Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Du kannst auch die Rechnungen in der App sammeln, und dann alles zusammen einreichen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das habe ich auch überlegt, weil das mit den 4 Wochen ( war das ja glaube ich) passt.
Wie wäre das denn wenn ich jetzt nicht zur Kontrolle müsste, dann sollte ich sie trotzdem einreichen oder? Also allgemein für die Zukunft gefragt.
Lg
Sacco
-
Das habe ich auch überlegt, weil das mit den 4 Wochen ( war das ja glaube ich) passt.
Wie wäre das denn wenn ich jetzt nicht zur Kontrolle müsste, dann sollte ich sie trotzdem einreichen oder? Also allgemein für die Zukunft gefragt.
Lg
Sacco
Ja, du solltest jede Rechnung einreichen. Sonst kommst du ja nie über den Selbstbehalt hinaus. Dazu zählt natürlich nur was auch eingereicht wurde :)
Ich persönlich würde da auch nix sammeln sondern einfach einreichen. Was man erledigt hat vergisst man schon nicht mehr.
-
Lg
Sacco
Kommt darauf an, wenn du die SB direkt größtensteils weg haben willst für die Zukunft dann ja. Dann kommt ein Bescheid wie viel SB noch übrig bleibt.
Ich hab erst die größeren Rechnungen eingereicht.
-
Wir überlegen ob wir nicht die ersten 3 Jahre die Rechnungen selber zahlen, es sei denn es sind wirklich große Rechnungen dabei, und dann erst die Rechnungen einreichen.
Bei dem einem Haustierarzt können wir die Rechnungen eh nicht einreichen. Die kommen erst mind. 5 Monate später.
Bei dem sind wir gerade mit den Rechnungen bei September letzten Jahres.

Lg
Sacco -
-
Wir überlegen ob wir nicht die ersten 3 Jahre die Rechnungen selber zahlen, es sei denn es sind wirklich große Rechnungen dabei, und dann erst die Rechnungen einreichen.
Lg
SaccoWürde ich nicht machen. Schlussendlich zahlt ihr auch für die Leistung. Abgesehen davon verzichten sie zwar nach 3 Jahren auf ihr Kündigungsrecht aber das schützt ja leider nicht davor das sie die Beiträge ins unermessliche Erhöhen bis man irgendwann freiwillig geht. Will damit nicht sagen das die HM das macht. Weiß ich nicht. Die gibts ja noch nicht so lange in dem Bereich. Aber hat man von anderen Versicherern ja schon gehört.
-
Ich denke auch das wir die Rechnungen einreichen werden. Wäre für die Versicherung auch bestimmt verwunderlich, wenn in 3 Jahren nie ein Tierarztbesuch passiert.

Sie ist jung und ich denke mal, hoffe, das in den 3 Jahren nicht viel anfallen wird.
Lg
Sacco -
Bei dem einem Haustierarzt können wir die Rechnungen eh nicht einreichen. Die kommen erst mind. 5 Monate später.
Bei dem sind wir gerade mit den Rechnungen bei September letzten Jahres.

Lg
SaccoBei der HM kann man glaube ich nur max. 3 Monate rückwirkend einreichen, da würde ich mich nochmal kundig machen, wäre ja sonst sehr ärgerlich wenn deswegen abgelehnt wird…
-
Weiß jemand, wie das mit der Vorsorgepauschale bei der Hanse Merkur ist?
Gilt das pro Kalenderjahr oder pro Versicherungsjahr?
Ich habe mich kurz geärgert, weil eine Untersuchung im März von der Pauschale abgezogen wurde, obwohl es eigentlich keine Vorsorge war. Aber der Betrag war mir zu gering, als das ich mich deswegen beschweren wollte.
Ich fände es dann nur doof, wenn die Impfung im Herbst deswegen nicht komplett übernommen wird.
Aber jetzt ist mir eingefallen, dass ich die Versicherung im April 2023 abgeschlossen habe, dann müsste ab April die 100 € Pauschale wieder voll sein, oder?
In der App finde ich keine Angaben dazu, wieviel davon verbraucht wurde oder ähnliches.
Zum Glück ist Nora ja so gesund, dass ich bis auf Vorsorge sowieso nicht beim Tierarzt bin. Und für knapp 90 € pro Monat, würde ich dann wenigstens gerne die Jahresimpfung erstattet bekommen.
-
Ok, ich habe es in den Versicherungsbedingungen gefunden. Die Vorsorgepauschale gilt pro Versicherungsjahr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!