Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Shalea

Aber die Agila zB versichert auch nur komplett gesunde Hunde…

Die werben aber auch nicht damit, dass sie keine Fragen zur Gesundheit stellen.

Würde die Agila uns versichern (bzw. sich wenigstens mal herablassen, zu antworten), würde ich gar nicht nach irgendwelchen dunklen Alternativen suchen.

Ruf doch da einfach mal an...

Ich fand den Kundenservice da eigentlich bisher immer sehr kompetent und freundlich. Ich hatte auch immer nur theoretische Vertragsfragen.

• Die werben aber auch nicht damit, dass sie keine Fragen zur Gesundheit stellen.

Würde die Agila uns versichern (bzw. sich wenigstens mal herablassen, zu antworten), würde ich gar nicht nach irgendwelchen dunklen Alternativen suchen.

Ruf doch da einfach mal an...

Ich fand den Kundenservice da eigentlich bisher immer sehr kompetent und freundlich. Ich hatte auch immer nur theoretische Vertragsfragen.

Meinst du bei der Agila? Ja, vielleicht sollte ich das wirklich machen, wobei mir klar ist, dass die Ryder nicht versichern.

• Ruf doch da einfach mal an...

Meinst du bei der Agila? Ja, vielleicht sollte ich das wirklich machen, wobei mir klar ist, dass die Ryder nicht versichern.

Ja, bei der agila meinte ich. Warum meinst du, sie nehmen ihn nicht?

• Meinst du bei der Agila? Ja, vielleicht sollte ich das wirklich machen, wobei mir klar ist, dass die Ryder nicht versichern.

Ja, bei der agila meinte ich. Warum meinst du, sie nehmen ihn nicht?

Weil er eine (operierte) Hypoplasie des Gaumensegels hat.

• Ja, bei der agila meinte ich. Warum meinst du, sie nehmen ihn nicht?

Weil er eine (operierte) Hypoplasie des Gaumensegels hat.

Würden nuxht nur Erkrankungen in diesem Vereich ausgeschlossen? Das würde ich erfragen. Das wäre ja besser, als nix.

• Weil er eine (operierte) Hypoplasie des Gaumensegels hat.

Würden nuxht nur Erkrankungen in diesem Vereich ausgeschlossen? Das würde ich erfragen. Das wäre ja besser, als nix.

Damit könnte ich total leben und have Das auch offensiv in meine Anfrage geschrieben. Mein bisheriger Kenntnisstand ist aber, dass sie Agila dann einfach nicht versichert.

Ich werde berichten.

• Weil hier ja viele schreiben, dass die Versicherung ihnen gekündigt hat wollte ich mal kurz mitteilen, dass ich von der Agila gestern eine Mail erhalten habe, schon kurz Panik geschoben habe und es dann aber doch nur die Info war, dass der Beitrag von Nala für die Exclusiv Krankenversicherung im kommenden Jahr ansteigt weil sie das 3te Lebensjahr überschreiten wird.

Dazu muss man sagen, dass ich in den letzten 12 Monaten Rechnungen für zwischen € 15`000 bis € 17`000 eingereicht habe und ehrlich gesagt schon fast davon ausgegangen bin, dass die uns gerne loswerden würden.

• Mmhhh.....macht mich nachdenklich.

Eigentlich wollte ich schauen, dass ich bei der Agila raus komme. Nachdem wir zum 1.8. von 72 EUR auf 103 EUR gestiegen sind, bei Deckelung der ambulanten Sachen.

Aber irgendwie bin ich bisher noch nicht weiter gekommen.

Eine Versicherung hat uns abgelehnt, die andere wollte ich noch anschreiben.

Hab nur Schiss, dass die Agila uns in 2 Jahren kündigt und ich dann einen 8 Jahre alten Hund nirgendwo mehr versichert bekomme.

Aber so gesehen hatte ich tatsächlich auch nie Probleme mit denen. Haben alles bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!