Beiträge von Luna33

    Dann will ich auch nochmal.


    Ich musste sehr lange warten bis ich endlich einen Hund bekommen konnte.12 Jahre habe ich gebraucht um meinen Mann davon zu überzeugen. Die Bedingungen waren das er den Namen aussuchen darf und das es eine Hündin sein soll.Aber das passte denn es sollte eh eine Hündin werden.

    Ehrlich gesagt bin ich auch recht unbedarft an die Suche ran gegangen. Irgendwann bin ich auf einen Wurf mit 4 kleinen Labbimädels gestossen. Hach je was waren die kleinen Mäuse süss. Ich bin ja eigentlich ehre für eine kräftigere Linie gewesen, keine Tonnen wohlgemerkt, dafür sieht Madame eigentlich eher wie eine Arbeitslinie aus . Und dann waren wir da und die kleinste und zarteste hat mein Herz erweicht.Und wie der Zufall es so wollte hiess die kleine Maus von vorne herein schon Luna, das sollte wohl ein Wink des Schicksals sein.


    Ich mag die clownige und bollerige Art der Labradore total und ich liebe es zu sehen wenn sie etwas Apportieren kann und mir geht das Herz auf wenn ich sehe wie glücklich sie dabei ist.

    Hier darf immer wieder ein Labrador einziehen. Das nächste Mal nur vom VDH, was sie leider nicht ist.

    Da merkt man das dann doch das sie nicht ganz stressresistent ist. Und ein klein bisschen weniger Jagdtrieb wäre ganz nett.

    Also einen Tibi könnte ich mir gut vorstellen bei dir. Solange man damit klar kommt das man sie bei einigen Sachen wirklich überzeugen muss das sie das was sie wollen gerade nicht geht oder das sie bestimmt Sachen jetzt machen sollen.

    Die Tibis die wir immer in der Familie hatten/haben sind doch recht stur. Totale Kuschelhunde waren sie aber nicht. Dafür immer dabei wenn man etwas unternehmen will, sei es wandern, Strand oder oder. Und ein bisschen was arbeiten wollten auch alle.

    Mit Jagdtrieb kann man durchaus auch rechnen, obwohl die beiden meiner Eltern weniger hatten als mein Labbi.

    Die Hündin ist doch sensibler als es der Rüde war und nimmt durchaus gerne mal die Stimmung der Besitzer war.

    Fellpflege beläuft sich bei meinen Eltern auf so da 2-3 Stunden die Woche alleine durch das kämmen.

    Bei Sachen die sie nicht haben durfte habe ich es ihr einfach aus dem Mund genommen( oder hält aus gesagt ) und ihr etwas gegeben was sie haben darf.

    Bei Socken sehe ich es nicht so eng, die klaut sie auch heute noch gerne.Da das immer die benutzen von meinem Mann sind ist das für mich nicht so dramatisch :rolling_on_the_floor_laughing: Ich dachte ja das er dann lernt die in den Wäschekorb zu legen, aber das klappt auch nur semi gut.

    Nein Spass bei Seite die Socken lasse ich sie dann her bringen und solange sie die nicht kaputt kaut passt das.