Beiträge von Mrs. Isegrim

    Bei mir lagern jetzt noch ca. 60kg TroFu und 45kg NaFu. Uff... Aber gaaaanz langsam leert es sich. Mein Ziel ist, bis Ende des Jahres alles weggefüttert zu haben, auch die bestimmt 5-8kg an Leckerli, die hier noch rumliegen, denn im Moment kann ich nicht mehr guten Gewissens Futter shoppen - und das mache ich doch so gerne! 😭 Spätestens auf der nächsten Doglive wieder (oder falls MM wieder die weihnachtlichen Limited Editions zaubert 🤪)...

    Ich muss mal ein bisschen jammern...

    Ich hatte meine Hunde sich ja einmal quer durch die MM-Proben futtern lassen. So richtig gut war keines davon für sie (auch, wenn das natürlich längerer Tests bedurft hätte, um was Endgültiges zu sagen) - viele große und teils matschige Haufen, gerade Elli war noch hungriger als sonst. Naja, jetzt bin ich beim ersten Sack der Limited Editions angekommen, der Weihnachtsgans, und zack - super Haufen, wie die Hunde sie sonst nur bei bestimmten NaFus machen, trotz Fettzugabe. Es wird eh gerne gefressen und auch ansonsten gut vertragen (kein einziger Pups, kein Gekratze, nix). Aber natürlich war das die Limited Edition, war ja klar. Hrmpf. Ich hoffe, die kommt dieses Jahr nochmal, dann muss ich mich bevorraten... :verzweifelt:

    Lupo Sensitiv 24/10 hab ich direkt entsorgt, das hat die komplette Papiertüte durchgefettet, komischerweise. Das war mir nicht geheuer.

    Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich füttere das Lupo Sensitive schon sehr lange und zwar auch als Leckerchen in der Jackentasche. Da ist nichts fettig...es enthält auch nur 10% Fett.

    Ja, ich weiß, deswegen hat mich das ja auch so irritiert. Normalerweise gebe ich sogar noch Fett zu Kaltgepresstem dazu. Bei Rotwild und True Nature ist es übrigens ähnlich, aber nicht ganz so krass. Kann ich morgen mal fotografieren, wenn ich wieder zu Hause bin. Da sind richtig dicke Fettflecke auf der Tüte - beim Lamm und Black Angus hält es sich dagegen echt in Grenzen. Das Naturnah hatte überhaupt keine Flecken auf der Tüte.

    Geschmacklich ist es meinen Hunden zum Glück total egal, was in den Napf wandert 😁

    Kleine Haufen sind das aber leider nicht, zumindest nicht mit dem True Nature. Aber auf das Lamm bin ich jetzt mal gespannt, Futter mit Lamm wird hier eigentlich auch immer gut vertragen.

    Ich muss aber sagen, dass ich mich irgendwie am meisten auf die Weihnachtssorten freue 😆

    Langfristig werde ich aber wohl wieder zu Naturavetal wechseln, weil es von MM ja nur das Naturnah als Mini-Variante gibt. Da meine Hunde grundsätzlich nicht kauen, höchstens aus Versehen mal, finde ich das mit den Mini-Pellets irgendwie schöner für sie. Die normalen Sorten haben ja schon ganz schön riesige Brocken für solche 10kg-Hündchen...

    Hier gibt's momentan Kaltgepresstes. Das kennen die Hunde, Naturavetal wird gut vertragen. Jetzt habe ich mal das Markus-Mühle-6er-Probenset bestellt - dreimal, ich habe also von jeder Sorte 1,8kg zum Testen (nur die Kleinen testen es, eine Sorte reicht also ne knappe Woche). Hab das Zeug erstmal in Papiertüten umgefüllt, weil es doch immer heißt, Kaltgepresstes soll atmen. Das Naturnah ist schon leer, das ging so. Der erste Haufen beim Gassi war gut, der zweite dann matschig und gelb. Geschmeckt hat es aber, es gab auch kein Gepupse oder so.

    Jetzt ist gerade das True Nature dran, ich habe aber das Gefühl, das wird gar nicht gut verwertet. Die Hunde kacken davon zigmal am Tag...

    Lupo Sensitiv 24/10 hab ich direkt entsorgt, das hat die komplette Papiertüte durchgefettet, komischerweise. Das war mir nicht geheuer.

    Weidelamm, Rotwild und Black Angus stehen noch aus, außerdem habe ich noch je zehn Kilo von den beiden Weihnachtssorten 🤪 Wird also noch länger Kaltgepresstes geben...

    Ja, bin schon gespannt, wie es ihm stehen wird. Momentan ist er bei meiner Mutter ^^

    Hab mir das Halsband jetzt auch noch auf der Messe gekauft 😆 Der Messe-Rabatt hat sich mega gelohnt!

    Das Braun vom Halsband ist etwas dunkler, aber jetzt auch nicht soooviel, dass es total stören würde.

    Ich habe mir auf der Messe diese Leine von Maul gegönnt:


    Lederleine Klassik Premium
    Lederleine Klassik Premium braun-cognac Die Lederleine Klassik Premium ist eine hochwertige Leine, die aus weichem und strapazierfähigem…
    maul-ledermanufaktur.de


    In 2m/15mm, als "Ewigkeitsleine" für Hewie. 30€ statt 70€, da konnte ich echt nicht Nein sagen 🤪 Jetzt überlege ich, ob dieses Halsband wohl dazu passt?


    Halsband Klassik Soft
    Halsband Klassik Soft Das Lederhalsband "Klassik Soft" aus Nappaleder ist ein besonders weiches und komfortables Halsband für deinen Hund. Das…
    maul-ledermanufaktur.de


    Leider gibt es bei Maul nicht soviel mit Messing und dem Ring auf der richtigen Seite...