Beiträge von Mrs. Isegrim

    Ich habe RDR2 zweimal begonnen und beide Male nach ca 3 Stunden aufgehört. Nervt mich, ich glaube nach AC odyssey probiere ich es nochmal.

    Arthur bewegt sich so langsam, allgemein macht er alles langsam, das macht mich wahnsinnig xD

    Genau das mag ich so 😁 Ich hasse es, wenn Charaktere so durch die Welt wirbeln und wenn dann noch die Kampf-Moves in Lichtgeschwindigkeit stattfinden, bin ich raus...

    Ich habe RDR2 auch sehr geliebt. Western ist zwar auch nicht mein Genre, aber das Game ist einfach so fantastisch gemacht. Die Details machen die Welt so reichhaltig und glaubwürdig und ich mochte Arthur auch einfach unfassbar gern. Es nervt mich mittlerweile tatsächlich, dass ein Game aus 2018 grafisch und was Details, Umsetzung und Glaubwürdigkeit angeht einfach noch immer so viel besser ist, als neue Titel. Ich rede von Dingen wie... NPCs sitzen im Gasthaus und essen, und ihr Teller leert sich dabei tatsächlich, oder Pfeile bleiben im Eis stecken, oder wenn man ein Tier erjagt und es liegen lässt, findet man nach ein paar Tagen dort einfach nur Knochen, NPCs werfen dich aus ihren Wohnungen oder Zelten, wenn man da so lange drinsitzt, wenn es regnet werden die Straßen schlammig, sodass sich das Regenwasser in den Spuren sammelt... es ist einfach irre. Und bis dato warte ich noch auf ein Game, das genau das gleiche, unvergleichliche Feeling für Reiten und all Pferde-Zeug gibt, wie RDR2. Das Knautschgeräusch des Leders, das Klirren von Steigbügeln und Zügeln. Es gibt keines, was auch nur vergleichbar an das "Gefühl" heranreicht, in RD ein Pferd zu reiten. Völlig weird, aber Rockstar hat was das angeht die Messlatte für mich so hoch gelegt, dass ich bisher vergeblich nach etwas suche, das da ran reicht. Und ich bin etwas enttäuscht, dass moderne Games sich einfach nicht mehr die Mühe machen (sei es aus Zeit/Kostengründen) ihre Liebe auch ins Details auszuarbeiten. Das macht für mich grad in einem Open World Game einen massiven Unterschied.

    Mittlerweile spiele ich RDR2 immer mal wieder im Online Modus, einfach nur zum Herumreiten, Jagen, Landschaft und Atmosphäre genießen. Finds sehr sehr schade, dass das Game nicht weiter supportet wird und auch, dass das Potential nicht ausgeschöpft wurde (Housing, Gilden, Gangs....) Es hat bis dato immer noch eine für mich der besten Grafiken, die es zu sehen gibt.

    This! Kein anderes Spiel kommt da ran - und mittlerweile nerven mich Spiele, in denen sich die Pferde so unnatürlich bewegen, wie in Ghost of Yotei oder The Last of Us 2. Wieso legen die sich wie Motorräder in die Kurven, häh? 😆 Wieso bewegen die sich nicht unterschiedlich auf unterschiedlichen Untergründen? Keine Ahnung, wieso neuere Games nicht auch einfach mit Motion Capturing arbeiten... Und die World-AI ist unübertroffen. Adler packen Kaninchen und Schlangen, Wölfe spielen, Hirsche verhaken sich beim Kämpfen mit den Geweihen und sterben, weil sie verhungern. Und, Entschuldigung, sogar die Hoden der Hengste schrumpfen bei Kälte :lol:So, genug geschwärmt! 🙈

    Egal, was ich so spiele, zuletzt Silent Hill f - ich komme immer wieder zu RDR2 zurück. Es ist und bleibt mein Herzensgame, das ich, nach vier oder fünf kompletten Durchgängen, jetzt nur noch mit Arthur im Kapitel 2 spiele, als Relax-Game. Reiten, Natur bestaunen, ich habe zig Mods installiert (eigener Hund, Jahreszeiten, Rampage Trainer, Häuser kaufen etc.) und genieße es einfach nur. Große, große Liebe! ❤️

    Ich habe noch eine eigene, kleine Challenge für mich: Amazon-Bestellungen reduzieren! Allein letztes Jahr habe ich 156 Artikel dort gekauft, das geht einfach gar nicht mehr :dead: (Dabei ist mir auch gerade aufgefallen, dass ich anscheinend bereits einen Kompass gekauft habe, im September. Soweit ist es hier schon - ich habe überhaupt keinen Überblick mehr!)

    Ich möchte dadurch vor allem Geld sparen und, gerade bei den Kosmetika, nichts mehr wegschmeißen müssen.

    Ich mache mit. In letzter Zeit merke ich tatsächlich, dass mich mein Besitz belastet - tonnenweise Parfums,/Duschgels/etc., mehr Hundezubehör als die Hunde jemals tragen können, Klamotten doppelt und dreifach... Es macht keinen Spaß mehr. Weggeben kann ich nichts, dafür bin ich nicht der Typ, aber ich möchte zumindest nicht noch mehr anhäufen. Einen Kompass habe ich mir noch gegönnt, aber da ich iiirgendwann mal Mehrtagestouren mit Hewie machen möchte, brauche ich den vielleicht sogar. Und bei dm war es noch ein Duschgel, das völlig überflüssig war. Aber jetzt kaufe ich dann nur noch Lebensmittel, Futter, Geschenke und eben das, was nötig ist. Bin gespannt, ob ich das durchhalte :ugly:

    Ich drücke allen kranken Senioren und euch Haltern ganz fest die Daumen! 🍀❤️

    Elli hat alles gut überstanden, wie es aussieht. Sie ist munter wie immer, Montag wurden die Fäden gezogen. Ein Minibisschen bräunliche Flüssigkeit kommt noch aus ihr heraus, aber die TÄ sagt, das kann bis zu drei Wochen dauern und es wird täglich weniger (sind eh immer nur ein paar fingernagelgroße Flecke auf der Matte, kaum noch sichtbar). Ab dem Wochenende gehe ich wieder eine erste kleine Runde um den Block mit ihr, darauf freuen wir uns beide.

    Rutscht alle gut ins neue Jahr! 🥳🍀