Beiträge von Barry

    Die privaten Gründe wüsste ich gerne.

    Ich bin immer so sauer, wenn die Leute sich Hunde anschaffen, ohne sich über die Zukunft Gedanken zu machen und sich der Verantwortung bewusst zu sein ??

    Das ist der Grund, warum ich aus diesem Thread immer wieder aussteig. Ich find das teilweise so traurig, für mich (und für euch alle hier bestimmt auch, sonst würd man seine Zeit nicht in einem solchen Forum verbringen) ist der Hund ein Familienmitglied und ich weiß nicht, was passieren müsste, dass ich an eine Abgabe denken würde (was nicht heißen soll, dass es nicht manchmal Gründe gibt, die keine andere Lösung mehr zulassen, aber so wirken die Anzeigen ja meist nicht).

    Das mache ich aber auch. Wer seinen Hund anleint wenn ich entgegenkommen bekommt ein freundliches Danke im vorbeigehen.

    Sollte selbstverständlich sein, ist es aber nicht.


    Diejenigen die es nicht tun falte ich ja auch zusammen, da schadet ein bisschen Freundlichkeit für die höflichen Menschen ja nicht. =)

    Anleinen ist für mich auch selbstverständlich, aber bedankt hab ich mich, ehrlich gesagt, bisher nicht. Dafür aber immer sehr freundlich gegrüßt.


    Was mir neulich aufgefallen ist: Wenn ich ländlich mit den Hunden unterwegs bin, leint hier jeder automatisch an oder ruft seinen Hund zu sich. Wirklich seit 6 Monaten, seit ich das beobachte, jeder (und das sind verschiedene Strecken, also auch nicht immer dieselben Leute).


    Im Naherholungsgebiet in der Stadt, wo prinzipiell auch keine Leinenpflicht gilt, lässt hingegen fast jeder seine Hunde zu anderen hin, egal ob an der Leine, 50 Meter vom Besitzer entfernt oder wie auch immer. Da fahr ich wirklich gern die 15 Minuten raus, bevor ich mich jeden Tag rumärger.

    Total anderes Gebiet, aber ähnliche Grundsituation: Bei mir hat sich letzte Woche eine Frau bedankt, dass ich meine Hunde angeleint hab. Die finden beide Fremdhunde unnötig, also war das in erster Linie Eigennutz, aber über so viel Freundlichkeit war ich dann so perplex, dass ich sie wie ein Auto angeschaut hab :tropf:

    Ich meinte eben "nicht vor dem Supermarkt". Wir wollen, dass sie die Situation kennt und kann, aber wir haben nicht vor, sie irgendwo anzubinden, wo wir sie nicht mehr im Sichtfeld haben, sondern auch einfach später maximal mal kurz zum Bäcker zu können.

    Entschuldige, hab grad nochmal nachgelesen, das hab ich definitiv falsch verstanden. Kommt davon, wenn man nur überfliegend nachliest. :tropf:

    Noch so als Anmerkung, weil du auch vom Supermarkt geschrieben hast... Hier in meiner Gegend kenne ich mindestens zwei Fälle, wo der Hund in genau so einer Situation geklaut wurde. Vorm Bäcker oder Metzger, wo ich meinen Hund sehen kann, kann ich mir das auch vorstellen, den Hund draußen anzubinden, aber vor einem Supermarkt würd ich mir das echt gut überlegen. Vielleicht wohn ich aber auch in einer zwielichtigeren Gegend als ihr :ka:

    "Kein Wunder, dass Deiner immer gebissen wird, wenn du ihn nie zu Anderen lässt. "

    Hundehalterin deren Hund bekannt dafür ist regelmäßig Hunde zu löchern.


    (Hundewiesenfan der sich an Leinenpflicht hält. Unsere Hunde begegnen sich nie.)

    Manchmal weiß man nicht, ob man lachen, weinen oder ausrasten soll, oder?

    Ich kenn die andere Seite schon auch, der erste Hund meiner Eltern war eine Zeit lang massiver Leinenpöbler und hatte seine 40 kg. Wenn da der andere HH demonstrativ stehen geblieben ist und am besten seinem Hund noch erklärt hat, wie böse meiner ist, hätt ich die auch verwünschen können, wir sind aber wirklich nach einem kurzen Stopp einen großen Bogen in die Wiese gegangen und in Bewegung geblieben.


    Ich bin mir nicht mal sicher, ob der Mann es nicht normal fand, sein Kälbchen herzerren zu lassen, zumindest hat er die Leine nur in einer Hand gehalten und wirkte auch nicht so, als würd ihn das Verhalten seines Hundes stören :ka:

    Wir drehen unsere Abendrunde. Auf uns kommt ein Mann mit einem Hund, der für mich nach Neufundländer aussieht, zu. Der Hund stiert uns schon entgegen und Emmi deutet an, dass sie den gruslig findet. Wir weichen also in die Wiese aus, dass der Mann passieren kann.


    Der Neufi möchte das aber nicht und schleift sein Herrchen ebenfalls in die Wiese, keuchend im Halsband hängend. Ich, sichtlich überrumpelt, rufe höflich "Nein, bitte nicht". Zeitgleich bekommt Emmi die komplette Schleppleine zur Verfügung und rettet sich ins Gebüsch.


    Der Mann zerrt seinen Hund zurück auf den Weg und ruft "Dann bleib halt nicht stehen, Himmel, Arsch und Zwirn." Ich dachte ja zuerst, er meint seinen Hund, aber er hat mich angeschaut. Da ist mir dann auch nix mehr eingefallen.