Beiträge von PocoLoco

    Meine alte Rosie, mittlerweile ja nun offiziell auch schon 14 Jahre alt, hat diese Woche immer wieder Probleme mit der Verdauung. Es ist alles gut und dann plötzlich geht es los, dass der Kot so platschig wird und sie will alle 5 Minuten raus. Aber meist dauert es ihr dann schon zu lange und sie macht in die Wohnung.

    Es geht ihr dabei nicht schlecht. Sie hat Appetit und sie benimmt sich auch wie immer.


    Seit Sonntag wohnt hier eine kleine Tierschutzhündin. Ich frage mich, ob es daran liegt. Rosie wird von der Kleinen absolut in Ruhe gelassen und sie benimmt sich ihr gegenüber sehr respektvoll. Rosie wird nicht eingeschränkt, es hat sich für sie nichts geändert. Sie wirkt, wie gesagt, auch nicht gestresst. Sie liegt hier entspannt und schläft halt viel. Das hat sie vorher auch schon.


    Es ist auch nicht so, dass die Kleine und Gustav hier ununterbrochen rumtoben.


    Oder es liegt am Futter (dass sie aber schon seit Wochen bekommt), oder an den aktuell niedrigen Temperaturen.


    Blutwerte hatten wir letzten Monat gemacht mit Pankreas und Leberwerten und alle Werte sind für so einen alten Hund top.


    Manchmal ist man ratlos. Also diätet sie wieder.


    7de729999e192.jpg

    Cooma sieht schon so richtig tüddelig auf dem Bild aus. Herzige Omi.



    Meine Rosie ist ja im Januar auch schon 14 Jahre alt. Leider habe ich im Moment nur ein olles Handybild von ihr:


    b1416864e5622399ee3e6.jpg


    Es geht ihr ziemlich gut. Blutwerte sind alle tippitoppi. Ausser gelegentlichen Rückenschmerzen ist sie eigentlich ziemlich gut drauf. Und das Hören ist auch selektiv ein wenig eingeschränkt.

    Gustavs aller beste Freundin Hedwig, die kleine Prinzessin ist heute unerwartet von uns gegangen. Eine Untersuchung mit eventueller OP sollte ihr eigentlich das Leben erleichtern, stattdessen hat es ihr das Leben genommen. Nur 5 Jahre durfte sie alt werden.


    Wir vermissen schon jetzt ihre Stupse, ihre Clownereien, ihr Gehampel und ihr einzigartiges Wesen.


    Nur 5 Jahre....


    98fb6dc0f.jpg


    c319fb9da67c.jpg

    Ich brauch was, was den Weg vor und/oder um ihn rum erleuchtet. Ihn selber seh ich durch das Leuchtie ja eh. Dafuer waeren die Lumi-Teile auch echt gut. Aber sie taugen leider nix im Bezug auf 'vor ihm/um ihn rum den Weg heller machen'.

    Das kenne ich von Poco auch noch. Der hat sich auch leinenlos nur noch im Taschenlampenschein bewegt. Konnte ihn damit gut lenken. Aber fürs Geschirr hatte ich jetzt nichts was den Weg ausgeleuchtet hat. Habe immer eine Taschenlampe dabei gehabt.


    Rosie hat mit der Sehkraft noch keine Probleme bisher.



    Bei Rosie haben wir übrigens eine Besserung beim Hecheln festgestellt. Ihr war wohl doch einfach zu warm.

    Man mag ja gar nicht um die Ecke kommen und was fragen nach dem Abschied von Jette. Auch hier noch einmal mein Beileid.




    Eine kurze Frage an die Altenpfleger muss ich doch los werden. Meine Rosine wird im Januar ja bald 13 Jahre alt. Körperlich eigentlich noch ziemlich fit, geht noch gern spazieren, hat ihre 5 Minuten Anwandlungen am Tag, frisst super, ist ein wenig zu dick, Output super, alles tutti soweit. Nun hechelt sie seit einiger Zeit Abends immer wieder. Anfangs dachten wir es liegt an den hohen Temperaturen. Aber nun ist es Abends nicht mehr so warm, das man hecheln müsste. Aber liegt auch gerade wieder auf dem Sofa und hechelt. Nicht wild oder extrem, eher so lässig vor sich hin. Ich verstehe nicht woher das kommt? Das Herz? Aber würde man dann nicht noch andere Anzeichen sehen? Schmerzen? Auch mit Schmerzmitteln hechelt sie. Übelkeit? Es ist nicht das typische Stresslächeln dabei, dass ich von ihr kenne wenn ihr übel ist. Zittern tut sie auch nicht.

    Irgendwann legt sie dann den Kopf ab und gut ist.


    [Externes Medium: https://youtu.be/KccuJDe5ugY]


    Hier sieht man es. Das Schnarchen ist die Hedwig. :smirking_face:


    Kennt das einer von seinem Senior?

    Franzosen gibt es in 2 Werksausführungen. Einmal gechillt und ruhig und dann in wild und unruhig. Wir haben beide Versionen hier.


    Die zweite Sorte Franzosen sind kleine Arschbratzen die meinen der Grund auf dem sie laufen ist ihrer und überhaupt ist alles ihre Entscheidung und sie können es nicht ab, wenn sie die zweite Geige spielen müssen und keine Aufmerksamkeit bekommen.


    Das ist auf Dauer weder gut für ihre Gesundheit, noch für ihre Umwelt.


    Der Tipp mit dem Einzeltraining bei euch zu Hause wäre auch der meine.