Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Das gilt pro Versicherungsjahr
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Anpassung der Beiträge bei der Hanse Merkur
ab dem 24.06.2025 zahle ich 526,74 € jährlich in der Vollversicherung mit 250 € SB. Wir haben außer der Vorsorgepauschale noch nichts in den 2 Jahren eingereicht...
Als ich im Januar auf die jährliche Zahlung umgestellt habe, wurde der jährliche Beitrag mit 470,30 € angegeben und die erwartete Erhöhung aufgrund des steigenden Tieralters am 24.06.2026 mit 512,43 €.....da sind wir ja jetzt schon drüber...ich überlege auf eine reine OP-Versicherung umzustellen, da (toitoitoi) das Quittentier bisher pumperl-gesund ist und einen starken Magen hat

-
Ich verstehe außerdem die Abbuchungne nicht.
Da wird bis Januar der Monatsbeitrag abgebucht und dann ein Bruchteil des neuen Jahresbeitrages. Kann man sich darauf verlassen oder muss ich versuchen das nochmal auszuklamüsern?
-
Ich verstehe außerdem die Abbuchungne nicht.
Da wird bis Januar der Monatsbeitrag abgebucht und dann ein Bruchteil des neuen Jahresbeitrages. Kann man sich darauf verlassen oder muss ich versuchen das nochmal auszuklamüsern?
Bis Januar hast du doch monatlich gezahlt und dann auf jährliche Zahlweise umgestellt oder? Dann haben sie im Februar den anteiligen Jahresbeitrag für das laufende Versicherungsjahr abgebucht oder wie (also quasi für 01.02. - 23.06.2025)? Und ab dem 24.06.2025 erhöht sich dein Beitrag und ein neues Versicherungsjahr beginnt, da solltest du dann den vollen Jahresbeitrag zahlen müssen.
-
Ich glaube das verstehe ich jetzt! Habe eben wild Zahlen hin und her gerechnet und bin auf ganz komische Beträge gekommen. Mit deiner Erklärung kann ich es glaube nachvollziehen. Vielen Dank!!
-
-
ab dem 24.06.2025 zahle ich 526,74 € jährlich in der Vollversicherung mit 250 € SB. Wir haben außer der Vorsorgepauschale noch nichts in den 2 Jahren eingereicht...
Als ich im Januar auf die jährliche Zahlung umgestellt habe, wurde der jährliche Beitrag mit 470,30 € angegeben und die erwartete Erhöhung aufgrund des steigenden Tieralters am 24.06.2026 mit 512,43 €.....da sind wir ja jetzt schon drüber...ich überlege auf eine reine OP-Versicherung umzustellen, da (toitoitoi) das Quittentier bisher pumperl-gesund ist und einen starken Magen hat

Im Januar hatten sie die allgemeine Erhöhung für dieses Jahr wohl noch nicht reingerechnet. Das waren 12-21%, je nach Rasse meine ich.
-
Ja, diese Erhöhung war angekündigt.
Bin mal gespannt, was ich dann für Bjarni zahle: allgemeine Erhöhung plus Hochstufung GR in Risikoklasse D plus 3. Geburtstag

Aber ist mir letztlich fast egal, meine Schmerzgrenze ist da hoch.
-

Finde den Betrag tatsächlich trotz Erhöhung extrem niedrig. So viel hab ich für Lena schon vor 15 Jahren bei der AGILA bezahlt mit einer Deckelungssumme von 1000€ pro Jahr.
Würde mich nicht wundern, wenn da noch mehr Erhöhungen kommen. Das kann ja kaum wirtschaftlich sein.
-
Wir hatten bisher erstaunlich moderate Erhöhungen, obwohl Emmi so ein Montagsmodell ist. Aber da die 3 Jahre noch nicht rum sind, habe ich etwas Angst, dass sie uns dochmal zum Ende des Versicherungsjahres kündigen.
-

Finde den Betrag tatsächlich trotz Erhöhung extrem niedrig. So viel hab ich für Lena schon vor 15 Jahren bei der AGILA bezahlt mit einer Deckelungssumme von 1000€ pro Jahr.
Würde mich nicht wundern, wenn da noch mehr Erhöhungen kommen. Das kann ja kaum wirtschaftlich sein.
oh okay! Ist mein erster Hund, daher habe ich keine Vergleichswerte. Gut zu wissen, dass ich damit also noch gut fahre. Danke Dir! :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!