Beiträge von Barry

    Ich hatte mal mehr mit jemandem zu tun, der eine Art HuTa geführt hat. Danach war für mich klar, dass mein Hund sowas niemals von innen sehen wird. Man weiß halt nie, was während der eigenen Abwesenheit passiert.


    Ich hab aber auch mal in einem Restaurant gearbeitet und wollte da nichts mehr essen, als ich Einblick in die Küche hatte ? Vielleicht will man manche Sachen einfach nicht wissen...


    (was nicht heißen soll, dass es in deiner HuTa so ist, aber ich bin ein Kontrolletti und was ich nicht weiß, macht mich sehr heiß ?)

    Blöde Frage, kann man die Stehtage einer Hündin nicht mitbekommen? Emmi hat an Neujahr zum ersten Mal geblutet, ca 10 - 12 Tage lang hab ich immer mal wieder ein Töpfchen entdeckt, dann gar nichts mehr. Sie kam täglich mit dem intakten Rüden meiner Mutter zusammen, anfangs war sie etwas zickig zu dem, aber das wars auch schon. Für den Nachbarshund hat sie wohl ganz gut gerochen.


    Jetzt sind 22 Tage seit Tag 1 vergangen und ich frag mich: Wars das? Kommt da noch was?


    Wir treffen eigentlich auch täglich beim Spaziergang Hunde, aber die schienen auch nicht anders zu reagieren als sonst ?

    Vor allem, wenn der Hund bereits ein Markerwort oder den Clicker kennt, kann man damit wirklich sehr schnell Erfolg haben.


    Wir hatten mit einer Zecke, die direkt am Auge saß, mal ein ähnliches Problem - und Lucy war damals noch ein sehr zappeliger Junghund.


    Innerhalb kurzer Zeit könnten wir dann aber ans Auge und sie hat tatsächlich lange genug stillgehalten.

    Hier auch, musste im August Tropfen geben und hab die Kleine innerhalb eines halben Tages dazu gebracht, von selbst stillzuhalten.


    Sky2000: Hier gibt es irgendwo einen Thread, in dem das ganz toll erklärt wird, wie man Augenmedikamente aufbauen kann, ich hab den damals über die Suchfunktion gefunden. Voraussetzung war allerdings, wie Lucy schon gesagt hat, dass der Hund clickern o. Ä. kennt.


    Edit: Der hier wars:

    Hund/Welpe Augentropfen gewaltfrei geben

    Hier hat sich das "Pensum" auch von alleine eingependelt. Meistens kann ich an Emmis Reaktion nach dem Spaziergang ablesen, wie aufregend es war.


    Wenn es perfekt war, schläft sie bis zur kleinen Abendrunde. War es aufregend, tigert sie noch bis zu 30 Minuten durch die Wohnung, bevor sie schläft (das passiert oft, wenn wir ganz neue Wege gegangen sind, dann gibts die Tage danach wieder bekannte Strecken). War es zu wenig, wird sie vor der Abendrunde quengelig.


    Jedenfalls toll, wie es sich bei euch entwickelt hat!

    Wenn er einen Job regelmäßig macht oder einen Sport mehrmals die Woche, bei dem er körperliche Höchstleistung macht und in der Zwischenzeit auch im Zweifel Physio-Muskelaufbau und so.


    Wenn der Hund nur fröhlich viel herumrennt und gern tobt und spiel und am Wochenende mit Wandern geht und einmal die Woche mit am Rad läuft und dann noch die eine Agi-Stunde hat, wäre es für mich kein besonders aktiver Hund/ Arbeitshund.


    Allerdings sieht man, wenn die Energiebilanz nicht stimmt (dazu zählt nicht Eiweiss! Das bezieht sich auf Fett/aufgeschlossene Kohlenhydrate) - dann sollte es mehr oder weniger Energie geben.

    Danke, das wäre jetzt auch meine instinktive Einschätzung gewesen :)