Beiträge von RafiLe1985

    Duma80


    Darf ich fragen, wo du her bist grob? Ich kenne hier unten bei uns (SW-Deutschland) eine Gruppe die Artenspürhunde ausbildet.


    Ansonsten könnte ich als Hobby auch noch Rettungshundearbeit empfehlen.


    Noch zum Labbi / Goldie: Meiner Meinung tut es dafür auch eine Standardzucht. Von FT-Labbis (Arbeitslinie) würde ich sogar eher abraten, da diese Linien wirklich sehr speziell für den Dummysport gedacht sind.

    Ich hab jetzt die anderen Beiträge nicht nachgelesen und muss auch dringend ins Bett… Aber ich wollte eben noch den English Springer Spaniel empfehlen. Die Nasenleistung ist abartig. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Was Hunter da schon für Dinger im Training rausgehauen hat… Das ist mit menschlichem Verstand nicht zu begreifen. Morgen berichte ich gerne mehr wenn gewünscht. Gute Nacht. 💤 :yawning_face:

    Labradorzüchter erklärt mir dass Labrador Arbeitshunde sind... ja klar. DER Familienhund schlechthin, aber nicht passend für einen Anfänger der keinen regelmäßigen Hundesport machen möchte...

    Ja, und damit hat er auch recht. Vielleicht informierst du dich erstmal intensiv über die einzelnen Rassen.


    Wenn du dir einen gut gezogenen Labrador-Welpen holst und ihn rassegerecht beschäftigst, ist das definitiv ein Hund der gefordert werden möchte.

    Ja, ein bestehendes W-Lan über einen mobilen Router hätte ich.

    Hi zusammen,


    für uns steht der nächste Campingurlaub an und ich würde mir gerne für den Camper ein Wifi-Thermometer kaufen. Ich würde gerne per App und eine Internetverbindung nachschauen können, wie die Temperatur im Camper ist.


    Ich hab natürlich schon auf Amazon, etc. geguckt, aber das Angebot erschlägt einen förmlich und die Preise variieren auch stark.


    Kann mir Jemand was empfehlen?


    Liebe Grüße und danke euch,

    Rafi Le

    geht es ja um konkrete Problemstellungen, unter anderem darum, dass der Hund die Wohnung vollmarkiert.

    Finde den Fehler... :nerd_face:


    Was könnte denn die Ursache dafür sein, dass der Hund die Wohnung vollmarkiert? Sicher nicht aus "Böswilligkeit"!


    Von dem zu urteilen, was die TE so schreibt, scheint das Stresslevel einfach wahnsinnig hoch zu sein. Solange sich das nicht bessert, werden die Probleme auch nicht besser.

    @TexasundSarah Ich würde dir raten, das Ganze einfach nicht so zu zerdenken. Es geht hier darum zwei Hunde zu halten. Das ist doch keine Raketen-Wissenschaft. Feste Hausregeln, ein geregelter Tagesablauf, klare Kommunikation, angemessene Beschäftigung. Die Hunde zusammenwachsen lassen! (Warum gehst du getrennt Gassi?) Aber generell: So kompliziert ist das nicht.

    Selbst, wenn es möglich sein sollte, das sauber separat zu trainieren, wäre es mir zu heikel einen und demselben Hund Beides beizubringen. Wir machen ja sowieso Schwerpunkt Trümmer, d.h. mit meinen Hunden würde ich das sowieso niemals machen.


    Aber auch mit einem "reinen" Flächensuchhund würde ich es nicht machen. Bzw. ich kann mir leicht Szenarien in den Fläche überlegen, da wäre es absolut kontraproduktiv, wenn der Hund sowohl lebend als auch tot sucht.


    Beispiel: Flugzeugabsturz über dem Schwarzwald. Selbst wenn die Anzeigearten unterschiedlich sind. Für die lebenden Personen zählt unter Umständen jede Minute. Da geht einfach zu viel Zeit drauf, wenn der Hund "nebenbei" noch die Toten anzeigt.


    Zumal es ja extra Staffeln gibt, die Totsuche machen. Ich wüsste nicht, warum das dann auch noch ein Flächensuchhund können muss.


    Edit: Wobei ich es nicht für ausgeschlossen halte, dass ein Flächensuchhund eine kürzlich verstorbene Person ohnehin anzeigen würde. Auch ohne separates Training.


    (Mit Hunter hatten wir mal einen Versuch mit einem Leichentuch gemacht. Nur, wie er darauf reagiert. Er hat es schon "erkannt", aber hat es im Endeffekt gemieden.)