Wie viel gebt ihr im Monat für Futter aus?

  • Ich müsste mal genau rechnen, vermute aber so um die dreißig Euro im Schnitt.

    Du verfütterst deine Schafe?

    Da geht es dir so mir mit dem Wild. Kostet anscheinend nichts.

    Beim genauen hinsehen wäre es aber richtig viel.

  • Riesenschnauzer (45kg) und Zwergschnauzer (9kg), beides intakte junge Rüden ohne Unverträglichkeiten bekommen Trockenfutter.


    Einen Sack Josera als Basis und dazu immer verschiedene Säcke anderer Marken in einem ähnlichen Preissegment zur Abwechslung.


    So komme ich auf 50€ Grundfutter im Monat.

  • Ich kaufe 4kg Trockenbarf und das hält so zwischen 50-60 Tage und kostet mich 43€ bis 48€ je nach dem welche Sorten ich nehme.

    Hui, Trockenbarf ist echt teuer. Hatte da auch mal überlegt der Einfachheit halber... aber mir ist das zu teuer ehrlich gesagt. Ich barfe seit letztem Jahr August und bin ohne Zusätze (Grünlipp, Gelenkzeugs, Algenkram, Rinderblut-/Knochenpulver) vielleicht so bei ca. 40-50 Euro/Monat je nachdem, wo ich Rohfleisch+Fisch bestelle. Darf man hier Anbieter nennen? Ich glaube nicht ^^ Meine Hündin ist 4 Jahre alt, kastriert, wiegt knapp 29 kg, aber ich berechne mit 27 kg, da sie sonst enorm zunehmen würde bei einer Berechnung mit 29 kg durch die Kastration. Obst-Gemüse-Brei mach ich selbst, hab ich aber noch nicht durchgerechnet... Lachs-/Hanf-/Leinöl ist auch noch nicht mit drin. Aber Lachsöl z.B. bestelle ich immer mit allen Hundefreunden zusammen im 10 Liter Kanister (bei nem Pferdeshop, kann aber auch für Hunde/Katzen genommen werden) und da sind wir beim Liter bei 3,30 €. Und zwecks Barf; ich bestelle alle Einzelteile und stelle mich alle 3 Wochen in die Küche und portioniere Tagesrationen aus allen Bestandteilen. Macht viel Arbeit, aber da weiß ich genau, was drin ist.

  • Hm ein 15 kg Sack TF kostet 47€ und hält etwa 1 1/2 bis 2 Monate. Also rund 23€/Monat. Dazu kommen dann eben Kausachen, Leckerli etc und schwupps geht der Preis gehörig nach obenxD Wie viel das genau kostet ändert sich aber von Monat zu Monat weswegen ich da keine genauen Zahlen im Kopf hab

  • Ricarda+Lilly für einen kleinen Hund finde ich Trockenbarf nicht teuer. Auch bei zwei kleinen Hunden wäre ich dann bei um die 40€ pro Monat. Finde ich in Ordnung.


    Aber bei einem mittleren bis großen Hund ist es natürlich schon viel.

  • Hund wird gebarft und hat inzwischen den dünner Seniorenbonus und darf haben was er will.

    Fleisch, Knochen, Obst und Gemüse muss ich nicht zahlen.


    Billigtrofu, als Leckerlis, weil er es mag. ~5€

    Brötchen, weil er verwöhnt ist. ~3€

    Butter zum Tablette verstecken. ~8€

    Macht 16€ im Monat. Alte Hunde sind teuer tears-of-joy-dog-face


    Istgewicht 12kg, Sollgewicht 13,5kg

  • uffff

    Ich versuche mal auszurechnen, was mich mein 7 kg Mops kostet monatlich:

    Fertig Barf für ca 35€ (44 Mahlzeiten im Monat)

    Nafu Granatapet oder Herrmanns oder Rinti ca 3€ im Monat (4 Mahlzeiten pro Monat)

    Trofu momentan Hills No Grain Mini ca 6€ im Monat (8 Mahlzeiten und Leckerlis)


    Macht gesamt:

    44€

    Die anderen Leckerlis zu schätzen ist sehr schwer. Wir geben halt Escapure Softies oder die Katzen Leckerlis von Catz Finefood. Vielleicht nochmal 15€ im Monat?


    Die Kausachen wie Schweinedärme, Entenfüße haben wir Monate offen... Dementsprechend brauchen wir wenig. Also das kann ich gar nicht einberechnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!