Alles anzeigenKann ich hier mal ganz kurz reingrätschen? Ich meine, hier stand doch mal was zu Gas-Übergriffen und Einbruch ins WoMo, oder? Meiner Mutter und ihrem Freund ist das jetzt auch passiert. Sie sind abends ins Bett, irgendwann in der Nacht wurde ihr Freund kurz wach, weil der Hund knurrte und er ein Geräusch hörte. Am nächsten Morgen sind sie alle sauspät aufgestanden, obwohl sie sonst nachts mehrmals raus müssen. Der Innenraum war durchwühlt, es waren Dinge geklaut und in die Tür war ein winziges Loch gebohrt worden, der Hund war noch völlig daneben
Alles sehr unschön. Jetzt frage ich mich, was es für gutes Equipment gibt, um sowas zu verhindern? Tür mit zusätzlichem Riegel sichern? Gasmelder? Was kann man da machen?
Auch wenn ihr es nicht hören wollt - Gas war das nicht.
Niemand kann die Mengen Narkosegas bezahlen und mitführen, die es braucht, um ein Wohnmobil zu befüllen. (was dann auch noch zwangsbelüftet ist)
Das wären mehrere große Gasflaschen, alle Fenster, der Kamin und sämtliche Zwangsbelüftungen sowie Dichtungen müssten abgeklebt werden.
Es gab mehrfach Anästhesisten, die bestätigt haben, daß es nicht möglich ist, einen Menschen so zu betäuben. Die Einbrecher müssten danach mit Atemschutzmaske und Sauerstoff auf dem Rücken ins WoMo, um nicht selbst betäubt zu werden.
Viel höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß man den Campern etwas verabreicht hat, ohne daß sie es mitbekommen haben. (in Getränken, in Lebensmitteln)
Das Einzige, was hilft, ist, auf sicheren Plätzen zu stehen in Regionen, wo es bekanntermaßen zu solchen Einbrüchen kommt. Dann bezahlt man mal ein paar Euros für den Campingplatz.
Man kann sich für "den Kopf" noch einen Gaswarner ins WoMo bauen, aber auch die Dinger haben bei den angeblichen Narkosegasübergriffen nie ausgelöst. (trügerische Sicherheit)
Hm, die beiden waren halt alleine, hatten keinen Kontakt zu anderen Campern und haben sich auch nur im Auto aufgehalten. Und dann müssten sie ja auch dem Hund was verabreicht haben? Also, versteh mich nicht falsch, ich wäre froh, wenn es was anderes wäre. Nur, was? Ja, alleine auf einem unbelebten Rastplatz werden die zwei sicher nie wieder stehen.
Ein zusätzlicher Innenriegel müsste doch eigentlich alle Einbrüche verhindern, oder?