Wann morgens mit Welpen raus?

  • Hängt auch stark von den Hunden ab. Merlin muss frühs eher raus als Kira, da er einfach viel mehr trinkt. Wir gehen aber immer sofort nach dem Aufstehen. Danach kann man sich immer noch die Zähne putzen oder Ähnliches.

  • Wir stehen auf, ich zieh mich schnell um und dann geht's raus. Wartezeit für den Hund vielleicht 5-10min.

    Dauert es mal ausnahmsweise länger dann werde ich von Herrn Hund verfolgt, er wird dann aufdringlich, pienst und winselt solange bis er raus kommt.


    Interessanterweise hängt seine Aufstehzeit aber von uns ab. Er hat keine eingebaute Uhr wann er jetzt sofort raus muss. Das kann morgens um 6 sein aber auch erst um 9.


    Das geht bei ihm so seit er etwa 8 monate ist dass er sich uns angepasst hat

  • Also ich renn morgens auch nicht sofort runter (Wohnung im 1. Stock), aber brauche auch nicht lange. Zwischen 10 und 20 Minuten müssen die Hunde warten, dann bin ich fertig. Wir gehen abends recht spät nochmal raus, wochentags gegen 23 Uhr, am Wochenende zwischen 23 und 2 Uhr. Dann hält es die Kleine (Yorki 2 kg) so 8-9 Stunden, die Große (Labbimix) könnte auch 12 Stunden ohne pinkeln auskommen. Beides erwachsene Hunde. Das ist wirklich auch von Hund zu Hund unterschiedlich, aber ich denke, so im ersten 3/4 Jahr mindestens würd ich noch gleich nach dem Aufstehen runterflitzen.

  • Mit 5 Monaten konnten meine morgens schon easy warten.

    Wenn wir im Haus sind, duerfen sie morgens kurz in den Garten zum pinkeln. Nutzt aber nur Fou. Der Rest pennt weiter.

    In der Wohnung doesen sie/mampfen ihre Fruehstuecksmoehre (oder den Apfel) waehrend ich eine Tasse Kaffee trinke und Zaehne putze und danach gehts Gassi. Das warten dauert keine 30 Minuten.


    Die letzte Loeserunde gibts hier um 22 Uhr rum und dann duerfen sie gegen Mitternacht nochmal kurz pinkeln.

  • Zu bedenken bei dir ist auch, dass Kleinhunde wie Chis durchschnittlich öfters raus müssen als größere Hunde und tendenziell nicht solange einhalten können.


    Unsere Hündin bekommt direkt Frühstück nach dem Aufstehen, nach ihrem Frühstpck geht sie gleich raus zum lösen.

  • Mein Zwergpudel musste relativ lange oft raus tagsüber. Sicher bis zu einem Jahr. Als er ca 1 1/2 war, habe ich mich dann getraut, Zähne zu putzen usw, und dann ging's erst raus. Hatte damals auch keinen Garten und ging immer etwas zerstört aus dem Haus mit irgendeinem Gewand an.


    Anscheinend sah ich immer so "toll" aus, dass mich ein Freund, der mal bei mir vorbei fuhr, nur anhand meines Hundes erkannte xD

  • Mein Zwergpudel musste relativ lange oft raus tagsüber. Sicher bis zu einem Jahr. Als er ca 1 1/2 war, habe ich mich dann getraut, Zähne zu putzen usw, und dann ging's erst raus. Hatte damals auch keinen Garten und ging immer etwas zerstört aus dem Haus mit irgendeinem Gewand an.


    Anscheinend sah ich immer so "toll" aus, dass mich ein Freund, der mal bei mir vorbei fuhr, nur anhand meines Hundes erkannte xD

    :lachtot: Ich hab auch irgendwann aufgehört mich zu fragen, wie ich aussehe und was die Nachbarn denken könnten. Am Wochenende schlürf ich auch so los zur ersten Runde |)

  • Noch gehe ich hier direkt nach dem Aufstehen raus - im Pyjama. Da bin ich nicht eitel. Aufs Klo geh ich eh vorher, und ich mag dann in Ruhe frühstücken. Sie legt sich dann noch aufs Sofa oder in ihr Körbchen, bis es für sie Frühstück gibt.

  • Hatte damals auch keinen Garten und ging immer etwas zerstört aus dem Haus mit irgendeinem Gewand an.


    Anscheinend sah ich immer so "toll" aus, dass mich ein Freund, der mal bei mir vorbei fuhr, nur anhand meines Hundes erkannte xD

    :lachtot: Ich hab auch irgendwann aufgehört mich zu fragen, wie ich aussehe und was die Nachbarn denken könnten. Am Wochenende schlürf ich auch so los zur ersten Runde |)

    Als wir Welpen hatten und ich wirklich mit jedem einzelnen auch nachts oder sehr sehr früh raus bin, wenn er musste, haben die Nachbarn wahrscheinlich auch peinlich berührt weggeschaut und sich gewundert, neben was für eine Schrapnelle die nun gezogen sind. Das war mir nach einer Woche echt egal....

    Dafür waren die Welpen mit Abgabe schon fast stubenrein und die Nachbarn kennen den abgerissenen Hundemenschen als auch die schicke geschminkte Frau mit Bleistiftrock in Personalunion :ugly:

  • Noch gehe ich hier direkt nach dem Aufstehen raus - im Pyjama. Da bin ich nicht eitel. Aufs Klo geh ich eh vorher, und ich mag dann in Ruhe frühstücken. Sie legt sich dann noch aufs Sofa oder in ihr Körbchen, bis es für sie Frühstück gibt.

    Das mach ich auch so :lol: Beim ersten und letzten Mal Vor-die-Tür-gehen bin ich im Schlafanzug und starre jeden böse an, der mich deswegen schief anschaut :tropf: Das ist dann aber wirklich nur raus - Geschäfte erledigen - rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!