Beiträge von Loras

    Also irgendwie habe ich in letzter Zeit eher nur "gruselige" Funstücke. Wer also lieber nichts von toten Tieren lesen mag, sollte hier aufhören und auf Bilder verzichte ich lieber.



    Vor 3-4 Wochen einen toten Dachs (der hatte eine Verletzung auf der Seite am Köper, aber war ansonsten noch "intakt"). :frowning_face:


    Allerdings heute dann - noch etwas gruseliger - nur "das Gesicht" eines Fuchses. Also Schnauze mit Nase und die Ohren, aber sozusagen wirklich nur das Fell, nicht der ganze Kopf. Vom Rest also Kopf und Körper weit und breit nichts zu sehen.


    Hat da jemand eine Erklärung für, wie sowas zustande kommt? Sind das Tiere, die den Rest weggeschleppt haben oder klingt das eher nach Menschen. :frowning_face:

    War jetzt etwas turbulent die letzte Zeit (also nicht deswegen), von daher kam ich nicht dazu noch was zu schreiben.


    Die Biopsie hat leider kein Ergebnis geliefert, weil evt. kein oder nicht genug Gewebe in den Proben vorhanden war. Zwischen der Biopsie und heute hat sich "das Ding" weiter verändert, indem es wieder deutlich kleiner aber dafür spürbar "härter" geworden ist. Vor 2 Wochen hatte sie eine richtige Beule, inzwischen konnte man es ohne Tasten gar nicht mehr sehen.


    Wir hatten uns zum Entfernen lassen entschieden und der OP-Termin war heute. Die Ärztin meinte, dass es nicht ein großer "Tumor" (o.ä.) war, sondern eher viele kleine "Knötchen", dass sie selbst sowas aber auch noch nie gesehen hat. Jetzt ist es in der Pathologie, mal schauen was raus kommt.


    Jetzt erholt sie sich erstmal von ihrer Narkose :-)


    Fahrlässig.

    Wir haben uns halt auf die Aussage der TÄin erstmal verlassen, weil auf irgendwas muss man sich ja verlassen und man geht halt davon aus, dass die TÄ zumindest aus Erfahrung was sagen können.




    Mein 10-jähriger Mix hat das auch, und zwar an Stellen neben dem Geschirr.


    Hm, es ist so... der erste "Knubbel", den sie hatte (der, der jetzt gewachsen ist) war an einer Stelle wo der "Riemen" vom alten Geschirr entlang lief. Als wir es bemerkt hatten damals, hab ich dann ein anderes Geschirr gekauft, weil ich das doof fand, dass das genau da drüber läuft. Das hab ich noch zu meiner Frau gesagt und dann ein neues gekauft. Der zweite Knubbel (an der Brust) liegt genau da, wo jetzt das neue Geschirr läuft. Nur das dritte ist an einer Stelle, die nichts mit dem Geschirr zu tun haben kann.


    Aber haben "Druck" oder ähnliches dann was mit dem Entstehen zu tun?

    Hallo zusammen,


    vor einiger Zeit haben wir bei Emmi 2 "Knubbel" festgestellt. Einer seitlich ungefähr da, wo die Rippenbögen aufhören und einer an der "Brust" sozusagen von der Stelle her. Es waren beides eher weiche Knubbel, die sich auch unter der Haut sozusagen (etwas) verschieben ließen, wenn man "Druck" ausgeübt hat. Ich hatte die beiden der Tierärztin gezeigt und sie meinte, dass es wohl eher Lipome sind, die bei Retrievern verhältnismäßig häufig auftreten und wir es beobachten sollten, aber sie jetzt direkt keinen Handlungsbedarf sieht. Das war vor Monaten. Einen dritten solchen "Knubbel" haben wir vor kurzem dann auch noch gefunden.


