Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ein Wurfbruder von Gustaf musste in den vergangenen 9Tagen 3x in die Tierklinik.
Es wurde eine umfangreiche Diagnostik gemacht. Gesamtkosten ca. 1.400€.
Innerhalb von 36Std. wurden die Rechnungen freigegeben und demnächst überwiesen.
Allianz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab jetzt mal mit meinem Versicherungsmakler gesprochen. Es lief leider drauf raus, daß wir mit unseren Konditionen entweder extrem miese Deals bekommen (eigentlich fast alles ausgeschlossen) oder nicht mehr genommen werden.
Daher werden wir jetzt einfach bei der Ülzener bleiben mit OP und schauen, was passiert.
Paralell hoffe ich, das etwas angeschlagene Sparkonto wieder weiter auffüllen zu können, das jetzt 1 Jahr ziemlich leiden musste.
@ SophieCat,
Die Alianz fände ich auch sehr interessant und wäre bei mir in der ganz engen Wahl, hätte ich noch die Wahl.
-
Hallo ihr Lieben,
Ich kämpf mich auch mal wieder durch den Versicherungswald - kann mir jemand bei der Hanse Merkur erklären, warum bei Vertragslaufzeit 1 Jahr steht bei Vertragsabschluss? Außerdem steht bei zu erwartender Beitragsentwicklung für 2024 dann direkt ca. 60 Euro mehr, ich bin gerade zu blind da weitere Infos zu finden, wird dann jedes Jahr erhöht?
-
Hallo ihr Lieben,
Ich kämpf mich auch mal wieder durch den Versicherungswald - kann mir jemand bei der Hanse Merkur erklären, warum bei Vertragslaufzeit 1 Jahr steht bei Vertragsabschluss? Außerdem steht bei zu erwartender Beitragsentwicklung für 2024 dann direkt ca. 60 Euro mehr, ich bin gerade zu blind da weitere Infos zu finden, wird dann jedes Jahr erhöht?
Weil du den Vertrag nur auf ein Jahr abschließt. Danach wird er automatisch verlängert sofern du nicht kündigst und die Versicherung dir ebenfalls nicht kündigt. Das ist nicht unüblich.
Zur Beitragsentwicklung kann ich nix sagen. Wo steht das denn? Generell gibt es bei gewissen Altersstufen Beitragsanpassungen. 60 Euro mehr dürfte da aber nicht drunter fallen, das wäre ja eine enorme Steigerung.
-
Ich kämpf mich auch mal wieder durch den Versicherungswald - kann mir jemand bei der Hanse Merkur erklären, warum bei Vertragslaufzeit 1 Jahr steht bei Vertragsabschluss?
Die Versicherung läuft ein Jahr, erst danach kannst Du sie dann kündigen. Mindestvertragslaufzeit quasi. Danach verlängert sie sich automatisch, aber Du kannst gemäß der Bedingungen kündigen.
Zu den Erhöhungen 2024, keine Ahnung. Erhöht wird auf jeden Fall nach Alter des Hundes, ab 3. Lebensjahr zB. usw..
-
-
Ich kämpf mich auch mal wieder durch den Versicherungswald - kann mir jemand bei der Hanse Merkur erklären, warum bei Vertragslaufzeit 1 Jahr steht bei Vertragsabschluss?
Die Versicherung läuft ein Jahr, erst danach kannst Du sie dann kündigen. Mindestvertragslaufzeit quasi. Danach verlängert sie sich automatisch, aber Du kannst gemäß der Bedingungen kündigen.
Zu den Erhöhungen 2024, keine Ahnung. Erhöht wird auf jeden Fall nach Alter des Hundes, ab 3. Lebensjahr zB. usw..
Aah, ok, das mit dem Kündigen hatte ich gesehen, dennoch hat mich die Angabe mit dem 1 Jahr irritiert.
