Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Oh Entschuldigung, nein insgesamt 60 mehr ab 2024, auf die 633 Euro jährlich dann :nicken:

oh, dogvers kenne ich noch nicht, was wären da beim Abschluss dort die Vorteile?

Ich drück die Daumen : )

• Dann ist die Erhöhung ja völlig im Rahmen :)

Dogvers ist einfach ein Versicherungsmakler. Du hast ne App in der du eine Verträge siehst und sie antworten bei Rückfragen sehr schnell. Rechnungen reichst du aber weiterhin direkt bei der Hanse Merkur ein.

• Also ich habe die HanseMerkur direkt angeschrieben, hatte noch am selben Tag einen Zwischenstand und am nächsten die Antwort (leider die, dass sie meinen Hund nicht versichern, aber darum ging es ja nicht).

• Jop, ich wünschte nur ich würde mich nicht so an der Selbstbeteiligung aufhängen :D

ah, ok, dann schaue ich es mir mal an : ) Öhm, was wären die Vorteile beim Werben?

• Vorteile beim werben ist meiner Meinung nach nur das wir beide etwas Cashback bekommen (du glaube ich 20 oder 25 Euro, bin mir gerade nicht sicher). Sonst gibts da keinen Vorteil.

Ich hab bei Amy ja auch die Selbstbeteiligung und es stört mich total. Aber gut, ist nicht zu ändern. Wenn dein Hund nie was hat außer Impfen usw. dann zahlst du die ja auch nicht :D Ich versuche es mir schön zu reden ;)

• Wenn du die HM Premium Plus Versicherung hast, bekommst du doch 100 Euro für zb Wurmkuren, Impfungen usw dazu.

Dh die kann man eigentlich von den 250 Euro pro Jahr Selbstbeteiligung abziehen. Dann sind es gefühlt nur noch 150 Euro.

Ich persönlich störe mich nicht so sehr an den 250 Euro pro Jahr bzw pro OP. Die werde ich immer irgendwie aufbringen können, wenn Donna mal was Schlimmes hätte.

Aber ich habe durch die Versicherung die Sicherheit, dass ich immer alles Nötige bei ihr machen lassen kann. Auch Physio zb.

Das ist mir die 44 Euro mtl Versicherungsbeitrag und die 250 Euro Selbstbeteiligung wert.

• Ich schaue mir gerade diverse Versicherungen durch, in der Hoffnung, für uns noch eine gute Lösung zu finden, aber ich schüttle immer öfter den Kopf. Versicherungen - Haifischbecken...

Ich hab mir gerade die Bedingungen der Santevet angeschaut. Da wird einem bei der ellenlangen Liste an Ausschlüssen ja schwindelig!

8b152e13adf8de705c23972a.jpg

e7b5ec.jpg

Versichern würden sie Ryder wohl unter den Bedingungen, aber ganz ehrlich.. Will man das? Die Beitragshöhe kann ich nicht berechnen, ohne meine persönlichen Daten einzugeben, um für mich eine Abwägung zu treffen.

Die DA direkt wirbt online ganz fett damit, dass die keinen Gesundheitsfragebogen haben. Schaut man in die Versicherungsbedingungen, sind Hunde mit Vorerkrankung natürlich ausgeschlossen. Das klingt schon so, als würden sie versuchen, Leute anzuwerben, die die Versicherungsbedingungen nicht lesen, um dann zu sagen "Danke, dass Sie 5 Jahre eingezahlt haben. Ihr Hund hat aber XY, daher kündigen wir Sie jetzt und erstatten nichts."

• Kleines Update zur AGILA. Nachdem die erste Rechnung von der Klinik innerhalb der Wartezeit letzte Woche problemlos erstattet wurde hatte ich Freitag Abend in der App gesehen, dass mittlerweile mein Tierarzt die Rechnung für die Weiterbehandlung plus erneute OP eingereicht hat und die stand auf abgelehnt mit Verweis auf Wartezeit. Also habe ich heute morgen bei der AGILA angerufen. Die Mitarbeiterin hat sich die Rechnung nochmal angeguckt und gemeint, dass der Kollege, der die bearbeitet hat einen Fehler gemacht hat und die Rechnung selbstverständlich auch komplett bis auf die Flasche Nutribound (Nahrungsergänzungsmittel) übernommen wird. 15 Minuten später konnte ich es dann auch entsprechend in der App als akzeptiert sehen.

• Shalea

Aber die Agila zB versichert auch nur komplett gesunde Hunde…

Die werben aber auch nicht damit, dass sie keine Fragen zur Gesundheit stellen.

Würde die Agila uns versichern (bzw. sich wenigstens mal herablassen, zu antworten), würde ich gar nicht nach irgendwelchen dunklen Alternativen suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!