Uuund zu früh gefreut... Vorhin ist Elli ausgelaufen wie ein Eimer mit Loch. Wenn ich nur wüsste, woran es liegt... Ansonsten ist sie munter wie immer, munterer als die Jungs.
Beiträge von Mrs. Isegrim
-
-
Mein Ayko hat beschlossen, das "Aus" Kommando ist für ihn nicht mehr bindend. Herr Hund tauscht nur noch und zwar ganz konsequent. Und damit es auch Was zum Tauschen gibt, bringt er jedesmal wenn er im Garten war einen Stein mit, sorgfältig in der Schnauze getarnt, legt sich dann hin und beginnt deutlich darauf zu knirschen. Ich störe dann sofort und sag bestimmt "Aus". 12 Jahre lang gab es nie auch nur ein Zögern und jetzt: unschuldiger Blick, sofortiges Innehalten, Schnauze fest verschlossen, kein Chance, das er den Stein rausrückt, selbst deutliches Drohen meinerseits wird ignoriert. Sag ich dann: "Ok, tauschen" gehen die Ohren nach vorne, freudige Erwartung und gegen ein Leckerli wird der Stein anstandslos ausgespuckt und die Hundewelt ist in Ordnung.
Ich hab mich jetzt entschieden, meinem alten Hund das Extraleckerlie zu gönnen und mit Fassung zu tragen, daß er mich in dieser Sache gut erzogen hat.
Hätte es vorher nicht gegeben, ich hab schon viel Wert auf gute Erziehung gelegt, so ändern sich die Prioritäten.
Das ist irgendwie total süß ^^
Elli wird auch immer marottiger. Futter muss immer jetzt und sofort her, sonst schreit sie dich an wie ein Feldwebel. Und sie isst wieder Obst, das hat sie lange nicht gemacht.
Sie war eine Weile undicht - immer eine gute halbe Stunde, nachdem sie eins der beiden Geschäfte erledigt hatte, gab es das große Gepladder. Und jetzt, seit ca zwei Wochen, plötzlich nichts mehr. Turns Out: Die Läufigkeit, von der ich eigentlich dachte, sie hätte sie ausgelassen, war wohl zumindestens im Ansatz hormonell vorhanden. Und irgendwas muss angeschwollen gewesen sein, so dass immer Restpipi festhing. Jetzt, wo die Läufigkeit vorbei wäre, ist plötzlich alles wieder normal und der Hund wieder dicht. Die macht mich fertig
Aber es freut mich ja.
-
Ja, der alte Laden war kleiner und ömmeliger. Lohnt sich zumindest, mal vorbeizuschauen 😊 Aber wenn du eine Quelle für frisches Lamm auftust, würde ich mich freuen, wenn du sie hier kurz schreibst.
-
In Nottuln gibt's doch den Hüttenschmaus, da solltest du eigentlich Knochen kriegen. Neulich habe ich da sogar frische, fellige Hirschbeine gesehen 🤩 Die führen ja Barfgold, von denen gibt's z.B. auch Ziegenrippen. Können die bestimmt bestellen...
-
Heute morgen ein paar Kanne Energiebarren und Per Naturam Wildwurst.
Zum Mittagessen dann Dose, Gemüseflocken, Cistus, Lachsöl-Kapseln, Kürbiskernmehl, Rinderfett.
Heute Abend gibt's Dose, Kokosöl, Kokosraspeln, Kartoffelflocken und Frühlingskräuter.
-
Bei Schlecker:
- 3 Kühlmatten
- 3 verschiedene Sorten Leckerli von Rina & the Snaxperts
-
Mein Mann und ich überlegen hin und her (ich finde die Kampf-Moves grässlich), aber ich glaube, du hast mich überzeugt, es zu kaufen ^^
Zur Not auf Story-Modus schalten, nach 15 min im „Kampfgeschehen“ hat man sich dran gewöhnt - so ehrlich will ich sein. Eine Freundin von mir hat den Kampf auch nicht gemocht aber sie meinte es wäre dann meist sowieso Beiwerk ab einem bestimmten Punkt werden die Kämpfe zum Selbstläufer. Der Anfang ist am „schwersten“, wenn man einmal drin ist, finde ich, geht das viel smoother.
Wenn ihr spielt dann wünsche ich euch viel Spaß. Es ist eine tolle Geschichte ❤️
Danke dir, das klingt gut 😊
-
Update zu mir und Clair Obscur: Ex 33 nach ca. 50 Stunden Spielzeit ... ich bin denke ich, nun recht weit am Ende, und schinde Zeit mit Erkunden der Karte und Nebenaufgaben, weil ich nicht will, dass es aufhört.
Für mich das Highlight dieses Jahres. Ich spiele nun nicht erst seit gestern diverse Games und Genres, aber dieses Spiel zählt für mich zweifellos zu den besten Spielen, die ich je gespielt habe.
Der Soundtrack? Einer der besten, die ich je gehört habe. Wenn nicht sogar der beste. Unfassbar, wirklich unfassbar. Lorien Testard, ich ziehe meinen Hut. Was für ein Meisterwerk. Im Grunde verdient dieser Soundtrack nicht nur einen Game Award sondern auch einen Grammy. Ach, einen Oscar! Die Musik ist DIE emotionale Waffe, die du entweder in Bosskämpfen gegen deine Feinde führst oder die dich selbst in Cutszenen zugrunde richtet, sodass du in einer Pfütze voller Tränen verendest.
