Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ich bin immer nur hier gelandet:
https://www.hansemerkur.de/angebote/tierv…#section_164508
Danke Euch für den Hinweis -
20. Dezember 2025 um 20:00
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
OP Versicherung bei Barmenia hat die Kastration meiner 11jährigen Sheila übernommen.
-
Ich bin immer nur hier gelandet:
https://www.hansemerkur.de/angebote/tierv…#section_164508
Danke Euch für den HinweisIch kann noch die Barmenia empfehlen. Hab meine Tiere dort und beides Male nach nur 2 bzw. 3 Monaten jeweils eine OP gehabt. Wurde anstandslos übernommen.
Ülzener kannst du dir auch auf der HP berechnen lassen, meine ich. Hier hab ich nur mit Pferden Erfahrung

-
Ülzener kannst du dir auch auf der HP berechnen lassen, meine ich. Hier hab ich nur mit Pferden Erfahrung

Ich hoffe nur Gute. Unsere waren teilweise nicht so gut.
Lg
Sacco -

Ich hoffe nur Gute. Unsere waren teilweise nicht so gut.
Lg
SaccoMeinst du bei der Ülzener? Ja, hatte eine große OP im Kostenbereich eines Kleinwagens. Da hatte ich die Erstattung innerhalb von 3 Wochen (und da war ich echt froh drüber
). Dann hatten wir noch ein paar kleinere Delikte, also Decken von anderen Pferden gefetzt etc. wurde auch alles übernommen. Dazu sollte ich allerdings sagen, dass diese Fälle ca. 8 Jahre zurück liegen. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wir haben die OP Versicherung bei der R+V Versicherung für die beiden Flats.
Ich hatte damals einen 5 Jahres Vertrag abgeschlossen und daher 5 Jahre lang 26€ monatlich pro Hund bezahlt. Letztes Jahr wurde auf 30€ erhöht und dieses Jahr kam die Erhöhung auf 31€.Also da kann ich wirklich nichts sagen. Ja wir haben sie bisher noch nie gebraucht aber es ist trotzdem sehr fair. Neu abgeschlossen würde es mich mittlerweile was um die 50€ pro Hund kosten. Wir haben den Excellent Vertrag.
Ich hoffe natürlich das sie auch dann im Schadensfall übernehmen 🙏🏻
-
Hab auf Nacht Erhöhungen der HM für Lui und Fibi bekommen. Lui mit Altersanpassung, Fibi wegen alter ohne. Wegen allgemein gestiegener Tierarztkosten.
Bin gespannt, ob für die Kleine auch gleich was kommt.
-
Die Hansemerkur hat bei Noras Zahnbehandlung mit UV-Entfernung am Rücken lediglich die 44 € für die Hautbiopsieentnahme übernommen. Ich hatte ja ein bisschen gehofft, dass sie die Narkose übernehmen. Den Zahnbaustein hatte ich leider nicht versichert.
Auch das Blutbild und den Vorbesprechungstermin muss ich selber zahlen.
Also habe ich jetzt fast 1.300 € selbst bezahlt, trotz Versicherung, die mich monatlich fast 90 € kostet 😖
Und dazu kommt, dass ich mit Coco gerade auch wöchentlich beim Tierarzt bin. Das waren jetzt seit Ende November auch fast 700 €😞
-
Die Hansemerkur hat bei Noras Zahnbehandlung mit UV-Entfernung am Rücken lediglich die 44 € für die Hautbiopsieentnahme übernommen. Ich hatte ja ein bisschen gehofft, dass sie die Narkose übernehmen. Den Zahnbaustein hatte ich leider nicht versichert.
Auch das Blutbild und den Vorbesprechungstermin muss ich selber zahlen.
Also habe ich jetzt fast 1.300 € selbst bezahlt, trotz Versicherung, die mich monatlich fast 90 € kostet 😖
Und dazu kommt, dass ich mit Coco gerade auch wöchentlich beim Tierarzt bin. Das waren jetzt seit Ende November auch fast 700 €😞
Das ist ja ärgerlich. Hast du dann eine OP oder komplette Versicherung?
-
Da war ich von der Agila auch verwöhnt. Dort wurde die Narkose immer übernommen, wenn etwas gemacht wurde, dass der Thematik OP entspricht und eben nur alle nicht versicherten Positionen gestrichen.
Als Liska letztes Jahr in Narkose lag und gleichzeitig das Hauptröntgen gemacht wurde, hatte ich auch gehofft die HM übernimmt die Narkose + Mini-OP und streicht nur die Röntgenbilder raus. War leider nicht so.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!