Beiträge von corrier

    Zeichen, dass mein Vater aufgegeben hat:


    Ich (nach Wochen kein Kontakt):

    "Hallo, hast du Lust einen Hühnerstall mit mir zu bauen?"


    Er:

    "Lass uns nächste Woche essen gehen und Dein Projekt besprechen."


    😎😎😎


    (ich kann auch allein, aber ich mags, das mit ihm zusammen zu machen. ich kann immer viel von ihm lernen und er hat coole ideen)

    ja, gerne den link :)


    ich möchte für den anfang 3 hühner. das würde dann auch mit auslauf etc passen, wenn meine hunde sich dazu entschließen, renitent zu sein und die hühner fressen zu wollen. dann bleibt halt ein zaun stehen und trotzdem haben alle noch genug platz. wenn es gut klappt, alles passt, spaß macht usw ist "open end" und dann upgrade ich natürlich auch gern und investiere nach und nach in den stall und irgendwann ist er dann aus kunststoff oder gemauert



    abdichten mit.... silikon? oder was nimmt man da?

    im prinzip mit so wenig ritzen wie möglich arbeiten, also auch alles richtig abschleifen dann oder?


    ich hab noch elemente vom stabmattenzaun rumstehen, sie wollte ich auch verbauen

    ah, was empfiehlst du denn statt holz?


    Ich hab ja noch nix und informiere mich noch, es ist ja alles möglich


    oder wir stellen erst mal holz auf und upgraden dann mit der zeit


    ich kriege immer werbung für diese omlet ställe, aber die sind sooo teuer und vor allem ja winzig 🤔

    Ich hab mir mal ne Liste gemacht.


    Stall wegen Vogelgrippe wäre kein Thema, dann bauen wir ihnen das Gewächshaus passend um, das sind ca 15 m2. Natürlich so wie es ist zu warm, aber GANZ im Zweifel holen wir sie halt ins Haus und dann kriegen sie das Gästezimmer oder was weiß ich.


    Habe Mal meinen Vater angeschrieben, ob er Lust hat, mit mir zu bauen. Ich hätte gerne so einen Stall:

    Hühnerstall grau 310x150x150cm, Holz, Nistkästen & Freilauf, ausziehbare Schale für
    Der Hühnerstall verfügt über ein Nisthaus und ein Freilaufgehege.Das Gesamtmaß des Stalls beträgt 310x150x150cm.Der Stall besteht aus Holz und ist in Grau…
    www.kaufland.de


    PLUS einen eingezäunten Auslauf noch Mal vorne dran ca 16 m2


    Aber überall steht, diese Ställe wären wie aus Pappe, nicht wetterfest, innen feucht, weichen durch.


    Dachte, wenn ich selbst baue werde ich nur etwas teurer aber dafür n langlebigeren Stall haben. Soooo schwer sieht das nicht aus oder?

    Danke für eure Antworten letztens.


    Ich hab mich wirklich für Lachshühner entschieden und auch schon einen Händler/Züchter/Wienenntmans aufgetan.

    Danke, ohne euch wäre ich da nie drauf gekommen, aber die klingen wirklich perfekt passend.


    Dann plane ich nun um die Hühner herum Stall und Standort, Futter, Auslauf, Zubehör und Co.

    Immerhin eine Urlaubsversorgung für die Nicht-Vorhandenen Hühner hab ich schon organisiert.


    Soll ja alles perfekt sein, bis die Hühnies einziehen.


    Also Stall hätte ich gerne inkl Auslauf, sodass die die ca 2-3 Wochen im Jahr, die ich nicht da bin, trotzdem sicher raus und rein können, auch, wenn das ein bisschen zu klein ist, um ideal zu sein.


    Steckzaun für die Gewöhnungsphase (ich habe mindestens 3 Hunde, die Hühner zum Fressen gern haben dürften; die müssen erst Mal entsprechend gewöhnt werden) um den Auslauf zu vergrößern habe ich auch, so haben die drei Hühner ca 20 m2 eingezäunten Auslauf, bis sie auf den ca 1000m2 Grundstück ganz frei laufen können.


    Was ist euer "Hühnerzubehör Musthave" so? Welche tränken und Futternäpfe mögt ihr so?

    Es gibt ja Türen mit Zeitschaltuhr, darüber möchte ich mich auch noch informieren.


    Was essen die gerne? Außer Sonnenblumenkerne und Mehlwürmer, das weiß ich.


    Und worüber ich auch noch grüble ist der Impfstoff. Ist das noch aktuell, dass man Impfstoff nur in riesen Packungen kriegt und gar nicht für 3 Hühner speziell?


    Die hätten sicher gerne n Sandbad oder? Welcher Sand hat sich bei euch bewährt?


    Und so ^^

    Bin ganz gespannt wie alles klappt und wie das wird. Bringt mich bisschen aus meiner Komfortzone mit ner neuen Tierspezies. Ich hatte Mal Wellensittiche als Kind, aber das sind ja keine Hühner.

    zwischenzeitlich ist Priya in Fiannas erstes richtiges halsband "reingewachsen". also nicht so richtig, dran anleinen würde ich sie nicht, weil sie einfach noch mal rein passen würde und es noch ca 7 cm zu groß ist, aber es rutscht ihr nicht mehr sofort über den kopf wenn sie runter guckt. vermutlich ist sie gar nicht gewachsen, nur das fell ist länger geworden 😅


    wie kann man so ein dünner spargel sein. von Fiannas Halsbändern passen ihr aktuell 4 (die ich eng genug ziehen kann und die Fianna tendenziell eher zu klein sind). ich bin wirklich gespannt, wo sie mal stehen bleibt.


    bd41ead0bf.jpg


    ab005ca5b604b.jpg

    Hat eigentlich jemand noch Mal was von Pfotenjedöns gehört? Ich glaub 2 oder 3 User ( Waldhörnchen glaub ich? ) haben ja noch auf die Skizze gewartet

    hab sie vor kurzem angeschrieben, weil ich so gerne noch je ein halsband für die windhunde gehabt hätte, aber es kam nichts und die nachricht wurde auch nicht gelesen.


    so schade 💔🥺


    ich weiß, dass sie hier teilweise mitgelesen hat. also falls du hier mitliest: ich hätte so gerne..... bitte.