Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ich finde die Preise der HM wirklich interessant. Ja mit SB, aber beim höchsten Tarif mit Zahn beim 9-jährigen (also höchste Altersstufe) Terrier liege ich nach der im November eingetrudelten Erhöhung gerade mal bei knapp 64€.
Vielleicht sorgen die KV Preise auch dazu, dass tendenziell kränkere Rassen aufgrund der Kosten zurückgehen. Dann hätte der Preiswahnsinn wenigstens etwas Gutes.
Sehe ich nicht. Bin ja wegen meinem Bandscheibenhund in ein paar internationalen Facebookgruppen zu dem Thema und da schaffen sich die Leute auch NACH mehreren (!) gelähmten oder toten Frenchies und den 600$ für die Versicherung als nächsten Hund wieder einen Frenchie an. Die Leute hält nichts ab.
Und bei anderen Rassen ist es ja genauso, die haben ihre Anhänger.
Und Zuchtverbände unterstützen diese Art der Zucht noch.
Sorry, ist OT.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ihr habt hier überwiegend die Vollversicherung... ich hab "nur" OP. Ich fand die Vollversicherung echt teuer im Vergleich zu dem, was ich beim TA bisher gelassen habe (außer OP). Das Apoquel schlägt ordentlich zu Buche, würde aber auch nur in der "Light" Version nur teilweise übernommen werden.
Vielleicht schaue ich jetzt nochmal, ich fühle mich jetzt als Rabenmutter 🤣🤣🤣
Ich hab auch für 3 von 4 Hunden nur eine OP-Versicherung, weil ich für die anderen ein TA-Konto habe.
-
Ich habe 1x OP (Bones - Agila) , 1x nichts (Ryder) und ein entsprechendes TA-Konto (Tagesgeld).
-
Ihr habt hier überwiegend die Vollversicherung... ich hab "nur" OP. Ich fand die Vollversicherung echt teuer im Vergleich zu dem, was ich beim TA bisher gelassen habe (außer OP). Das Apoquel schlägt ordentlich zu Buche, würde aber auch nur in der "Light" Version nur teilweise übernommen werden.
Vielleicht schaue ich jetzt nochmal, ich fühle mich jetzt als Rabenmutter 🤣🤣🤣
Ich hab auch für 3 von 4 Hunden nur eine OP-Versicherung, weil ich für die anderen ein TA-Konto habe.
Was ist denn ein TA-Konto? Ist das ein Konto des TAs, dass ihr dann monatliche abbezahlt? 🤔
-
Was ist denn ein TA-Konto? Ist das ein Konto des TAs, dass ihr dann monatliche abbezahlt? 🤔
Nein, ein einfach ein separates Sparkonto. Ich zahle da monatlich drauf ein, ja, zusätzlich zahle ich immer auch Sonderzahlungen (Steuerrückerstattung, Weihnachtsgeld) zum Großteil darauf ein. Ich habe einen Dauerauftrag eingerichtet und monatlich geht Betrag X einfach auf dieses Konto.
Normale Tierarztbesuche regle ich über das Girokonto und wenn es mal wieder höhrere Beträge sind, buche ich das Geld online um.
-
-
Nein, ein einfach ein separates Sparkonto. Ich zahle da monatlich drauf ein, ja, zusätzlich zahle ich immer auch Sonderzahlungen (Steuerrückerstattung, Weihnachtsgeld) zum Großteil darauf ein. Ich habe einen Dauerauftrag eingerichtet und monatlich geht Betrag X einfach auf dieses Konto.
Normale Tierarztbesuche regle ich über das Girokonto und wenn es mal wieder höhrere Beträge sind, buche ich das Geld online um.
Oh, sorry 🤣🤣🤣 In meiner Phantasie hab ich da was anderes draus gemacht.
Ja, so ein Konto habe ich auch 👍
-
Wir hatten bei unserem ersten Hund auch mal ein Tierarzt-Konto. Dann ist er mit 7 Jahren krank geworden. Von Januar bis Anfang März haben wir dann knappe 10.000 Euro bezahlt.
Seitdem sind wir von so einer Idee geheilt.
-
Wir hatten bei unserem ersten Hund auch mal ein Tierarzt-Konto. Dann ist er mit 7 Jahren krank geworden. Von Januar bis Anfang März haben wir dann knappe 10.000 Euro bezahlt.
Seitdem sind wir von so einer Idee geheilt.
Ich kann dir versichern, dass es auch Menschen mit Montagsmodellen oder ehemaligen Montagsmodellen gibt, die sich trotz eines solchen gegen Vollversicherung entscheiden.
Und übertragen auf Ryder, der eine Fehlbildung am Gaumensegel hat und den schlichtweg auch keine Versicherung genommen hat, die für mich in Frage kam, stellt sich halt auch die Frage: Und nun? Bleibt ja nur das TA-Konto, wenn man sich für den Hund entschieden hat.
-
Letztendlich ist nicht die Frage entscheidend, ob der Hund versichert ist oder nicht, sondern ob der Hund abgesichert ist oder nicht. Wie das erfolgt, das ist individuell. Viele Wege führen nach Rom.
-
Bin ich völlig bei dir. Hätten wir keine Alternative in Form einer Versicherung, würden wir natürlich auch weiter ein TA-Konto bespielen.
Ob Versicherung oder Konto muss eh jeder individuell entscheiden, was besser zu einem passt.
Für uns ist die Versicherung völlig in Ordnung, und ob die nun 120 € oder in einigen Jahren 180 € kostet, ist für uns unerheblich – am Ende eine Grundsatzentscheidung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!