Beiträge von Mrs. Isegrim

    Hm, die beiden waren halt alleine, hatten keinen Kontakt zu anderen Campern und haben sich auch nur im Auto aufgehalten. Und dann müssten sie ja auch dem Hund was verabreicht haben? Also, versteh mich nicht falsch, ich wäre froh, wenn es was anderes wäre. Nur, was? Ja, alleine auf einem unbelebten Rastplatz werden die zwei sicher nie wieder stehen.

    Ein zusätzlicher Innenriegel müsste doch eigentlich alle Einbrüche verhindern, oder?

    Kann ich hier mal ganz kurz reingrätschen? Ich meine, hier stand doch mal was zu Gas-Übergriffen und Einbruch ins WoMo, oder? Meiner Mutter und ihrem Freund ist das jetzt auch passiert. Sie sind abends ins Bett, irgendwann in der Nacht wurde ihr Freund kurz wach, weil der Hund knurrte und er ein Geräusch hörte. Am nächsten Morgen sind sie alle sauspät aufgestanden, obwohl sie sonst nachts mehrmals raus müssen. Der Innenraum war durchwühlt, es waren Dinge geklaut und in die Tür war ein winziges Loch gebohrt worden, der Hund war noch völlig daneben :omg: Alles sehr unschön. Jetzt frage ich mich, was es für gutes Equipment gibt, um sowas zu verhindern? Tür mit zusätzlichem Riegel sichern? Gasmelder? Was kann man da machen?

    Also, Lobo hat uns eindeutig Hewie als Zeichen geschickt. Nein, eigentlich hat er sich wohl gedacht: "Ich war da unten noch nicht fertig, ich komme nochmal wieder!" Hewie ist praktisch Lobos Wiedergeburt... Und ich finde das irgendwie sehr, sehr schön ❤️

    Das ist alles so ca. 1,5h von mir entfernt. Wenn es schöne Strecken im nördlichen Münsterland etwas näher am Landkreis Osnabrück gibt, wäre ich mit Suli auch gerne dabei, falls das ok wäre :sweet:

    Wenn meine Hundine sich von anderen Hunden nicht bedrängt fühlt, ist sie komplett ignorant. Auch bellenden Hunden gegenüber.

    Da kann man sich bestimmt in der Mitte treffen, ich habe auch kein Problem mit etwas längerer Fahrt, so prinzipiell 😊

    Ab Mai können wir gerne mal gucken 😊

    Wir sind auch ausm Münsterland, mobil auch fast immer.

    Bin aber eher so Fraktion ~15 km, dank einiger Baustellen zz 🫣😅


    Wenn du magst können wir ja mal schauen.

    Ja, voll gerne! 😊

    Ich würde mich auch gerne anschließen(südl. Münsterland, mobil), ich habe einen richtig netten Hund, der andere Hunde vollkommen ignoriert, außer sie machen Spielaufforderungen, dann ist er dabei. Nur jetzt geht nicht, ich habe einen Fersensporn, ich habe letztens mit neuen Wanderschuhen übertrieben. Ich würde gerne mal mit einer oder mehreren Personen längere Wanderungen machen, ich bin nämlich oft alleine unterwegs, weil niemand aus meinem Bekanntenkreis Lust auf Wanderungen hat, die länger als vier Stunden dauern :smiling_face:

    Das Problem mit den Bekannten kenne ich, die keinen Bock haben :ugly: Netter, ignoranter Hund klingt auch gut, ignorant funktioniert mit Hewie am besten.

    Wann könntet ihr beiden denn so?

    Hab momentan auch Probleme mit meinem Fuß und muss erst mal antesten, was er zu weiteren Strecken momentan sagt. Ab Mitte Mai bin ich erst mal im Urlaub.

    Vielleicht passt es ab Juni mal.

    Dann hab ich ja bald Sommerferien, das ist doch prima.


    Bin übrigens aus dem Kreis Coesfeld, falls das für irgendwen wichtig ist 😆

    Wie oft gebt ihr FrontPro/Nexgard?

    Ende Februar hab ich FrontPro gegeben. Gestern hatten wir eine minikleine, festgebissene aber tote Zecke.

    Elli bekommt es alle 4 Wochen. Sie wiegt 10,5kg, bekommt aber das NexGard für -10kg.

    Hewie und Dobby bekommen es alle 6-7 Wochen. Hewie wiegt 26kg und bekommt die Dosis für 25-irgendwas kg und Dobby wiegt 11kg und bekommt die Dosis für 10-25kg. Da die beiden Jungs sich am ganz unteren Ende der Gewichtsskala befinden, möchte ich das nicht zwingend alle 4 Wochen reinkloppen.