Wann morgens mit Welpen raus?

  • Vielleicht ist meine erste Runde auch deutlich langweiliger?

    Glaub ich kaum, wir gehen ca. 30 Schritte bis zur Wiese, sie erledigt ihre Geschäfte und wir gehen wieder zurück. Sie ist aber auch erst 7 Monate alt und ich habs schon eine Zeit lang nicht mehr probiert, morgens länger zu warten.


    Außerdem ist sie allgemein speziell, was ihr Löseverhalten angeht. Kommt gar nicht selten vor, dass sie morgens innerhalb von 3 Stunden zwei Häufchen macht und dann den ganzen Tag gar nicht mehr. Da nehm ich ihr das dann schon ab, dass es morgens drückt :tropf:

  • Wir gehen auch direkt nach dem Aufstehen raus. Allerdings brauche ich schon so 15-20 Minuten bis ich „einsatzbereit“ bin. Wir fahren morgens auch schon mit dem Auto zur Gassi-Strecke.


    Dass ich wirklich direkt aufstehe, Schuhe anziehe und runter gehe, mache ich nur so die ersten sechs, vielleicht auch acht, Wochen.

  • Mit 5 Monaten sind wir noch gleich nach dem Aufstehen im Schlafanzug in den Garten gegangen.

    Jetzt mit 10 Monaten sind wir die einzigen armen irren die um kurz nach 5 hier einen kleinen Spaziergang machen.Voher gehe ich allerdings noch auf Toilette und ziehe meine Arbeitsklamotten an.

  • Ich merk grad wie verwoehnt ich durch meine Hunde bin :lol:

    Alles Langschlaefer, alle halten ohne Thema meine 'ich muss erstmal wach werden und nen Kaffee trinken' Zeit morgens aus, usw. Und das auch echt.von klein an..

  • Hier läuft es üblicherweise so, dass ich aufstehe, selbst schnell wohin gehe, mir dabei ein Tageskleid überwerfe und dann noch die Medis für den alten Hund einpacke. Dann gehts raus und das erste Leckerchen gibts mit den Medis als Belohnung fürs Pipi. Praktischerweise kann ich die Hunde einfach hinterm Haus das Hoftor rauslassen.


    5 Minuten für mich, 3 für die Hunde.


    Ronja könnte problemlos länger einhalten. Lilly an sich auch, aber sie zwackts nach dem Aufstehen. Und da ich das selbst auch nicht mag, gehts halt gleich raus.


    Wenn wir nicht arbeiteb und länger schlafen, ist das meistens kein Problem. Gelegentlich wird Lilly unruhig, wenn ich da zwischendurch mal raus muss, dann lasse ich sie auch schnell raus.

  • wir haben einen Garten, da stellt sich die Frage erst gar nicht :p


    Gleich nach dem aufstehen (zwischen 06.00 und 10.00 Uhr) wird die Tür aufgemacht, wer will geht raus, wer nicht, hat Pech gehabt... meist stürmen sie aber alle zusammen raus :lol:


    Habe allerdings auch ein paar mehr Hunde, im Alter zwischen 2 und 12 Jahren :herzen1:


    Habe festgestellt, je mehr Hunde man hat, je agiler sie sind, umso mehr müssen sie pieseln, vor allem die Rüden :hust:

  • Ich merk grad wie verwoehnt ich durch meine Hunde bin :lol:

    Alles Langschlaefer, alle halten ohne Thema meine 'ich muss erstmal wach werden und nen Kaffee trinken' Zeit morgens aus, usw. Und das auch echt.von klein an..

    so muss es sein :gut:


    Man sollte sich nicht zum Sklaven seiner Hunde machen

    :hundeleine04::hundeleine04::hundeleine04::hundeleine04::hundeleine04::hundeleine04::hundeleine04::hundeleine04:

  • Man sollte sich nicht zum Sklaven seiner Hunde machen

    :hundeleine04::hundeleine04::hundeleine04::hundeleine04::hundeleine04::hundeleine04::hundeleine04::hundeleine04:

    Hä?

    Wenn der Hund aufgrund seines Alters oder seiner Anatomie nicht lange einhalten kann, und man ihn dann raus lässt, ist man ein Sklave?


    Ich fänds einfach ultra unfair, einen pipi-drängelnden Hund noch warten zu lassen, nur weil man noch seine Frisur richten oder gemütlich ein Käffchen schlürfen will. Vor allem bei nem Mini wie ein Chi.

    Wie lange halten Deine Hunde ein, wenn sie keinen Gartenzugang haben?

  • Fuer mich hat das weniger mit 'Sklave der Hunde' zu tun. Wenn die Hunde muessen, dann muessen sie halt (ich rede nicht 'ich hab jetzt einfach Lust rauszugehen', sondern von raus muessen!). Nicht jeder Welpe ist super schnell bei ueber 3 Stunden Intervallen, nicht jeder Hund haelt es morgens aus bis der Mensch seinen Kaffee intus hat (grad bei Welpemn kann das schwierig sein) usw.

    Als meine eine Huendin Predni bekommen hat, war der Kaffee vor dem Gassi auch nicht drin. Da waren aber auch keine 8 Stunden Schlaf am Stueck drin. Einfach weil sie so lange nicht einhalten konnte (da waren es eher Intervalle von alle 1-3 Stunden).


    Deswegen steht da auch extra wie verwoehnt ich durch meine Hunde bin ;)

  • 6-8 Stunden sind schon drinne, wenn sie sortiert (getrennt) sind... wenn sie alle zusammen sind, dann natürlich nicht so lange, weil dann überwiegend Action angesagt ist, und einer den anderen zum toben anfeuert... und dadurch müssen sie dann vermehrt pieseln... ist beim Menschen ja nicht anders, je aktiver, umso mehr muss man mal ;)


    Das mit dem **Man sollte sich nicht zum Sklaven seiner Hunde machen** war drauf gemünzt das man nicht immer gleich springen soll wenn's Hündchen was will... Gassigehen mit Welpe oder Kranker Hund natürlich ausgenommen...

    Habe hier nämlich einen Kandidaten, wenn der seinen Willen nicht durchgesetzt bekommt (z.B. auf die Couch holen etc.), dann jault er gerne mal das halbe Haus zusammen, bis er seinen Willen bekommen hat... :lol:

    Fuer mich hat das weniger mit 'Sklave der Hunde' zu tun. Wenn die Hunde muessen, dann muessen sie halt (ich rede nicht 'ich hab jetzt einfach Lust rauszugehen', sondern von raus muessen!). Nicht jeder Welpe ist super schnell bei ueber 3 Stunden Intervallen, nicht jeder Hund haelt es morgens aus bis der Mensch seinen Kaffee intus hat (grad bei Welpemn kann das schwierig sein) usw.

    Als meine eine Huendin Predni bekommen hat, war der Kaffee vor dem Gassi auch nicht drin. Da waren aber auch keine 8 Stunden Schlaf am Stueck drin. Einfach weil sie so lange nicht einhalten konnte (da waren es eher Intervalle von alle 1-3 Stunden).


    Deswegen steht da auch extra wie verwoehnt ich durch meine Hunde bin ;)

    ich bin durch meine Hunde auch sehr verwöhnt, und wenn man Haus und Garten hat, sowieso :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!