Beiträge von Kady81

    Bei uns gibts heute Wildente mit Bulgur/Couscous und Gemüsemix aus Möhre, Zucchini und Fenchel, etwas Salz und Kerbel, sowie allzeit ein bisschen Oregano.

    Gerade taut noch 1 kg Ziege und 1 kg mageres Lamm auf, die brate ich am Wochenende und schmore die dann schön zart. Damit steht dann wieder für einige Mahlzeiten die Fleischgrundlage.

    Der einzige Nachteil bei Eingekochtem in Bezug auf Urlaub oder ähnliches ist nur, dass man halt die Gläser mitschleppen muss, auch, wenn sie auf dem Rückweg leichter sind ^^ Aber wenn man aufs Gewicht achten muss, dass man zu tragen hat oder eine zulässige Gesamtmasse, dann sollte man das im Auge behalten.


    Wir kochen auch immer noch ein. Nicht mehr so oft wie früher, weil jetzt noch eine Allergie dazugekommen ist und wir erst austesten mussten, was geht, aber ich mache es immer noch gerne. Ist immer ein gutes Gefühl, die fertigen Gläschen in den Schrank zu räumen und seinen Vorrat zu bewundern ^^

    Wobei ich es etwas anders mache als persica. Ich koche keine ganzen Menüs ein, sondern die Komponenten einzeln. Also Reinfleischgläser, Gemüsegläser und eben Kohlenhydrate. Dann kann ich, wenn Lilis Pankreas wieder rumspackt das jeweilige Menü besser abstimmen.

    Lili hat letzten Sommer eine Zahnsanierung gehabt. Zahnstein und zwei Zähne weg (vordere obere Schneidezähnchen, jetzt kann sie pfeifen ^^). Sie ist 8-10 Jahre alt, hat die Narkose auch gut weggesteckt und war danach sehr schnell wieder fit.

    Die Naht vorne hat sie immer mal wieder gestört, aber das hat auch nach zwei, drei Tagen aufgehört. Alles soweit problemlos. Schmerzmittel hatte sie beim TA bekommen, für daheim hatte ich keine. Wg. ihrer chron. Pankreatitis hab ich aber immer Traumeel da, das hab ich ihr die ersten zwei, drei Tage gegeben.

    Wenn dann nur der Weg zur Arbeit nicht so weit wäre :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Da hast Du bestimmt schon genauer drauf geschaut, aber vielleicht doch nochmal prüfen?
    Als wir von innerhalb HH nach MV gezogen sind, hat sich unser Arbeitsweg tatsächlich zeitlich überhaupt nicht verändert. Waren mehr Kilometer, aber durch die Bahnanbindung, aber auch PKW möglich, hat es gepasst.

    Ja, das stimmt, deshalb habe ich hier durchaus mein Suchfeld schon erweitert. Ich muss halt nur immer einen P&R-Platz an der Bahnstrecke finden, der dann passt, weil Parken bei meinem Büro ist ein Ding der Unmöglichkeit (Innenstadt).

    Aber von Nordhessen nach NRW beim Rhein-Sieg-Kreis isses dann doch ein biiischen zu weit :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Bifidobacterium ist stark vermindert und auch Lactobacillus ist stark vermindert.

    Und der PH Wert ist sauer 5,5

    Der normale ph-Wert des Hundekots sollte bei 6-7 liegen. Mit den verminderten Bakterienstämmen scheint die Darmflora aus dem Gleichgewicht zu sein.

    Bevor du also alle möglichen Futtersorten durchprobierst (und dir damit im blödesten Fall für eine eventuell später notwendige Ausschlussdiät die Möglichkeiten verbaust), würde ich - vorzugsweise nach Rücksprache mit deinem Tierarzt - eine Darmaufbaukur machen. Alles übrige an Parasitärem ist ja ausgeschlossen worden, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    Hier hat ganz einfach Bactisel geholfen. Wurde gern gefressen und danach war alles wieder tutti im Gedärm.

    Nicht jeder Durchfall ist eine Allergie oder Unverträglichkeit.

    Die Vonovia hat hier in der Gegend tatsächlich einen sehr schlechten Ruf, soweit ich das gesehen hab. Leider.

    Aktuell bin ich Mieter einer Wohnbaugenossenschaft. Grundsätzlich bin ich mit denen auch zufrieden, aber leider tun die nichts gegen den Kleinkrieg hier im Haus.

    Tierhaltung ist allerdings bei denen auch kein Problem (wobei es nur maximal 1 Hund sein darf, aber das ist okay). Hatte da auch schon bei Ablegern in den umliegenden Orten geschaut, aber da war für uns nichts bei. Ich werd nicht jünger und will nicht in X Monaten wieder umziehen müssen (kostet ja ein Schweinegeld das).

    Aber ich denke, ich schau mir die Vonovia hier und die anderen nochmal was genauer an.

    Momo und Lotte

    Von Gutfried gibt es eine Fleischwurst, "wie Fleischwurst", einmal mit Paprika und einmal ohne. Die kann man würfeln und braten ohne Einbußen. Allerdings ist die nur vegetarisch, nicht vegan. Ansonsten kann ich auch die Rügenwalder Würstchen empfehlen (diese kleinen 6er in der Plastikdose). Schmecken aber halt auch eher wie Würstchen, nicht wie Fleischwurst.

    Ich hab am Wochenende die vegane Weißwurst von Rügenwalder ausprobiert. War runtergesetzt, weil Aktionsware.

    Sehr empfehlenswert. Ohne Pellen, Konsistenz zufriedenstellend, Geschmack hat mir auch zugesagt. Hat mich an die Weißwürste von früher erinnert. Die kommen hier nochmal auf den Tisch.