Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Aber für die OP-Versicherung oder für die KV?
Bei Ebby (versichert von 2009 bis 2023, OP) hatte ich meiner Erinnerung nach nur die Altersanpassungen. Ihr Beitrag war bis zuletzt sehr niedrig.
Auch bei Bones hat sich der Beitrag in der OP-Versicherung nicht verdoppelt. Ich glaube, wir sind bei irgendwas über 20€ gestartet und haben mit den 3(?) Altersanpassungen und der einen außerordentlichen Erhöhung jetzt 32,90€.
Habs jetzt mal rausgesucht: Nur OP ohne Begrenzung, Maya gestartet mit ca 18,- (ich weiß nicht mehr ob 16,9 oder 17,9 damals war), 34,79,- zum Schluss. Nele mit 20,9 gestartet und zum Schluss 43,22,-. 2023 hatten wir eine 59% Erhöhung, 2024 hatten wir eine 24% Erhöhung, sonst auch nur Altersanpassung. Wie ich gesagt hatte, bei der einen fast verdoppelt, bei der zweiten mehr als verdoppelt - aber halt im Vergleich zu dem was es inzwischen kostet halt absolut gar kein Vergleich mehr

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich war ja bis vor wenigen Tagen bei der Figopet und super zufrieden. Hab Januar gekündigt, weil mir der Beitrag zu teuer wurde. Aber empfehlen kann ich sie dennoch sehr, sie haben immer alles übernommen. Auch jetzt zum Schluss.
-
Wir haben jetzt tatsächlich die Erhöhung von der HM bekommen, und keine Kündigung

Vorher 49,65€ und jetzt 52,13€
Noxi hat letztes Jahr 3750€ beim TA gekostet. Und das über paar Monate verteilt durch ganz viel Diagnostik und paar Durchfälle, und nicht etwa durch eine einmalige Verletzung oder so.

Damit habe ich echt nicht gerechnet.
-
Agila wirbt auf insta mit neuen Tarifen und keine Kündigung im Schadensfall. Hab mir mal für Nevio aus Interesse was berechnen lassen, 5 Jahre alter GP wäre bei unbegrenzter Versicherungssumme und 80% Kostenübernahme bei 192,93 € monatlichen Beitrag. Pakete für Zahnbehandlung etc kann man noch zusätzlich buchen.

-
Tut mir leid, aber da muss ich echt lachen. Das ist wirklich nur noch irre.
-
-
Ich hab mal Ryder berechnet, der ist gerade noch 4 Jahre alt:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die 154€/Monat wären mit 1000€ Zahn / 500€ Physio / 150€ Vorsorge
Wenn ich allerdings selbst ein Paket zusammenstellen mit 80% Kostenübernahme bei 5000€ Leistung/Jahr, Zusatzpaket wie oben komme ich auf 85€.
Bei 7500€/Jahr wären es 97€.
-
Ja man kann selbst zusammenstellen, wenn ich aber die Konditionen wähle, die ich jetzt auch bei der HM für meine Teckel habe, komme ich je knapp über 100€ im Monat pro Vierbeiner, ergo der doppelte Preis ...

Edit: der 2023 geborene Teckel läge bei 117€/Monat, die Mitte 2025 geborene bei 105€.
-
Sind halt die Preise, die man bei der HM in 5-10 Jahren dann auch erreicht.
Aber immerhin schonmal ein Fortschritt, die alte KV-Version mit niedriger Deckelung war ja lächerlich.
-
Haha, mit ungefähren HM Konditionen läge ich mit dem 1 Jahr alten Bosco bei 204€/Monat
-
Agila für Sky, Border Collie, geboren 01.02.2022. Bei der HM zahle ich aktuell etwa 87 Euro ohne SB inkl. Zahnbaustein:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!