Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Muss jetzt mal was von der Barmenia berichten.
Ne Bekannte von uns, ist von der Agila wegen deren absurden Preis/Pauschale Politik zur barmenia gewechselt. Nun musste nach etwas mehr als ein jahr der Schwanz operiert werden. Wegen Krebs. Würde vollständig entfernt.
Barmenia hat dann gekündigt. Sie hätte ja jetzt schon mal Krebs gehabt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und heute schon gleich die Bestätigung erhalten, dass die kompletten 400 € von Nora übernommen werden.
Puh, da hat sich die Versicherung doch gelohnt und dann zahle ich doch "gerne" die höheren Monatsbeiträge.
Und heute war das Geld auf dem Konto. Das ging diesmal wirklich fix!
-
Donnerstag die Rechnung über die HM App eingereicht, heute morgen war die Bestätigung der Kostenübernahme da :)
-
Ich habe heute Nacht die Erhöhung der HM für Sky bekommen. Begründun ist dass der Border Collie statt Risikoklasse A nun Risikoklasse B ist. Für Amy hab ich noch nichts erhalten. Mal abwarten ob da was kommt.
Bisheriger monatlicher Beitrag: 52,49 € ohne SB
Ab 18.05.2024: 67,94 € (keine Altersanpassung dabei)
Ab 18.05.2025: 74,41 € (Altersanpassung)
Ab 18.05.2027: 83,42 € (Altersanpassung)
Ab 18.05.2029: 91,52 € (Altersanpassung)
Finde ich jetzt nicht wenig von der Erhöhung her. "Gelohnt" hat sich die Versicherung leider bisher trotzdem.
-
Die HM hat damals, als andere Versicherungen schon längst die Preise angepasst haben, mit niedrigen Preisen Kunden gefangen. Ich denke, dir war klar, dass die Preise deutlich steigen werden.
50€/Monat sind in 10 Jahren 6000€. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Betrag letztendlich durch die Versicherung ausgegeben werden muss, ist nicht gering und damit wäre die Versicherung nicht wirtschaftlich.
Was ich ganz gut finde ist, dass die HM jetzt nochmal transparent aufzeigt, wann welche geplante Erhöhung kommt und welchen Betrag du voraussichtlich ab 2029 bezahlst.
-
-
Ich habe heute Nacht die Erhöhung der HM für Sky bekommen. Begründun ist dass der Border Collie statt Risikoklasse A nun Risikoklasse B ist. Für Amy hab ich noch nichts erhalten. Mal abwarten ob da was kommt.
Bisheriger monatlicher Beitrag: 52,49 € ohne SB
Ab 18.05.2024: 67,94 € (keine Altersanpassung dabei)
Ab 18.05.2025: 74,41 € (Altersanpassung)
Ab 18.05.2027: 83,42 € (Altersanpassung)
Ab 18.05.2029: 91,52 € (Altersanpassung)
Finde ich jetzt nicht wenig von der Erhöhung her. "Gelohnt" hat sich die Versicherung leider bisher trotzdem.
Dann wäre ich froh, immerhin nicht gekündigt zu werden. Aber klar, 15€ mehr ist schon eine Hausnummer.
-
Die HM hat damals, als andere Versicherungen schon längst die Preise angepasst haben, mit niedrigen Preisen Kunden gefangen. Ich denke, dir war klar, dass die Preise deutlich steigen werden.
50€/Monat sind in 10 Jahren 6000€. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Betrag letztendlich durch die Versicherung ausgegeben werden muss, ist nicht gering und damit wäre die Versicherung nicht wirtschaftlich.
Was ich ganz gut finde ist, dass die HM jetzt nochmal transparent aufzeigt, wann welche geplante Erhöhung kommt und welchen Betrag du voraussichtlich ab 2029 bezahlst.
Das war mir durchaus klar. Einigermaßen vergleichbare Versicherung bei der Barmenia würde mich 106 Euro kosten.
Ich finde es auch gut, dass sie jetzt nochmal alle Erhöhungen aufführen. Ich bin nur gespannt was mich bei Amy für ne böse Überraschung erwartet. Die ist ja schon 8, gibt also keine Altersanpassungen mehr. Bei der zahle ich aktuell 51,75€ mit 250€ SB. Springt die jetzt direkt in die Richtung 90 Euro? Das wäre schon übel.
Dann wäre ich froh, immerhin nicht gekündigt zu werden. Aber klar, 15€ mehr ist schon eine Hausnummer.
Es war auch kein Meckerpost. War ja erst die Tage Thema in dem Thread hier das ich sehr erleichtert bin das ich nicht im ersten Jahr schon die Kündigung bekommen habe. Ich wollte nur mitteilen das es die Erhöhung gab und das ich 15 Euro mehr im Monat halt nicht wenig finde. Mehr nicht :)
-
Ich bin nur gespannt was mich bei Amy für ne böse Überraschung erwartet. Die ist ja schon 8, gibt also keine Altersanpassungen mehr. Bei der zahle ich aktuell 51,75€ mit 250€ SB. Springt die jetzt direkt in die Richtung 90 Euro? Das wäre schon übel.
Das glaube ich eigentlich nicht. Ich glaube, wenn du dich auf 20€ mehr einstellst, bist du gut gerüstet. Ich drücke dir die Daumen und bin gespannt, was du berichtest.
-
angelsfire - dann bin ich im Juni mit Donna bestimmt auch dran, sie ist auch als BC in der HM und dann genau ein Jahr drin.
Immer knapp 15 Euro mtl mehr pro Jahr ist schon heftig.... Aber ich wäre trotzdem dazu bereit, das zu zahlen, um mein Risiko abzudecken. Obwohl ich mit Donna bis jetzt in den fast 5 Jahren nichts hatte außer Impfungen.
-
angelsfire - dann bin ich im Juni mit Donna bestimmt auch dran, sie ist auch als BC in der HM und dann genau ein Jahr drin.
Immer knapp 15 Euro mtl mehr pro Jahr ist schon heftig.... Aber ich wäre trotzdem dazu bereit, das zu zahlen, um mein Risiko abzudecken. Obwohl ich mit Donna bis jetzt in den fast 5 Jahren nichts hatte außer Impfungen.
Ich hatte mit Amy bisher auch nix seit sie bei mir ist. Nur Impfen und mal ne Bindehautentzündung + halt die Giardien die Sky mitgebracht hat. Aber ich bin schon auch froh wenn ich den schlimmsten Fall abgesichert habe. Hoffe einfach die Erhöhung wird nicht zu krass. Vermutlich kommt die bei mir dann auch zum August hin, da ist das Jahr dann rum. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Dachte die erhöhen auch jetzt. Aber vermutlich ist es wirklich zum neuen Versicherungsjahr dann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!