*g*
ein ganz zauberhafter CC
![]()
*g*
ein ganz zauberhafter CC
![]()
Huhu!
Hatte schon mal jemand seine Hunde mit auf Mallorca?
Gibt es da andere Einreisebestimmungen, weil das ne Insel ist?
Wie ist das bzgl Parasitenschutz und Vermeidung übertragbarer Krankheiten?
Sonst noch was zu beachten?
Ich googel schon, aber ich mag nix vergessen ![]()
Am wichtigsten finde ich, dass Ihr Euch klar seid, dass ein Galgo-X bedeutet, dass dieser Hund vermutlich ein (extremer) (Sicht-)Jäger werden wird, und wahrscheinlich mit einem ordentlichen Jagdtrieb aufgestattet sein wird.
Dh wenn das so ist und ich recht habe, nix Freilauf, nix mit "Seele baumeln lassen beim Gassi gehen" und Kinder mit dem Hund losschicken wird auch nicht soo einfach werden.
Oder eben von Anfang an gegensteuern so gut es geht, wobei man gegen Genetik nicht unendlich viel ausrichten kann (und sollte...).
Huhu!
Ich habe kein Problem damit, mit meinen (kleinen bis sehr kleinen) Hunden nachts/einsam/im Dunkeln spazieren zu gehen.
Ein bisschen kommt es, denke ich, auch auf die Haltung an von einem selbst.
Ich fühle mich in so weit sicherer mit meinen Hunden, dass ich weiß, dass sie anschlagen, wenn was auffällig ist. Ansonsten erwarte ich von ihnen keine beschützenden Handlungen, die sind so klein, die schießt ein Gegner einmal weg und dann sind sie schwer verletzt oder sogar tot, das würde ich nicht wollen. Bellen und/oder wegrennen/ausweichen ist mir am liebsten, dann muss ich mir nur Sorgen um mich und nicht um die Hunde machen.
Ansonsten denke ich nicht, dass Du einen besonders wachsamen, scharfen, speziell ausgebildeten, wasweißich Hund nehmen solltest/müsstest. Die nettesten Schafe an Hunden, die ich kenne, sind mit absoluter Vorsicht zu genießen, wenn ihr Besitzer echte Angst zeigt oder in Bedrängnis kommt.
Der Hund auf den Bildern sieht ja komisch aus. Eine Mischung aus schwarz und silber...
"Charcoal" nennen sie das glaub ich.
Ich würde immer gleichgeschlechtliche Gruppen bevorzugen.
Im Moment habe ich 4 Hündinnen (1 kastriert, 3 nicht), die völlig verträglich untereinander und mit anderen sind (sind zT 9 Hündinnen über mehrere Wochen zusammen bei mir).
Abgesehen davon, dass Rüden mir nicht liegen und ich keinen (mehr) haben möchte, hätte ich echt ein Problem mit der Zeit mit den Läufigkeiten, und meine Hunde zu verstümmeln, nur weil ich den egoistischen Wunsch hege, beide Geschlechter auf meine Couch zu dekorieren, das würd ich nicht übers Herz bringen.
die ganze beschreibung ![]()
Zitatwünderschöne dalmartina rude
6 monaten alt
entwormt,gechipt,geinpft,
Dal-Martina ![]()
ja eben, auch auf den anderen Bildern sieht sie älter aus, wieso sollte sie das also nicht auf dem letzten bild auch sein *g*
und kupiert ist sie auch, oder?
zumindest auf dem letzten Bild... evtl sind das die Eltern, aber zumindest die weiß-Zeichnung stimmt (halbwegs) überein, oder?