Wann morgens mit Welpen raus?

  • Noch gehe ich hier direkt nach dem Aufstehen raus - im Pyjama. Da bin ich nicht eitel. Aufs Klo geh ich eh vorher, und ich mag dann in Ruhe frühstücken. Sie legt sich dann noch aufs Sofa oder in ihr Körbchen, bis es für sie Frühstück gibt.

    Das mach ich auch so :lol: Beim ersten und letzten Mal Vor-die-Tür-gehen bin ich im Schlafanzug und starre jeden böse an, der mich deswegen schief anschaut :tropf: Das ist dann aber wirklich nur raus - Geschäfte erledigen - rein.

    :mrgreen-dance:


    Bei uns auch. Meist sogar nur Pipi. |)

  • :lachtot: Ich hab auch irgendwann aufgehört mich zu fragen, wie ich aussehe und was die Nachbarn denken könnten. Am Wochenende schlürf ich auch so los zur ersten Runde |)

    Als wir Welpen hatten und ich wirklich mit jedem einzelnen auch nachts oder sehr sehr früh raus bin, wenn er musste, haben die Nachbarn wahrscheinlich auch peinlich berührt weggeschaut und sich gewundert, neben was für eine Schrapnelle die nun gezogen sind. Das war mir nach einer Woche echt egal....

    Dafür waren die Welpen mit Abgabe schon fast stubenrein und die Nachbarn kennen den abgerissenen Hundemenschen als auch die schicke geschminkte Frau mit Bleistiftrock in Personalunion :ugly:

    Da hast du's aber mal RICHTIG übertrieben :ugly: Ich kann mir die Nachbarn vorstellen xD

    Aber die Welpenbesitzer sind dir dafür sicher auf ewig dankbar :D


    Ich wohn auf'm Land, hier ist eh nicht viel Publikumsverkehr. Aber wenn man mal angestarrt wird, dann ist das definitv intensiver als in der Stadt :lol: Erst im Winter wird's bei mir wieder interessant, da steh ich dann mit XXL Jogginghose und Neoprengummistiefeln im Hof, wahlweise auch noch mit Sturmmaske :headbash:

  • Mir war/ist das auch recht egal eigentlich. Leider bin ich einmal einen Vater einer Schülerin von mir begegnet. Das war mir dann doch peinlich. Aber vielleicht hat mich der eh nicht erkannt, kennt ja meinen Hund nicht :pfeif:

  • Hier schmeisse ich mit einen Pulli über und der erste Weg geht auch sofort nach draußen mit dem Kleinteil. Sobald er wach ist. Die zwei Alten machen dann nicht mal die Augen auf. :lol:

    Sollte er nachts mal unruhig werden geht es sofort raus.

  • Wenn der Hund sicher anzeigt, dass er muss, dann gehe ich nicht mehr direkt.


    Ich lasse den Hund dann keine Ewigkeiten warten - aber wenn er im Körbchen oder auf dem Teppich entspannt liegt, dann nehme ich mir die Zeit für einen entspannten Kaffee. Wenn er muss, wird er's zeigen.


    Aber ab wann ein Hund anzeigt - das ist wirklich sehr unterschiedlich wie so vieles bei der Stubenreinheit.

  • Bei mir muss der Hund nur anhalten, bis ich pinkeln war und irgendwas übergezogen habe. Für Zähneputzen usw. ist auch noch später Zeit.

    Nach der Hunderunde mache ich mich dann gemütlich fertig und frühstücke in Ruhe.


    Mit Welpen und Hunden, die noch nicht anhalten können, gehe ich sofort. Barfuß im Schlafanzug. Auch wenn es kalt ist :D

  • Wenn der Hund sicher anzeigt, dass er muss, dann gehe ich nicht mehr direkt.


    Ich lasse den Hund dann keine Ewigkeiten warten - aber wenn er im Körbchen oder auf dem Teppich entspannt liegt, dann nehme ich mir die Zeit für einen entspannten Kaffee. Wenn er muss, wird er's zeigen.


    Aber ab wann ein Hund anzeigt - das ist wirklich sehr unterschiedlich wie so vieles bei der Stubenreinheit.

    Das wollte ich mal versuchen. Leider fiel meiner Hündin immer dann ein, dass sie jetzt echt dringend raus müsste, wenn der Kaffee gerade durchgelaufen oder das Brot gerade geschmiert ist :doh: Drum seitdem wieder: Sie zuerst, damit ich danach in Ruhe aufwachen kann :lol:

  • Barry Vielleicht ist meine erste Runde auch deutlich langweiliger?


    Im Regelfall passiert da nix außer Lösen. (im Urlaub etc. anders, klar) Aber ich möchte beim besten Willen keinen Hund, der weiß, dass er mich nur wecken muss, damit er ein cooles Erlebnis hat. Dafür schlafe ich zu gerne.

  • Es hängt auch vom Hund ab und von deinem Tagesablauf.


    Bei meiner Cara hat es sich schon relativ früh gezeigt, daß sie ein Morgenmuffel ist. Stehe ich morgens auf, besteht ihre einzige Aktivität darin, von ihrem Bett auf meines umzuziehen und dort weiterzuschlafen. Daher habe ich den ersten Morgenspaziergang recht bald ohne schlechtes Gewissen etwas nach hinten gelegt und mache mich selbst vorher fertig.

    Ich gehe allerdings in aller Regel sehr spät, meist weit nach Mitternacht zu Bett und gehe unmittelbar vor dem Schlafengehen nochmal mit dem Hund raus.

    Wäre mein Hund morgens früh munter und lebhaft und würde vor meinem Bett herumtanzen, müßte ich mich darauf einstellen und sofort rausgehen. Ein aktiver Hund kann nicht so lange einhalten.



    Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!