Beiträge von PocoLoco

    Ich finde aber schon, dass es sich beim Welpen Watson angedeutet hat. Je mehr Falten die haben, desto kürzer wird die Schnauze, habe ich den Eindruck.

    Ich habe letztes Jahr meinen hochbetagten Hund einschläfern lassen und auf Grund der Umstände fühlte es sich an wie eine Erlösung, nicht wie umbringen.


    Der Hund kann nichts mehr von dem schmerzfrei, dass ihm wichtig ist. Fressen, laufen und einfach sein. Glaub mir, es ist ein Beweis wie viel er dir bedeutet wenn du ihm beim gehen hilfst. Ausserdem ist es deine Pflicht als Tierhalter unnötiges Leiden zu verhindern.


    Es tut weh. Ja. Aber du wirst für deinen Hund froh sein.

    136ef5ae8a3b.jpg


    Sie ist jetzt 12 Jahre alt und noch sehr fit. Manchmal sind die Spaziergänge am Ende nicht mehr so voll mit Elan, ausrasten und die 5 Minuten hat sie zwischendurch aber immer noch. Sie ist eine Seniorin aber noch kein Greis. Auch wenn sie mittlerweile schonmal tiefer schläft als früher.

    Das dauert. Mein Trost und Antreiber waren die noch vorhandenen 2 Hunde. Hätte ich die nicht gehabt, wäre es auch schwerer gewesen.


    Man kann es nicht erzwingen. Du hast ihn gerade erst verloren. Das dauert seine Zeit und bei jedem ist es unterschiedlich wie lange es dauert.


    Mach dir kein schlechtes Gewissen.



    Was ich sagen wollte? Nichts. Es ging um Franzosen mit etwas Nase, die vorher nicht vom User der einen Link gesetzt hatte, wahr genommen wurde.


    Was du da alles hinein interpretieren kannst, ist mir ein Rätsel. Ich habe von gesund und toll nichts geschrieben. Hast dich also völlig umsonst bemüht, mich "belehren" zu wollen. 😉


    Ich muss ja nun auch nicht immer das selbe schreiben, oder? Wenn man hier im Thread mal nach liest und nicht nur denkt zu wissen was ich meinen könnte, kommt man schnell dahinter was ich von Franzosen halte.

    Da hatte ich Gänsehaut. Fürchterlich.


    Ich frage mich, ob die Besitzerin des Hundes das jetzt anders sieht und umdenkt.