Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Für uns ist die Versicherung völlig in Ordnung, und ob die nun 120 € oder in einigen Jahren 180 € kostet, ist für uns unerheblich – am Ende eine Grundsatzentscheidung.
Joa, aber es wird auch genug HH geben, für die die Versicherungsbeiträge ala Agila nicht so einfach zu bezahlen sind (schon gar nicht bei vielen Hunden) … und die dann hoffen müssen, dass ihr Hund immer gesund bleibt. Weil Hundehaltung dann zum Luxus wird und sich nur noch privilegiertere Menschen das leisten können. Steigen ja nicht nur TA-Kosten, sondern auch alles andere rund um den Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hoffe ja immer noch auf eine Versicherung die mal einen höheren Selbstbehalt wie ca 250 Euro anbietet. Erst vor kurzem wieder geschaut und keine gefunden.
Fände es Klasse hohe Beträge absichern zu können für einen niedrigen Beitrag.
-
Ich habe für 10 Katzen über 26 Jahre alles aus dem Cashflow gezahlt. Aber bei den hōheren Kosten, die ich bei Hunden sehe, habe ich mich von Anfang an für Vollversicherung entschieden. Mal sehen, wie sich das auswirkt.
Meine letzte Katzen ist 16 Jahre, herz- und nieren-kränkelnd, da lohnt eh keine Versicherung mehr.
-
Hoffe ja immer noch auf eine Versicherung die mal einen höheren Selbstbehalt wie ca 250 Euro anbietet. Erst vor kurzem wieder geschaut und keine gefunden.
Ich bin mir fast sicher, dass sowas irgendwann kommt, wenn die monatlichen Beiträge noch weiter steigen. Im Moment glaube ich nicht, dass die Nachfrage reichen würde.
-
Wir hatten bei unserem ersten Hund auch mal ein Tierarzt-Konto. Dann ist er mit 7 Jahren krank geworden. Von Januar bis Anfang März haben wir dann knappe 10.000 Euro bezahlt.
Seitdem sind wir von so einer Idee geheilt.
Hmm. Wenn man dort 100 Euro monatlich einzahlt, hat man nach 7 Jahren rund 10.000 Euro drauf.
Auf der anderen Seite zahlst du mehrere tausend Euro in 7 Jahren in eine Versicherung ein. Und wenn die Versicherung kündigt oder du kündigst, ist das Geld weg.
Wenn man sich WIRKLICH absichern will, müsste man beides haben.
-
-
Hmm. Wenn man dort 100 Euro monatlich einzahlt, hat man nach 7 Jahren rund 10.000 Euro drauf.
Chako wird dieses Jahr 7 und hat mich in seinem Leben mehr als 20 Tausend gekostet.
Man kann sich halt nicht darauf verlassen einen gesunden Hund zu bekommen der erst im Alter was kostet.Wenn man sich WIRKLICH absichern will, müsste man beides haben
Exakt…
-
100€ Sparbeitrag wäre ohne einen bestehenden Grundstock aus meiner Sicht eine sehr dünne Absicherung. Darauf würde ich mich dann auch nicht verlassen, dazu bin ich schon zu schnell mehrfach mit einem Fingerschnipp zu große Beträge losgeworden.
-
Ich merke, ich bin zu sehr im Versicherungshaushalt aufgewachsen und weiß zu sehr wie unverlässlich Versicherungen sein können 🙈.
-
Wenn man sich WIRKLICH absichern will, müsste man beides haben.
Wenn ich hier lese wie spät Versicherungen teilweise zahlen braucht man das eh…
-
Schön zum frühen Morgen ne Beitragserhöhung der HM bekommen. Keine Altersanpassung. Rose, Aussie, 2 Jahre alt . KV voll ohne SB , inkl. Zahn. Von 79 auf 91€ monatlich

Ist das dann immer quasi eine Kündigung des Altvertrages, oder wie ist das zu verstehen?
Ich hab ja im November frisch abgeschlossen und in den Vertragsunterlagen stehen nur die Erhöhungen zu den jeweiligen Altersgrenzen. Erhöhungen außerhalb dieser werden nicht erwähnt und wären dann ja vertragsbrüchig, oder? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!