Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

  • Falls was abgelehnt werden sollte, Widerspruch einlegen, notfalls nochmals. 4x jährlich gibt es eine Konferenz über Widerspruchsangelegenheiten - dort wurde damals dann zugunsten der Schadensregulierung für MmeCollie positiv entschieden.

    Sowas finde ich halt ein absolutes Unding. Man nehme an es geht um eine Rechnung 3000 Euro. Da wartet man dann monatelang bis vielleicht mal entschieden wird das man doch recht hat.

    Ich werde wohl die OP Versicherung bei der Lassi abschließen. Was anderes bleibt mir ja nicht mehr groß.

  • Hört sich ja schon alles etwas kompliziert an bei der Lassie. na mal schauen...
    Ich hoffe ja die zahlen wenigstens nen Teil der Zahn-OP, auch wenn die TÄ im Dezember (vor der Lassie noch) nur einmal über die Zähne geguckt hat ohne Empfehlung auf OP...

    Oft werden, nach 1-2 Erkrankungen die Unterlagen der letzten zwei Jahre angefordert.

    Wie fordern die die denn ein? Also musstest du dann zu deinem TA und ne Krankenakte anfordern und Lassie schicken?

  • Hört sich ja schon alles etwas kompliziert an bei der Lassie. na mal schauen...

    Oft werden, nach 1-2 Erkrankungen die Unterlagen der letzten zwei Jahre angefordert.

    Wie fordern die die denn ein? Also musstest du dann zu deinem TA und ne Krankenakte anfordern und Lassie schicken?

    Ach nö, kompliziert ist es nicht.


    Falls die was wollen, schreibt Lassi dir, was sie an Unterlagen wollen. Gibt dann auch einen Fragebogen von denen, den schickst du deinem TA, der füllt aus, mailt ihn dir und du sendest das an Lassi.

    Oder der TA listet halt selbst auf.

    Im Endeffekt checkt die Versicherung damit, ob es sich um eine Vorerkrankung handelt - das ist ausgeschlossen für 2 Jahre ab Versicherungsbeginn.


    Ist das beim Schadensfall nicht so, dann zahlen sie.

    Unterlagen werden normal einmalig angefordert.

  • Danke dir.

    Ich hatte ja schon mit der Lassier Kontakt, was alles ausgeschlossen wird. Vor allem weil Calle ja auch Giardien hatte. Aber ja sowas wird dann halt für die nächsten zwei Jahre ausgeschlossen und erst dann wieder aufgenommen, wenn der sowas in den nächsten Zwei Jahren nicht mehr hat. Daher bin ich echt gespannt wegen den Zähnen

  • Ich hatte es bei der Lassie bisher 1x, dass sich die Erstattung echt lang hingezogen hat und ich mehrmals nachfragen musste. Eventuell lag es daran, dass ich nach einer OP alle Unterlagen auf einmal eingereicht habe und das System mit den vielen Rechnungen überfordert war. Ansonsten kam die Erstattung teils schon ein paar Minuten später oder sonst innerhalb einer Woche.

    Hier wurde für beide Hunde einmal eine Krankenakte der letzten 2 Jahre angefordert (seltsamerweise zu einem Zeitpunkt, an dem die Hunde schon länger als 2 Jahre versichert waren), da hat mir die TA-Praxis einfach die Akte für den Zeitraum gemailt und ich habe die weitergeleitet.

  • Wir sind auch total zufrieden mit der Lassie. Die App ist wirklich gut.

    Impfungen wurden innerhalb von Minuten ab Einreichung über die App übernommen (aber das hatten ja auch schon die anderen berichtet). Die anderen Rechnungen sind meistens so innerhalb von ca. 2 Wochen ab Einreichung erstattet worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!