Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Für eine Op Versicherung oder eine Krankenversicherung?

Op Versicherung würde ich immer wieder die Agila nehmen. Krankenversicherung kann ich nichts zu sagen. Das ist unsere erste bei der HM.

Lg
    Sacco

Agila habe ich mir tatsächlich angeschaut. Ich war da früher mal mit Samson versichert, habe aber gewechselt, weil mir die deckelung nicht so gefallen hat. Aber die OP Versicherung scheint gut und bezahlbar zu sein.

Wir hatten bei der Agila den Exclusiv Tarif von der Op Versicherung. Keine Ahnung ob der noch so heißt. Das war bei der Op Versicherung der höchste und ohne Deckelung.

Wir waren 17 Jahre super zufrieden.

Lg
    Sacco

• Agila habe ich mir tatsächlich angeschaut. Ich war da früher mal mit Samson versichert, habe aber gewechselt, weil mir die deckelung nicht so gefallen hat. Aber die OP Versicherung scheint gut und bezahlbar zu sein.

Wir hatten bei der Agila den Exclusiv Tarif von der Op Versicherung. Keine Ahnung ob der noch so heißt. Das war bei der Op Versicherung der höchste und ohne Deckelung.

Wir waren 17 Jahre super zufrieden.

Lg
    Sacco

Den habe ich mir angeschaut. Würde für Samson 40,29€ kosten. Ich habe mal bei der HM angefragt, was ein Wechsel in eine reine OP Versicherung ohne SB monatlich kosten würde.

• Dort ist es ja so, dass alle Krankheiten der letzten 24 Monate (?) ausgeschlossen werden. Aber wie ist das denn bei einem Hund aus dem Tierschutz? Da kann man ja nichts zur Vorgeschichte und den Erkrankungen sagen und auch der vorherige behandelnde Tierarzt ist ja in der Regel nicht bekannt… Kann einem das als Nachteil ausgelegt werden?

Ich würde mal davon sagen, wenn die Vorgeschichte unbekannt ist und es keine Aufzeichnungen über frühere Tierarztbesuche gibt, kann man dir daraus keinen Strick drehen. Ich würde da aber direkt bei der Versicherung nachfragen, dann bist du auf der sicheren Seite. Am besten schriftlich, damit du das später auch nachweisen kannst, falls es zu Unstimmigkeiten kommt.

Ich weiß auch gar nicht, wie streng das gehandhabt wird. Ich habe beide Hunde jetzt das 3. Jahr bei der Lassie und musste bisher noch nie frühere TA-Unterlagen einreichen, es wurde alles anstandslos so bezahlt.

• Dobby bekommt nächsten Donnerstag eine Epulide entfernt und, wenn er eh schon in Narkose liegt, den Zahnstein entfernt. Wir haben bei der AGILA die OP-Exklusiv Versicherung, die beinhaltet keine Zahnreinigung, aber Epulide fällt schon darunter.

Hatte von euch schon jemand so einen Fall? Dividieren die die Rechnung auseinander oder muss die getrennt erstellt werden?

• Dobby bekommt nächsten Donnerstag eine Epulide entfernt und, wenn er eh schon in Narkose liegt, den Zahnstein entfernt. Wir haben bei der AGILA die OP-Exklusiv Versicherung, die beinhaltet keine Zahnreinigung, aber Epulide fällt schon darunter.

Hatte von euch schon jemand so einen Fall? Dividieren die die Rechnung auseinander oder muss die getrennt erstellt werden?

Ich habe bei Coco letztes Jahr eine kleine Umfangsvermehrung entfernen und Zahnreinigung machen lassen.

Die OP-Versicherung von der Uelzener hat alles von der Rechnung übernommen (also Narkose usw.) nur das Dentalröntgen und die Zahnreinigung nicht.

• Ich denke, die Agila wird da nicht anders handeln. Die ziehen das ab, was nicht versichert ist und man muss keine 2 Rechnungen einreichen.

Bei Itsy (Milchleistenentfernung, Entfernung eines weiteren Mammatumors und Kastration) hat die Uelzener nur die reine Kastrationshandlung nicht uebernommen (nicht versichert) und selbst auf der Rechnung rausgesucht und gestrichen. Alles andere (Blutbild, Roentgen, Narkose, Nachsorge) wurde bezahlt.

Bin auch bei der Agila OP versichert. Bei meiner Hündin wurde mal ein kaputter Zahn entfernt und Zahnreinigung dann auch gleich gemacht.
    Eine Rechnung. Es wurde dann einfach der Posten Zahnreinigung abgezogen.

• Bei meiner Hündin wurde mal ein kaputter Zahn entfernt und Zahnreinigung dann auch gleich gemacht.

Das ist interessant. Bei uns hat die Hansemerkur die komplette Rechnung bezahlt, also incl der Zahnreinigung im Rahmen einer Zahnextraktion. Es waren aber 9 Zähne , also schon umfangreicher. Ich hatte auch erst Bedenken, dass sie den Posten streichen. Medizinisch hat die Tierärztin aber gesagt, muss sie für die Extraktion die Zähne reinigen, damit keine Bakterien verschleppt werden in die Wunden. Also Zahnextraktion ohne Reinigung geht gar nicht.

• Bei meiner Hündin wurde mal ein kaputter Zahn entfernt und Zahnreinigung dann auch gleich gemacht.

Das ist interessant. Bei uns hat die Hansemerkur die komplette Rechnung bezahlt, also incl der Zahnreinigung im Rahmen einer Zahnextraktion. Es waren aber 9 Zähne , also schon umfangreicher. Ich hatte auch erst Bedenken, dass sie den Posten streichen. Medizinisch hat die Tierärztin aber gesagt, muss sie für die Extraktion die Zähne reinigen, damit keine Bakterien verschleppt werden in die Wunden. Also Zahnextraktion ohne Reinigung geht gar nicht.

Hm keine Ahnung. Hast du auch nur eine reine OP-Versicherung?

Bei uns ist das auch schon 7-8 Jahre her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!