Futterempfehlung erbeten (Kurzfassung für DAU)

  • Guten Morgen,

    Nächste Woche zieht ein Zweithund ein und ich bin erschlagen vom Hundefutter-Angebot. Barfen möchte ich nicht, da ich das bei meiner Katze damals zwar als gut, aber auch platzraubend empfunden habe. Bei einem Hund bräuchte ich noch mehr Platz im Gefrierschrank, der aber nicht da ist.

    Der Ersthund kam vom Vorbesitzer mit einer einzigen Futtersorte, die er verträgt, von allem anderen bekam er Durchfall und Kotzeritis. Mittlerweile könnten wir sein ungeliebtes Trockenfutter von VetConcept noch mit Nassfutter von VetConcept ergänzen, dass es ein guter Tradeoff zwischen vertragen/schmecken und Kosten ist. Da ich es liebe, dass Hundefutter einfach nach Hause geschickt wird, würde ich nun beim zweiten Hund am liebsten auch einfach bei VetConcept bestellen, bin aber a) überschlagen vom Angebot und habe b) hier schon gelesen, dass die Zusammensetzung aus eurer Sicht nicht optimal ist.

    Nun frage ich mich aber, was ein gutes Futter ausmacht. Könnt ihr mir da etwas empfehlen. Sodass ich mich bei Zooplus oder so durch die Marken wühlen kann?

    Ich würde wohl, genauso wie beim Großen halb Nass/halb trocken füttern.


    Dankeschön! :)

  • Ich persönlich würde beiden dasselbe geben wenn es "normales" und kein TA-Futter ist.

  • Die Futter frage ist schwer. Kommt halt drauf an was deine Prinzipien sind? :ka:


    Ich füttere neben nassfutter verschiedene Trockenfutter auf Insektenbasis. Find ich super und kann ich nur jedem empfehlen

  • Was ist DAU?

    b) hier schon gelesen, dass die Zusammensetzung aus eurer Sicht nicht optimal ist.

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass es da eine kollektive Sicht auf eine Zusammensetzung gibt, denn ->

    Nun frage ich mich aber, was ein gutes Futter ausmacht

    da kannst du hier 10 Leute fragen und bekommst 15 Meinungen*.


    *Edit: Okay, wahrscheinlich eher so 400.

  • Ich persönlich würde beiden dasselbe geben wenn es "normales" und kein TA-Futter ist.

    Würde ich auch so machen. Wenn es der neue Hund verträgt, ist es doch optimal.


    Was füttert ihr denn jetzt von VetConept, also welche Sorten?


    Ich habe auch eine ganze Zeit lang dort bestellt und verfüttert. Ich fand und finde das Futter nach wie vor gut, gehe aber mittlerweile lieber in den Laden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!