Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

  • Ich kann das nur von einer Freundin berichten von vor einigen Jahren.

    Das war viel mehr als berauschend. Bei ihr hat es Monate gedauert und immer wieder musste der Arzt etwas ausfüllen/schreiben.


    Lg
    Sacco

  • Was noch?

    Ich vermute mal das Ibedex, weil es kein Medikament sondern Ergänzungsfuttermittel ist.

    Also gerade in den Briefkasten geschaut und da lag ein Brief der Hansemerkur mit sehr klarer und nachvollziehbar.

    Ibedex und die Impfbescheinigung wurde komplett gestrichen.

    Dann haben sie das Panacur der Giardienbehandlung am 25.7. als Vorsorge gerechnet und dementsprechend die Rechnung am 2.8. nur teilweise gezahlt (eben alles was über der Vorsorgepauschale liegt.


    Mein aktuelles Fazit zur Hansemerkur: schnelle Rückmeldung bei Nachfragen (vor und nach Vertragsabschluss), schnelle Bearbeitung von eingereichten Rechnungen (Do eingereicht, Di war Brief + Geld da), klare und nachvollziehbare Auflistung zu den übernommenen bzw. nicht übernommenen Rechnungspositionen

  • Aber warum wurde das Panacur als Vorsorge berechnet? Ist ja in dem Fall nicht korrekt. Ist ja keine vorsorgliche Entwurmung und würde für mich unter Krankheit fallen.

  • Ja sehe ich auch so und werde ich auch entsprechend an die HM schreiben. Ich hatte beide Rechnungen gemeinsam eingereicht, daher ist halt die 2. jetzt auch gekürzt worden.

    Kann sein, dass sie es dennoch ablehnen, weil auf der ersten Rechnung nur Diarrhoe steht und man nur über den abgerechneten Giardienschnelltest rauslesen kann, dass Giardien die Ursache dafür sind.

  • Panacur nach einem Giardientest und Durchfall würde ich als Behandlung sehen. Milbemax dagegen, würde ich dann aber als Vorsorge betrachten. Spontan frage ich mich aber, warum man Milbemax verabreicht, nachdem man ein paar Wochen vorher schon Panacur bekommen hat?

  • Panacur nach einem Giardientest und Durchfall würde ich als Behandlung sehen. Milbemax dagegen, würde ich dann aber als Vorsorge betrachten. Spontan frage ich mich aber, warum man Milbemax verabreicht, nachdem man ein paar Wochen vorher schon Panacur bekommen hat?

    Sicher ist Panacur eine Behandlung, aber da Giardien als Diagnose nicht auf der Rechnung stehen, könnte es sein, dass die HM das dennoch ablehnt.

    Weil ich besonders meinen Welpen/Junghund regelmäßig entwurme, 25km einfachen Weg zum TA habe und es sich einfach angeboten hat schon die nächste Wurmkur mitzunehmen (was ja nicht beinhaltet, dass sie jetzt gegeben wird)

  • Weil ich besonders meinen Welpen/Junghund regelmäßig entwurme, 25km einfachen Weg zum TA habe und es sich einfach angeboten hat schon die nächste Wurmkur mitzunehmen (was ja nicht beinhaltet, dass sie jetzt gegeben wird)

    My fault. Der Hund ist keine 4 Monate alt. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hab am Samstag die Rechnungen von Sky und Amy eingereicht. Für die Impfung von Amy habe ich gerade die Bestätigung bekommen. Bescheinigung (7,33 inkl. MwSt. ) wurde abgezogen, rest wird bezahlt und läuft natürlich über die Vorsorge.


    Mal schauen ob sie die Babesiose Behandlung von Sky bezahlen. Steht halt keine Diagnose auf der Rechnung sondern nur das Medikament. Bin gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!