Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Was ich ganz gut finde ist, dass die HM jetzt nochmal transparent aufzeigt, wann welche geplante Erhöhung kommt und welchen Betrag du voraussichtlich ab 2029 bezahlst.
Tja ... das hatte mir die Barmenia auch aufgeschlüsselt, als ich für den 4 Monate alten Welpen eine Voll-KV abgeschlossen habe ... nur wurde der Betrag eben gleich nach 11 Monaten um knapp 25% angehoben ...
Auf solche Aufstellungen für die Zukunft kann man sich leider nicht verlassen - daher rechne ich fast mit einer Erhöhung der HM (zu der ich gewechselt habe 07/23) in diesem Jahr, obwohl der Hund erst zwei Jahre alt geworden ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
daher rechne ich fast mit einer Erhöhung der HM (zu der ich gewechselt habe 07/23)
Davon wirst du wohl leider tatsächlich ausgehen müssen, aber wie gesagt, es war damals schon offensichtlich, dass die Strategie der HM ist, mit niedrigeren Beiträgen als die Konkurrenz auf Kundenfang zu gehen und sie die Preise später erhöhen werden.
-
Klar, dass die HM auch erhöht - die Barmenia hätte jetzt aber schon zum zweiten Mal erhöht (innerhalb von zwei Jahren).
Beitrag Barmenia war jährlich ca 830€, nach den ersten 11 Monaten kam die Erhöhung auf 1075€ und jetzt würde die Versicherung jährlich ca. 1.400€ kosten …
Bei der HM muss ich mit mtl ca 83€ im neuen Tarif rechnen … mit 250€ SB mit ca 55€ mtl …
Sorry, das ist für mich immer noch ein himmelweiter Unterschied. Ich kenne einige, die nach der zweiten Erhöhung innerhalb der 2 Jahre jetzt bei der Barmenia auch gekündigt haben!
-
Ich kenne einige, die nach der zweiten Erhöhung innerhalb der 2 Jahre jetzt bei der Barmenia auch gekündigt haben!
Nachvollziehbar.
-
Na ja, als Qualzucht Rasse würde ich den Shar Pei nicht bezeichnen
-
-
Am Freitag Rechnung eingereicht und heute die Info erhalten, dass die Rechnungssumme auf mein angegebenes Konto überwiesen wurde.
Allianz
PS
Das waren jetzt 85€ + 230€ nur für einen starken, bakteriellen Schnupfen (abzüglich 48€ für eine dermatologische Untersuchung und Creme). Soviel zum Thema das auch „Kleinigkeiten“ viel kosten können.
-
Mich würden mal konkrete Erfahrungen mit der Lassie-Versicherung interessieren.
Aktuell sind beide Hunde bei der Hanse Merkur OP-versichert, da zahle ich knapp 23€ für den Kurzhaarcollie und knapp 30€ für die Rumänin.
Bei der Lassie wäre der KHC für 26€ im Midi-Tarif krankenversichert und die Rumänin für 39€.
Für mich klingt das fast zu gut um wahr zu sein. Genau wie die Bewertungen bei Trust Pilot.. Ich finde einfach keinen Haken und das kann ja eigentlich nicht sein

Gut, sie schließen alles aus was in den letzten 2 Jahren behandelt wurde, aber das ist in unserem Fall tatsächlich egal weil wir in der Zeit auch nur zum Impfen beim Tierarzt waren.
-
Ich bin jetzt mit dem zweiten Labrador bei der AGILA versichert und kann nur Positives berichten: großzügiges schnelles Erledigen der eingereichten Belege im In- und im Ausland. Ich habe für Aika den Tierkrankenschutz exclusiv. Für mich wichtig, dass alles problemlos aus Portugal möglich ist, Rezepte etc. nicht extra übersetzt werden müssen.
-
Sie schließen auch rassespezifische Erkrankungen aus und geben keine Information darüber raus, welche Erkrankungen für welche Rassen das bedeutet. Damit lassen sie sich durchaus ein Hintertürchen offen.
Ich habe Hope und Vega trotzdem dort versichert.
Als Alternative hätte ich die HanseMerkur oder Barmenia wählen können, die weitaus teurer wären. Die Petolo, deren Budget in den ersten zwei Jahren recht klein ist und die auch nicht sonderlich günstig war. Die Barkibu fand ich am Besten, die schließt aber Hundesport komplett aus. Und die Agria mit ebenfalls vielen Ausschlüssen.
Ich war gestern zum Impfen mit Vega und habe heute die Bestätigung zur Übernahme im Rahmen des Vorsorgebudgets.
Im Schadensfall soll Bearbeitung mitunter ja länger dauern, das werde ich dann sehen, wenn es so weit ist.
Mir ist bewusst, dass ich mit den rassespezifischen Erkrankungen natürlich auf die Nase fallen kann. Sollte das so sein, habe ich dann aber deutlich weniger Geld „verschwendet“ als bei anderen Versicherungen, deren Bewertungen auch nicht immer sonderlich gut sind.
-
Nachdem, was ich so quer gelesen habe, dauert die Bearbeitung bei Lassie halt. Wie es bei uns läuft, werde ich dann berichten. Rechnungen von der Ohrenentzündung sind eingereicht, eine kommt noch und später im Jahr noch Impfungen. Schau mer mal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften) *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!