Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Solche Hunde gehören in meinem Leben auch in den Bereich von Märchen und Sagen.
Die alte Rotti-Hündin war die gesündeste, die hatte nur Arthrose. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei mir auch. Aber die Nachbarn hatten einen Golden Retriever, die so 15 Jahre alt wurde. Der GR einer Kollegin ist 10 und musste noch nie außer zum Impfen zum TA. Ok, Arthrose hatten/haben die ganz sicher auch, aber das wurde ignoriert. Ich fürchte, wenn der Hund nicht mit 8 tot umkippt, gehört wirklich auch etwas Ignorieren dazu. Kann ich nicht gut.
Und viele gehen halt auch erst zum TA, wenn es zu spät ist. Spart viel Geld. Oder treffen klar die Entscheidung zur zeitigen Euthanasie statt Behandlung.
Was ich sagen will: Ich denke selten kommt es zu Situationen, wo man Zehntausende für seinen Hund ausgeben muss. Man entscheidet sich dafür diesen Weg zu gehen. Und ich würde mich wieder dafür entscheiden...
-
Ich fürchte, wenn der Hund nicht mit 8 tot umkippt, gehört wirklich auch etwas Ignorieren dazu. Kann ich nicht gut.
Nicht unbedingt. Meine verstorbene Hündin war auch so eine, die ihr Leben lang nichts hatte. Und ja, ich habe sie ab einem gewissen Alter regelmäßig komplett durchchecken lassen. Ein halbes Jahr bevor sie eingeschläfert wurde entwickelte sie eine extrem schnell fortschreitende Niereninsuffizienz. Das war das Einzige, was an dem Hund jemals Kosten verursacht hat. Das war zwar noch vor der GOÄ Erhöhung, aber mehr als 2000€ hat die mich nicht gekostet. Incl Euthanasie. 🤷🏻
Für Karla hab ich jetzt schon mehr ausgegeben 😄
-
Jup, meine Schwiegermutter wäre so eine Kandidatin. Der Hund hat über viele Jahre nie einen Tierarzt gesehen. Auch jetzt heißt es , der ist gesund, der braucht keinen Tierarzt.
Mir tut das Tier einfach nur unfassbar leid. Jetzt 16 Jahre, wackelt nur noch statt zu laufen, rutscht regelmäßig weg und man sieht ihr einfach Schmerzen bei jedem Schritt an. Aber sie darf nicht Mal Schmerzmittel, die ich ihr kostenlos von Shira überlassen hätte. Das brauche der Hund nicht. Dieser Zustand halt jetzt schon rund 2 Jahre an und ich befürchte das wird er auch noch eine Weile. Aber der ist ja gesund... Gab schon böse Streit bei uns.
-
Ich habe bei der Agila eine Rechnung eingereicht, die heute abgelehnt wurde. Das klingt nach einer KI Antwort und passt nicht. Es wurde eine Zahnreinigung abgelehnt, obwohl dem Hund 9 Zähne gezogen wurden.
Heißt, hinterher telefonieren...
-
-
Jup, meine Schwiegermutter wäre so eine Kandidatin. Der Hund hat über viele Jahre nie einen Tierarzt gesehen. Auch jetzt heißt es , der ist gesund, der braucht keinen Tierarzt.
Mir tut das Tier einfach nur unfassbar leid. Jetzt 16 Jahre, wackelt nur noch statt zu laufen, rutscht regelmäßig weg und man sieht ihr einfach Schmerzen bei jedem Schritt an. Aber sie darf nicht Mal Schmerzmittel, die ich ihr kostenlos von Shira überlassen hätte. Das brauche der Hund nicht. Dieser Zustand halt jetzt schon rund 2 Jahre an und ich befürchte das wird er auch noch eine Weile. Aber der ist ja gesund... Gab schon böse Streit bei uns.
Ich bin ja auch Typ "ich schau es mir nochmal ein paar Tage an", allerdings behaupte ich, dass ich sehr gut zwischen Verwahrlosung und Abwarten unterscheiden kann. Das was du beschreibst, ist ja jenseits von Gut und Böse, kenne ich allerdings vom platten Land. Da sind nichtmal die Menschen zum Arzt. Die können es sich aber wenigstens aussuchen.
-
Wenn Menschen mit stolz geschwellter Brust behaupten, ihr Hund hätte nie zum Tierarzt gemusst, steht mit hoher Wahrscheinlichkeit Vernachlässigung der gesundheitlichen Baustellen dahinter. Jemand, der seinen Hund, vor allem im Alter, tierärztlich regelmäßig durchchecken lässt und dann sagt, dass alles gut war, sagt das in der Regel dazu. Ich hatte tatsächlich schon mal so einen. Aber der hat den Tierarzt nicht nur zum Impfen gesehen, sondern wurde vor allem im Alter regelmäßig durchgecheckt. Was mehr heißt als nur mal von außen angucken.
-
Ich hab ja auch vor ein paar Seiten erwähnt, dass mein vorheriger Hund nie was hatte. Natürlich ist damit nur gemeint, dass es nichts behandlungsbedürftiges gab. Natürlich habe ich alle empfohlenen Vorsorgeuntersuchungen durchführen lassen und natürlich haben die auch Geld gekostet, aber das ist ja etwas was einen nicht plötzlich überraschen sollte
-
Wenn Menschen mit stolz geschwellter Brust behaupten, ihr Hund hätte nie zum Tierarzt gemusst, steht mit hoher Wahrscheinlichkeit Vernachlässigung der gesundheitlichen Baustellen dahinter. Jemand, der seinen Hund, vor allem im Alter, tierärztlich regelmäßig durchchecken lässt und dann sagt, dass alles gut war, sagt das in der Regel dazu. Ich hatte tatsächlich schon mal so einen. Aber der hat den Tierarzt nicht nur zum Impfen gesehen, sondern wurde vor allem im Alter regelmäßig durchgecheckt. Was mehr heißt als nur mal von außen angucken.
Aber wird dieses "durchchecken" denn von der KV bezahlt?
Mit einem 100 Euro - Vorsorgebudget kommt man ja nicht weit. Ich war letztens mit meiner Hündin auch zur Vorsorge beim Tierarzt und war im 1-fachen Satz knapp 370 Euro los.
Jetzt im Januar wird sie 7, ich gehe mit ihr zum Abdomenultraschall. Eigentlich "grundlos", also Vorsorge, oder? Das werden ja sicherlich auch ~ 350 Euro sein.
-
Musst du in deinen Versicherungsbedingungen nachlesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!