Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Mich würden mal konkrete Erfahrungen mit der Lassie-Versicherung interessieren.

Aktuell sind beide Hunde bei der Hanse Merkur OP-versichert, da zahle ich knapp 23€ für den Kurzhaarcollie und knapp 30€ für die Rumänin.

Bei der Lassie wäre der KHC für 26€ im Midi-Tarif krankenversichert und die Rumänin für 39€.

Für mich klingt das fast zu gut um wahr zu sein. Genau wie die Bewertungen bei Trust Pilot.. Ich finde einfach keinen Haken und das kann ja eigentlich nicht sein xD

Gut, sie schließen alles aus was in den letzten 2 Jahren behandelt wurde, aber das ist in unserem Fall tatsächlich egal weil wir in der Zeit auch nur zum Impfen beim Tierarzt waren.

Hatte bisher 3 Schäden eingereicht und am Ende haben sie gezahlt. Mal mit Diskussion, mal nicht. Gedauert hat es immer mind. 2 wochen denn erst dann kann der chat wohl mit der Schadens Prüfung kommunizieren.

Habe 1x maxi ohne sb, einmal MIDI mit sb.

• Ich habe meinen Hund seit einem Jahr bei Lassie versichert. Schaden hatten wir noch keinen allerdings eine Impfung. Da hat es auch so ca. 2 Wochen gedauert bis die Erstattung kam. Nach Ablauf des ersten Jahres kam jetzt auch direkt die Erhöhung. Allerdings ziemlich human, finde ich (von 36 auf 42€). Aber ich gehe mal davon aus, dass dann wohl regelmäßig Erhöhungen kommen werden.

Positiv finde ich den Kundenservice. Da hatte ich zweimal Kontakt und es war beide mal sehr freundlich und schnell.

• Ich hab mal ne frage zur Abrechnung bei der HanseMerkur.

Rechnung heute früh eingereicht, grade kam die Meldung, dass bezahlt wird. Aber nicht alles.

War eine Impfung und wird per vorsorgeleistung verrechnet. Nur 7,33€ „Impfbescheinigung ausstellen (GOT 87)“ wird nicht übernommen. Ich meine, dass ist jetzt nicht viel, aber warum wird das nicht übernommen?

Rechnung heute früh eingereicht, grade kam die Meldung, dass bezahlt wird. Aber nicht alles.

War eine Impfung und wird per vorsorgeleistung verrechnet. Nur 7,33€ „Impfbescheinigung ausstellen (GOT 87)“ wird nicht übernommen. Ich meine, dass ist jetzt nicht viel, aber warum wird das nicht übernommen?

Weil das in den Versicherungsbedingungen ausgeschlossen wird? Da ist so Papierkram wie Heimtierausweis, Impfbescheinigung, irgendwelche Gutachten eben ausgeschlossen. Ist ja auch nicht direkt Teil der Behandlung, irgendwo verständlich.

Lachmöwe Wie teuer war die Behandlung wegen der Ohrenentzündung, wenn ich fragen darf? Befürchte, meiner könnte auch eine haben.

Weil das in den Versicherungsbedingungen ausgeschlossen wird? Da ist so Papierkram wie Heimtierausweis, Impfbescheinigung, irgendwelche Gutachten eben ausgeschlossen. Ist ja auch nicht direkt Teil der Behandlung, irgendwo verständlich.

Lachmöwe Wie teuer war die Behandlung wegen der Ohrenentzündung, wenn ich fragen darf? Befürchte, meiner könnte auch eine haben.

Ok, kann sein. War nur der Meinung, dass sie es bei Antonio letztes Jahr komplett übernommen hatten, schau aber nochmal nach

• Weil das in den Versicherungsbedingungen ausgeschlossen wird? Da ist so Papierkram wie Heimtierausweis, Impfbescheinigung, irgendwelche Gutachten eben ausgeschlossen. Ist ja auch nicht direkt Teil der Behandlung, irgendwo verständlich.

Ok, kann sein. War nur der Meinung, dass sie es bei Antonio letztes Jahr komplett übernommen hatten, schau aber nochmal nach

Ist normal das sie es nicht übernehmen.

• TA-Rechnung gestern 16uhr eingereicht, heute um 19uhr die Info erhalten das die Summe überwiesen wurde.

Ich habe seit Januar 2023 sechs Rechnungen eingereicht.

3x Vorsorge (Impfung, Wurmkur, Ungeziefer Prophylaxe)

3x wegen „Krankheiten“ (insgesamt ca. 450€)

Die Bestätigung der Erstattungen haben bisher nicht länger als drei Werktage gedauert. Das Geld idR am Folgewerktag nach Bestätigung auf dem Konto.

Ich finde das sehr schnell und zuverlässig

Allianz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!