Wie viel gebt ihr im Monat für Futter aus?

  • Mein Hund wiegt 15kg und wird ausschließlich gebarft. Inclusive Leckerli, Kaukram, Öl und sonstige Zusätze sind es geschätzt um die 50€.

  • Ich brauch für meine drei, zusmmen 60 kg schwer, etwa 120 Euro im Monat.

    Morgens gibt es für zwei Dose (im Moment Granatapet), für die Oma Josera SensiPlus. etwa 1/3 Tagesration.

    Abends gibt es gekochtes. Wild (kostet nichts), Weiderind(sehr teuer), Anglerfisch (kostet nichts), Eier, Milchprodukte, Gemüse, Getreide, was so dazu gehört.

    Verweigert die Oma abends das gekochte Futter gibt es für sie Josera. Dann müssen die anderen zwei ihre Ration zum Frühstück vertilgen.

  • Wir brauchen an Trofu ca 7,5kg und 15kg Barf bei 45kg Hund - macht ohne Leckerchen, Kauzeug etc um die 120€ im Monat.

  • 20 kg und 24 kg


    Nassfutter ca. 40 EURO/Monat

    Trockenfutter ca. EUR 30/Monat


    Dazu noch noch viele Leckerli, Kekse, Reste von uns und Kauzeug (das haut preislich ziemlich rein finde ich, wenn man da gute Sachen kauft).

  • Hier sind es für 8-9 Kilo Hund etwa 30 Euro im Monat.


    Ich koche für Lili. Das Fleisch hole ich bei Barf Elbe Elster (Ente und Pferd, weil oft stückig und vom regionalen Hof, gerne auch Herz und Leber) alle 4 Monate die 10kg Mindestbestellmenge.

    Alle vier bis sechs Wochen kaufe ich Huhn und Pute auf dem Wochenmarkt vom Geflügelbauern, das teilen wir uns dann.

    Gemüse entweder auch direkt auf dem Wochenmarkt oder gerne auch reduziertes aus dem Supermarkt.

    Kohlenhydrate fallen kaum ins Gewicht, werden meist von meinem Essen abgezweigt. Sonst eben mal Haferflocken oder in Milch geweichter Zwieback. Die KHs kaufe ich aber nicht extra für den Hund, deshalb hab ich die auch nicht in der Rechnung mit drin.


    Zum Jahreswechsel wird es teurer, weil ich mich da fürs Jahr mit Hirsch und Gans noch eindecke.

  • 41 kg Hund bekommt TF Josera, kostet aufgerundet 28€ im Monat.

  • hier gibt es seit kurzem auch wieder Frischfutter.

    Das Fleisch für Mia (18 kg) Ares (29 kg) kostet zusammen knapp 70 € im Monat. (Wild aus Freischuss und Weiderind)

    Dazu kommen noch Obst, Gemüse und Kohlenhydrate.

    Obst und Gemüse dürfte so bei 20 € im Monat liegen. Kohlenhydrate höchstens 10 €.

    Zusätze habe ich grade keine monatlichen Preise im Kopf.


    Insgesamt dürften wir für beide zusammen bei weniger als 120 € im Monat landen.


    Dazu kommen noch Leckerlis und Kaukram. Da hab ich jetzt aber keine genauen Zahlen.

  • Ich habe einen 7kg Hund, der krankheitsbedingt dauerhaft ein hydrolisiertes Trockenfutter bekommt.

    Das kostet 18 Euro im Monat. Dazu gibt es das Futter in Miniform als Leckerli, damit erhöht sich das ganze auf 20 Euro monatlich.

    Kauzeug oder sonstige Leckerli gibt es hier leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!