Die Geschichte? Muss sich nicht vor Red Dead 2, Witcher, Last of Us oder Baldurs Gate 3 verstecken. Wunderbar geschrieben. Glaubhafte Dialoge. Tolle Charaktere. Witzige Szenen ohne Abgedroschenheit.
Voice Cast? Fantastisch. Absolut fantastisch! Aber es sind auch die "ganz Großen" wie Andy Serkins (Gollum), Jennifer Englisch (Shadowheart) und Ben Starr (Final Fantasy Clive) dabei.
Das Spiel hat mich vom ersten Moment an gecatcht und mittlerweile geht es meinem gesamten (Gaming)-Freundeskreis ebenfalls so - von 7 Leuten spielen es 6 bereits, bzw haben es gespielt und sind alle gleichermaßen begeistert.
Clair Obscur hat geschafft, was Final Fantasy ganz ganz ganz lange nicht hinbekommen hat. Ich habe geweint, ich habe gelacht, ich habe gelitten. Ich glaube, was dieses Spiel so anders macht, ist, dass es im Kopf bleibt.
Für viele "Veteranen" unter den Gamern, wie mich, bis zu Leuten, die vielleicht nicht mehr so viel Zeit für Games haben wie früher, aber auch für viele Neulinge, wird es bleiben, und, wie ich hoffe, das Genre "turned based RPG" von Grund auf verändern.
Um das ganze am Ende einzuordnen: das Spiel wurde von 30 Junior-Entwicklern, ehemals Ubisoft, erschaffen, die alle zuvor kein einziges Spiel je entwickelt haben. Und dann hauen sie so ein Meisterwerk raus und verkaufen es dazu noch zu einem absolut fairen Preis.
Mein Game of the year - ich glaube, da kommt dieses Jahr nichts mehr heran. Klare Empfehlung von mir, auch wenn man "turn-based RPGs" vielleicht nicht so mag.
Mein Mann und ich überlegen hin und her (ich finde die Kampf-Moves grässlich), aber ich glaube, du hast mich überzeugt, es zu kaufen ^^
-
Platinum hat neu Seniorfutter im Angebot und ich überlege mir Nevado umzustellen. Macht dies Sinn oder ist es eher ein Marketingtrick (Seniorfutter ist teurer) und bringt dem Hund gar nichts?
Daten vom normalen Futter:
Zusammensetzung
Frisches Hähnchenfleisch (70 %), Bruchreis, Mais (gentechnikfrei), getrocknetes Hühnerprotein, hydrolisiertes Geflügelprotein, getrocknete Bierhefe, getrocknete Apfelpulpe, Lachsöl, Yucca-Extrakt, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, getrocknete Karotten, getrocknete Tomaten, getrocknete Aufrechte Studentenblume, getrockneter Löwenzahn, getrockneter Brokkoli, getrockneter grüner Tee, getrocknete Kamille, getrockneter Oregano, getrocknete Mariendistelsamen, getrocknete Cranberrysamen, getrocknete Algen, Kaliumchlorid.
Analytische Bestandteile
Rohprotein 26,0 % Rohfaser 2,0 %
Rohfett 16,0 % Calcium 1,5 %
Rohasche 7,9 % Phosphor 1,0 %
Feuchtigkeit (natürlicher Gehalt) 19,0 %
Zusatzstoffe pro kg
Vitamine: 3a672a/Vitamin A 10.000 IE, 3a671/Vitamin D3 1.600 IE, 3a700/Vitamin E 150 mg. Spurenelemente: 3b104/Eisen 75 mg, 3b201/Jod 3 mg, 3b405/Kupfer 19 mg, 3b503/Mangan 40 mg, 3b603/Zink 50 mg, 3b607/Zink 100 mg, 3b801/Selen 0,4 mg
Daten vom Seniorfutter:
Zusammensetzung
Frisches Hähnchenfleisch (70 %), Bruchreis, getrocknetes Hühnerprotein, getrocknete Erbsen, getrocknete Bierhefe, pflanzliche Fasern, getrocknete Apfelpulpe, getrocknete Linsen, Kokosnussöl, kaltgepresstes Rapsöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, Lachsöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Rosmarin-Extrakt
Analytische Bestandteile
Rohprotein: 25.80 %
Fette: 12.00 %
Rohfaser: 4.90 %
Rohasche: 6.00 %
Calcium: 1.50 %
Phosphor: 0.93 %
Feuchtigkeit: 18.00 % (natürlicher Gehalt)
Zusatzstoffe
Vitamine – pro Kilogramm
3a672a/Vitamin A 10.000 IE, 3a671/Vitamin D3 1.600 IE, 3a700/Vitamin E 150.00 mg
Spurenelemente – pro Kilogramm
3b108/Eisen 75.00 mg, 3b413/Kupfer 19.00 mg, 3b50/Mangan 40.00 mg, 3b607/Zink 150.00 mg, 3b203/Jod 3.00 mg, 3b801/Selen 0.20 mg
Kalorien pro 100 Gramm:
292 kcal
Ich füttere Senioren grundsätzlich genauso wie die jungen Hunde. Ich finde, wenn man auf den Proteingehalt achtet und der Hund keine Erkrankungen hat, macht ein Seniorfutter keinen Sinn...
-
Haarlinge sind winzig klein und treten gerne in Massen auf. Sehen so aus: