Ich hab einen für meine Mädchen für Messen und Ausstellungen.
So können sie da oben sitzen und alles sehen, werden nicht getreten, nicht von anderen Hunden belästigt, werden nicht durch die Gegend gezerrt, müssen keinen Füßen ausweichen und haben einen Rückzugsort und müssen trotzdem nicht daheim bleiben.
Außerdem holen sie sich da oben keine Seuche mehr auf den Shows weg, wie Zwingerhusten o.ä..
So ist es viel weniger stressig für mich (weil ich nicht permanent aufpassen muss und Angst um sie haben muss) und für sie und fürs Umfeld.
Anfangs wurde ich dafür mehr als belächelt, aber wenn die Leute sehen, wie praktisch das ist, bleiben ihnen die Vorurteile und "Vorwürfe" schnell mal im Hals stecken.
Hat mich aber VIEL Überwindung gekostet, das das erste Mal zu benutzen *g* Vor allem, weil meine Mutter immer gefrotzelt hat und Witze gemacht hat. BIs sie dann da stand mit 2 Hunden, die permanent damit beschäftigt waren, Füßen auszuweichen und nicht stranguliert zu werden ^^
Mein Angebot, ihre Hunde auch in den Buggy zu packen hat sie dann gerne angenommen und es kam nie mehr was negatives von ihr.
Von mir aus kann jeder einen benutzen, der will, so lange der Hund "hungerecht" gehalten und behandelt wird. Selbes gilt für Tragetaschen.