila wegen der festen Überzeugung dass irgendwann ne Gaumensegel OP ansteht aber Ruby ist nun 4 und die Atemwege etc. sind wirklich FÜR EINE BULLDOGGE in Ordnung, im CT lag sie ja auch schon. Das wird und eher nicht betreffen (toitoitoi)
Gibt's hier auch einen Thread zur Haftpflicht? Damit bin ich jetzt zur HUK da ich dort eh alles hab, man munkelt dass es bald auch eine KV bei der HUK geben soll (bisher lief das über deren Partner Gothaer?) aber da halt ich mich noch zurück (zum Vortrag dazu hab ich mich aber mal angemeldet)
-
Gibt's hier auch einen Thread zur Haftpflicht? Damit bin ich jetzt zur HUK da ich dort eh alles hab, man munkelt dass es bald auch eine KV bei der HUK geben soll (bisher lief das über deren Partner Gothaer?) aber da halt ich mich noch zurück (zum Vortrag dazu hab ich mich aber mal angemeldet)
Meine Hunde sind schon ne Weile bei der HUK haftpflichtversichert. Die machen da auf ihrer Homepage auch ganz normal Werbung für.
Die Unterlagen dazu kamen auch definitiv von HUK selbst. -
Meine Hunde sind schon ne Weile bei der HUK haftpflichtversichert. Die machen da auf ihrer Homepage auch ganz normal Werbung für.
Die Unterlagen dazu kamen auch definitiv von HUK selbst.Haftpflicht oder KV? :-)
Haftpflicht bin ich jetzt auch zur KV hab ich bisher nix offizielles gefunden außer eben den Vortrag und das Gemunkel seitens Mitarbeitern.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich bin auch damals zur Agila wegen der festen Überzeugung dass irgendwann ne Gaumensegel OP ansteht aber Ruby ist nun 4 und die Atemwege etc. sind wirklich FÜR EINE BULLDOGGE in Ordnung, im CT lag sie ja auch schon. Das wird und eher nicht betreffen (toitoitoi)
Und da hast du einen Grund für die vielen Erhöhungen (wobei ich das bei mir nie so wahrgenommen habe). Die Agila wurde unter Qualzuchthaltern ja richtig angepriesen und anders als bei Ruby dürfte da bei vielen schon eine OP nötig geworden sein.
-
Und da hast du einen Grund für die vielen Erhöhungen (wobei ich das bei mir nie so wahrgenommen habe). Die Agila wurde unter Qualzuchthaltern ja richtig angepriesen und anders als bei Ruby dürfte da bei vielen schon eine OP nötig geworden sein.
Definitiv! Ich war auch sehr happy die Agila damals gefunden zu haben und hab mich super sicher gefühlt. Mir ging und geht es v.a. um existenzbedrohende Einmalkosten...
Die OP am Ohr damals hat die Agila nicht übernommen aber völlig zurecht da endoskopisch.
Bisher gab es keinen Leistungsfall und nun wird es trotzdem mal Zeit zu wechseln...
Mein nächster Hund wird denke ich sofort vollversichert....
Nach langem gehadere hat er sich bei HM nun wieder nur für eine OP Vers mit Zusatz Zahn entschieden. Längere Klinikaufenthalte sind wohl ebenfalls drin (die ja oft zu den 5-stelligen Kosten führen können vor denen ich so Angst hab) Mal sehen...
-
Die Unterlagen dazu kamen auch definitiv von HUK selbst.Haftpflicht oder KV? :-)
Haftpflicht bin ich jetzt auch zur KV hab ich bisher nix offizielles gefunden außer eben den Vortrag und das Gemunkel seitens Mitarbeitern.
UPS, sorry zu schnell gelesen und es ist ja auch noch sehr früh.
Die sind bei der HUK haftpflichtversichert.
-
gerade hier im DF DogMagazin gelesen: Lassie - Moderne Hundeversicherungen mit Vorsorgekonzept - DogForum.de das große rasseunabhängige Hundeforum
Da gibt es auch einen DF-Rabatt von 10€ wenn ihr bei Lassie eine Versicherung abschließt.
Ich bin seit ende Dezember dort (KV Midi), mag die App sehr. Wie sie allerdings sind wenn was ist werde ich noch sehen. Vor allem im März bei der Zahn-OP von Calle.
-
Bin auch bei Lassie. Die sind grds. gut.
Rückzahlung dauert immer - je nach Grund - 3-4 Wochen.
Impfen und Vorsorge erledigt die KI sofort, alles andere dauert. Oft werden, nach 1-2 Erkrankungen die Unterlagen der letzten zwei Jahre angefordert.
Fand ich sehr nervig, weil sehr krankes Tier zu Hause. Wurde aber alles anerkannt.
Falls was abgelehnt werden sollte, Widerspruch einlegen, notfalls nochmals. 4x jährlich gibt es eine Konferenz über Widerspruchsangelegenheiten - dort wurde damals dann zugunsten der Schadensregulierung für MmeCollie positiv entschieden.
Insgesamt bin ich mit Lassi zufrieden.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!