Und lieben Dank, auch gerade gefunden, das müsste die Erhöhung nach Vollendung des 7. Lebensjahres sein gemäß Vertragsbedingungen.
Wir werden denke ich für Bituk jetzt bei der Hansemerkur Premium Plus abschließen, mit Zahn sind wir ab 2024 dann bei 632,93 jährlich, leider mit 250 Selbstbeteiligung.
Und wenn größere Sachen sind denke ich sind wir insgesamt zumindest gut abgesichert, oder bin ich da auf dem Holzweg
(Nach Gesetz bleibt Bituk nach Abschluss der Versicherung sowieso gesund, aber das wäre ja auch schön : D ).
-
Habe auch erst frisch bei der HanseMerkur den Premium Plus mit Zahn abgeschlossen. Knapp 57 €/Monat (ohne SB). Sind grad in dem Monat Wartezeit.
Und wenn größere Sachen sind denke ich sind wir insgesamt zumindest gut abgesichert, oder bin ich da auf dem Holzweg
Davon gehe ich doch aus.
Mich beruhigt die Versicherung schon. Natürlich weiß man nie, was kommt, aber erstmal fühle ich mich ganz gut, Fynn abgesichert zu haben, was TA-Kosten angeht.
Nach Gesetz bleibt Bituk nach Abschluss der Versicherung sowieso gesund, aber das wäre ja auch schön : D ).
Oh, das wäre wirklich seeehr wünschenswert!!
-
Habe auch erst frisch bei der HanseMerkur den Premium Plus mit Zahn abgeschlossen. Knapp 57 €/Monat (ohne SB). Sind grad in dem Monat Wartezeit.
Davon gehe ich doch aus.
Mich beruhigt die Versicherung schon. Natürlich weiß man nie, was kommt, aber erstmal fühle ich mich ganz gut, Fynn abgesichert zu haben, was TA-Kosten angeht.
Nach Gesetz bleibt Bituk nach Abschluss der Versicherung sowieso gesund, aber das wäre ja auch schön : D ).
Danke dir, ich schließe jetzt auch ab und drück die Daumen dass Fynn die Versicherung so wenig wie möglich in Anspruch nehmen muss
Nur die 250 Selbstbeteiligung liegen mir noch etwas im Magen, da könnte ich noch drauf verzichten, aber er war schon 6 als wir ihn bekommen haben
(und Wahnsinn, bei sowohl der Uelzener als auch Lassie wär ich bei >100 pro Monat gewesen
)
-
Davon gehe ich doch aus.
Danke dir, ich schließe jetzt auch ab und drück die Daumen dass Fynn die Versicherung so wenig wie möglich in Anspruch nehmen muss
Nur die 250 Selbstbeteiligung liegen mir noch etwas im Magen, da könnte ich noch drauf verzichten, aber er war schon 6 als wir ihn bekommen haben
(und Wahnsinn, bei sowohl der Uelzener als auch Lassie wär ich bei >100 pro Monat gewesen
)
Ach die 60 Euro bezogen sich aufs Jahr? Ich dachte auf den Monat. Daher war ich so schockiert
Falls du über Dogvers abschließen willst sag bescheid, gibt beim werben bisschen Cashback für uns beide.
Ich hab jetzt schon einige Rechnungen eingereicht und bisher haben sie anstandslos gezahlt. Befürchte natürlich zwischenzeitlich die Kündigung zum Ende des ersten Jahres aber dann kann ich es jetzt auch nicht ändern. Hoffen wir mal das beste.
-
Oh danke, sehr lieb von Dir.
Für Euch sind die Daumen natürlich ebenso gedrückt.
Ich finde dir HanseMerkur ja auch sehr günstig. War vorher bei der Agila und die hat sich wg der Deckelung bei 1.100 € gar nicht mehr gelohnt.
Bisher gab es ja hier ja auch einige positive Erfahrungen bei der HanseMerkur. Hoffen wir mal das beste!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!