Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• ich überlege gerade, ob ich von der Barmenia zur Hanse Merkur wechsel, weil sie billiger wäre. Wir hatten die ersten Monate allerdings recht viele Rechnungen, weil Emma immer wieder Durchfall hatte. Meint ihr, das wird ein Problem. Seit April waren wir nicht mehr beim Tierarzt und seit ich sie barfe, hat sie auch keinen Durchfall mehr.

• von der Barmenia z

Hallo...ich hab da mal einige Fragen . :winking_face:

Du schreibst Du hattest einige Rechnungen ....hattest Du die bei der Barmenia eingereicht ?? Wurden diese bezahlt ?? Die Rechnungen anerkannt wie eingereicht oder musstet ihr noch was einreichen etc. ? In welchem Zeitraum wurde beglichen.

Sorry ,dafür und ich tät mich freuen wenn Du darüber berichten würdest.

Ich überlege nämlich gerade bei der Agila zu kündigen und den Wechsel zur Barmenia zu vollziehen. :exploding_head:

• Ich bin mal gespannt. Habe gerade eine Rechnung von heute Nacht bei der AGILA eingereicht. Ist zwar für eins der Kitten, aber ja trotzdem für Erfahrungen interessant. Normalerweise bin ich mit dem Vertrag noch in der Wartezeit bis 17. August, aber bei Unfällen sollen die Kosten ja ohne Wartezeit übernommen werden und wir hatten heute Nacht einen Unfall und Toffee wurde heute Nacht noch in der Klinik operiert.

• ich überlege gerade, ob ich von der Barmenia zur Hanse Merkur wechsel, weil sie billiger wäre. Wir hatten die ersten Monate allerdings recht viele Rechnungen, weil Emma immer wieder Durchfall hatte. Meint ihr, das wird ein Problem. Seit April waren wir nicht mehr beim Tierarzt und seit ich sie barfe, hat sie auch keinen Durchfall mehr.

ich glaube das sieht schlecht aus:

64b4dc25e834504fd2b04.png

Da kannst auch nicht lügen, denn die prüfen das nach. Die Versicherungen sind auch untereinander vernetzt.

Aber du kannst ja mal anrufen und nachfragen wie es aussieht.

Wir wurden damals rigoros abgelehnt, als ich angegeben habe das Allergien vermutet werden und er Cytopoint bekam.

Einzig Petplan hat uns genommen, aber unter Ausschluss "Des Organes Haut". Wenn Calle allerdings bis ende Dezember symptomfrei ist und meine TÄ das auch bestätigt, werde ich mal anrufen und fragen ob sie das wieder aufnehmen können.

• von der Barmenia z

Hallo...ich hab da mal einige Fragen . :winking_face:

Du schreibst Du hattest einige Rechnungen ....hattest Du die bei der Barmenia eingereicht ?? Wurden diese bezahlt ?? Die Rechnungen anerkannt wie eingereicht oder musstet ihr noch was einreichen etc. ? In welchem Zeitraum wurde beglichen.

Sorry ,dafür und ich tät mich freuen wenn Du darüber berichten würdest.

Ich überlege nämlich gerade bei der Agila zu kündigen und den Wechsel zur Barmenia zu vollziehen. :exploding_head:

Ja, ich hab alle eingereicht und alles wurde auch bezahlt. Meist hatte ich das Geld innerhalb von 3 bis 5 Tagen auf dem Konto, nur einmal hat es 10 Tage gedauert, aber da stand auch RC Diät Futter mit auf der Rechnung, was dann im Rahmen der Vorsorgepauschale übernommen wurde. Vielleicht hat es deshalb länger gedauert, das zu prüfen.

An sich war ich echt sehr zufrieden, aber Hanse Merkur wäre halt monatlich über 10 Euro billiger.

Ich würde darauf tippen, dass auch da bekannte Vorerkrankungen zumindest vorübergehed ausgeschlossen werden.

• Ich hab es jetzt heraus gefunden, was die 12,09 Euro waren, die bei mir bei der HM Versicherung von der Impf-Rechnung nicht übernommen wurden: das Ausstellen der Impfbescheinigung. Sprich: das Einkleben der Impfnachweise und der Arztstempel im Impfpass .

• und Toffee wurde heute Nacht noch in der Klinik operiert.

Oh weia, die kleine Maus, was ist passiert? :tropf:

Ganz blöde Geschichte. Mila liebt die Kitten ja wirklich heiss und innig. Aber gestern gegen Mitternacht (ich war noch wach und habe es aus dem Augenwinkel mitgekriegt) ist Toffee auf die Idee gekommen, der in der Kudde tief schlafenden Mila auf den Kopf zu klettern. Mila hat sich total erschrocken und reflexartig geschnappt. Wir haben richtig Schwein gehabt, es sind "nur" 2 tiefe Löcher in der Maulschleimhaut, die heute Nacht in der Klinik in Aachen genäht wurden. Natürlich total doof für Toffee, die jetzt eine dicke Backe und Probleme beim fressen hat, aber das hätte auch schlimmer ausgehen können bei knapp 30 Kilo Hund und 1,68 Kilo Kitten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!