    Jetzt ist eines der beiden "Knubbel" innerhalb von 7-10 Tagen auf Wahlnuss-Größe angewachsen, so dass man gar nicht mehr tasten muss, sondern es wirklich deutlich einfach sieht. Und es ist auch nicht mehr "weich" oder "verschiebbar". Waren Freitag beim TA und es wurde ne Probe genommen und Blut für Blutwerte. Aber wir machen uns halt wirklich große Sorgen.


    Hat jemand Erfahrung mit solchen Tumoren? Wir machen uns grad riesige Sorgen und haben Angst.


    LG

    ....ich vermute stark, dass der Typ einfach schon öfter blöd angesprochen oder angestarrt wurde, so eine Antwort gab's von mir auch paar Mal wenn mir an dem Tag Leute bzgl dem Hund schon wieder auf den Keks gingen...

    Leider nicht, er hat das insoweit ernst gemeint. Er hat mir ne ganze Story erzählt was er für nen Hund will, der scharf ist aber aufs Wort hört bla bla bla... (ich will da keinem zu Nahe treten, aber es war ein "Ich schwör, Alda"-Typ).


    Dass Hunde gerne zergeln, weiß ich. Das macht sogar Emmi, auch wenn sie kein Terrier ist. Als Welpe mussten auch T-Shirts und Hosen dran glauben, zwar wenige, aber trotzdem. ;-)



    "Scharf machen" ist das fix nicht.

    Das wollte ich irgendwie auch damit ausdrücken als ich gesagt habe "sah nicht professionell aus". Aber darum ging es mir gar nicht. Sondern um die Vorstellung vom Halter was er vor hat. Ob das klappt oder nicht ist ja was anderes. Und wahrscheinlich wäre besser, wenns nicht klappt in dem Fall. :upside_down_face:

    Über kurz oder lang wurden bei mir alle wasserdichten Schuhe undicht, lange bevor der Schuh ansonsten kaputt wäre.

    Das ist auch meine Erfahrung, aber ich dachte es lag vielleicht an "mangelnder Qualität" oder ähnlichem, aber der Tipp für wasserdichte Socken ist auch schon mal nicht schlecht. Kann ich mir ja auch mal anschauen. Danke. :upside_down_face:

    Ich denke es liegt halt zu einem großen Teil auch an den Haltern.


    Vor drei oder vier Jahren bin ich einem jungen Mann begegnet, der einen Bullterrier-Welpen hatte und auf der Wiese mit einem "bissfesten Handschuh" rumstand und meinte "dass er ihn scharf abrichtet und ob ich Emmi nicht auch mal auf den Handschuh scharf machen mag". :face_with_rolling_eyes:


    Davon abgesehen, dass jetzt weder die Art des jungen Typs, noch die Art, wie er es gemacht hat, übermäßig "professionell" gewirkt hätten (auch wenn ich das nicht wirklich einschätzen kann), bezweifle ich, dass am Ende was "Gutes" dabei rausgekommen ist. War zum Glück nie wieder auf meiner Strecke, als ich da war.



    (Wenn ich so drüber nachdenke was für komischen Menschen, egal ob mit oder ohne Hund, ich schon begegnet bin, seit ich mit Emmi so viel unterwegs bin, ist das echt erschreckend :woozy_face: )

    Hallo, ich bin grad auf der Suche nach wasserdichten Schuhen. Für Winter und wirklich richtiges Regenwetter habe ich ein paar gefütterte (Gummi-)Stiefel, mit denen ich gut klarkomme und die zuverlässig sind.


    Was ich jetzt suche sind Schuhe, mit denen man auch mal wenn es z.B. gerade nicht regnet, aber alles noch nass ist über eine Wiese laufen kann, ohne dass sie dann gleich durchnässen. Also vielleicht eher sowas wie Knöchelhohe Wanderschuhe, sowas in die Richtung.


    Hat da jemand einen Tipp für zuverlässige Schuhe, hatte da schon schlechte Erfahrungen gemacht. Und preislich vielleicht nicht ganz abgehoben? :-)