Beiträge von corrier

    Was mich auch immer wahnsinnig mitnimmt, ist, wenn die Hunde in Narkose/Sedierung gelegt werden. Kam glücklicherweise noch nicht allzu oft vor, aber es fühlt sich irgendwie immer schrecklich an, dieses schnelle einschlafen, dieser Blick, dieser verzweifelte Gesichtsausdruck :( ich bin da ein kleines Sensibelchen.

    Kannst Du das nicht ansprechen?


    Wir haben standardmäßig die Hunde so einschlafen lassen, dass sie gut 10 - 15 Minuten brauchen und ganz ruhig ganz müde werden und sie ganz entspannt sind und ihnen alles egal ist und sie mow schon schlafen. Erst dann gabs die "eigentliche Narkose", zu 99% schicken wir vorher die Besitzer aber raus (ist dem Hund egal in dem Zustand).


    Das tat auch vielen Besitzern gut. Manchen gings nicht schnell genug, die haben dann drum gebeten, das zu beschleunigen. Ging auch.


    Also einfach Mal mit dem Tierarzt sprechen, vielleicht kann er da war anders machen im Protokoll.


    Alles gute für Euch. Was für eine Odyssee. Fühl Dich gedrückt!

    Uuuh super!


    Ich hab ja noch ein bisschen Zeit zu entscheiden. Wenn der auch Walzen und ne Station hat, kommt er definitiv in Frage!

    *edit* nein doch nicht, mit Absaugstation übersteigt er mein Budget... (kostet dann zusammen 1000 Euro und nicht mehr um die 600-700)


    Danke Dir!

    ja, gut geschätzt, sie ist eingemessen mit 28 cm, hat aber so 30.


    Meine Collies haben deutlich kürzeres Fell (außer der Halskragen, die Rute und die Hosen und ein paar Fusseln am Bauch). Das ist am Körper so schätzungsweise überwiegend 3 - 5 cm lang...


    Hier sieht mans ganz gut, die sind beide ähnlich, Alices (unten) ist einen Tacken länger.


    5aebed0b557.jpg


    3971301555b.jpg

    Ich hab mich jetzt entschieden und möchte den Roomba i7+ (oder i4+, aber eigentlich lieber den 7er...).


    Also einen Roboter will ich definitiv, und ooooooommmggggggg die Absaugstation ist ein dickes, dickes, dickes Plus.

    Es muss definitiv einer sein mit a) Gummiwalzen (wegen der Haare) und b) Absaugstation.


    Gibt da noch Alternativen? Ich hab noch den Roborock S7 angeschaut, aber der hat keine Gummiwalzen und wir haben seit Jahren Roboter und die mit den Gummiwalzen werden einfach mit allen Haaren besser fertig.


    Iiiich bin aufgeregt, seit ich weiß, was ich möchte. Muss noch sparen, aber Geburtstag und Weihnachten sind nah.