Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Die Uelzener wollte schon 2023 für meinen nicht ganz 3-jährigen Hund 185€/Monat. Ich sehe es wie THEO2403 . Solche Preise werden wohl die Zukunft sein und ich bin mir sehr sicher, dass die HM in den nächsten Jahren bei den jetzt noch recht jungen Hunden auch außerhalb der Altersanpassungen noch deutlich anziehen wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Davon gehe ich auch aus!
-
War ja am überlegen zur lassie zu wechseln, aber glaube die werden die Preise auch nicht ewig so halten können.
-
Keiner der günstigeren Anbieter wird die Preise so halten können. Wir sehen ja alle was man selbst für Kleinigkeiten schnell beim TA liegen lässt. Da muss der Hund gar nicht mal schwer krank sein. Das kann einfach keine Versicherung langfristig tragen.
-
Ich überlege gerade wirklich das Thema Lassie nochmal anzugehen für meine eine Seniorin. Sie ist eigentlich ein echter Totalschaden, aber alles liegt mehr als 24 Monate zurück
Ich glaube immer noch nicht daran, dass das wirklich funktioniert...Aktuell scheitere ich an "prominente Rasse" - laut DNA Test steht an Platz 1 der Pudel. Wenn sich jemand aber ein Bild der Hündin anguckt, lacht der mich aus
Und Platz 2, 3 und 4 sehen ihr auch nicht realistisch ähnlicher. Nichts sieht ihr ähnlich...Ich setze mich die Tage mal dran... Kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Versicherung einen Hund mit Bandscheibenvorfall (vor 4 Jahren) nimmt.
Ich habe die Lassie gerade für meine knapp 7-jährige Hündin abgeschlossen. Ich habe ja *dolle auf Holz klopf* sehr gesunde Hunde. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, es ist besser so.
Die anderen haben OP-Versicherung plus TA-Konto.
-
-
Schön zum frühen Morgen ne Beitragserhöhung der HM bekommen. Keine Altersanpassung. Rose, Aussie, 2 Jahre alt . KV voll ohne SB , inkl. Zahn. Von 79 auf 91€ monatlich

Hier auch, beide Hunde bei der HM voll ohne SB mit Zahn. Fridolin weißer schweizer Schäferhund, grad 2 Jahre alt geworden von 79€ auch auf 91€.
Dante, Aussie-Mix 4 Jahre alt wurde im Oktober auf 110 € erhöht, die nächste geplante Alterserhöhung ist dieses Jahr im Dezember auf 124€.
-
Ich finde die Preise der HM wirklich interessant. Ja mit SB, aber beim höchsten Tarif mit Zahn beim 9-jährigen (also höchste Altersstufe) Terrier liege ich nach der im November eingetrudelten Erhöhung gerade mal bei knapp 64€.
Vielleicht sorgen die KV Preise auch dazu, dass tendenziell kränkere Rassen aufgrund der Kosten zurückgehen. Dann hätte der Preiswahnsinn wenigstens etwas Gutes.
-
Ist hier jmd aktuell oder war bei der Agila und kann berichten wie dort die Beitragserhöhungen im Schnitt waren und sie im grossen und ganzen für euch abschneidet? Ich denke über eine OP-Versicherung dort nach
Ich habe ältere OP Versicherung-Verträge, Fussel versichert seit 2015 mit 5 Jahren, Holly als Welpe seit 2016, Rumo als Welpe ab 2021. Die beiden Mädels noch begrenzt auf 2500Euro pro Jahr, der Jüngste dann unbegrenzte OP Kosten.
Der Jüngste hat noch nichts eingereicht, Holly nur eine Kastration und nun die Zahnsanierung, Fussel hat die Agila ziemlich viel gekostet (ca 5000Euro). Ich habe immer nur minimale Beitragsanpassungen bekommen plus die Alterserhöhung.
Ich bezahle für die 15 Jahre+9 Jahre alten Hunde rund 26Euro und für den 4 jährigen 21Euro pro Monat.
Würde ich den 4,5 Jahre alten Hund nun krankenversichern bei der Agila, dann würde ich 165Euro zahlen, also ca 2000 pro Jahr. Und in paar Monaten nur noch 80% erstattet bekommen. Das finde ich total unattraktiv.
-
Ihr habt hier überwiegend die Vollversicherung... ich hab "nur" OP. Ich fand die Vollversicherung echt teuer im Vergleich zu dem, was ich beim TA bisher gelassen habe (außer OP). Das Apoquel schlägt ordentlich zu Buche, würde aber auch nur in der "Light" Version nur teilweise übernommen werden.
Vielleicht schaue ich jetzt nochmal, ich fühle mich jetzt als Rabenmutter 🤣🤣🤣
-
Ich finde die Preise der HM wirklich interessant. Ja mit SB, aber beim höchsten Tarif mit Zahn beim 9-jährigen (also höchste Altersstufe) Terrier liege ich nach der im November eingetrudelten Erhöhung gerade mal bei knapp 64€.
Vielleicht sorgen die KV Preise auch dazu, dass tendenziell kränkere Rassen aufgrund der Kosten zurückgehen. Dann hätte der Preiswahnsinn wenigstens etwas Gutes.
Sehe ich nicht. Bin ja wegen meinem Bandscheibenhund in ein paar internationalen Facebookgruppen zu dem Thema und da schaffen sich die Leute auch NACH mehreren (!) gelähmten oder toten Frenchies und den 600$ für die Versicherung als nächsten Hund wieder einen Frenchie an. Die Leute hält nichts ab.
Und bei anderen Rassen ist es ja genauso, die haben ihre Anhänger.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!