Beiträge von Figoleo

    Ich kapituliere🫣. Heute beim Gassi und auch noch zuhause ca 40 Zecken vom Zwerg entfernt. Alles "biologische " und "natürliche" hilft nix.

    Ich hole mir Credelio und fertig

    Meine Nichte hatte vor etlichen Jahren eine GR Hündin aus VDH Zucht, die mit ca 6 Monaten wegen eines Wasserkopfes eingeschläfert wurde. Sie war auch sehr aggressiv gegenüber den Kindern. Im Nachhinein war aber alles verständlich auf Grund der Erkrankung

    Meine Mädels haben wieder Credelio bekommen. Obwohl man die monatlich geben soll, wirken sie fast 6/7 Monate.

    Beim Junior habe ich es mit natürlichen Mitteln versucht, habe aber heute schon die 10. Gebissene Zecke entfernt. Die ich krabbelnd finde, nicht mit gezählt.

    Ich kapituliere und hol mir für ihn auch Credelio🤷‍♂️

    Ich persönlich finde ja, das A und O der Unterordnung ist die Motivation des Menschen. Wenn man die UO nur als Pflicht sieht, weshalb soll der Hund motiviert sein?

    Was auch wichtig ist, ist die Körpersprache des Menschen. Ist mir schon oft passiert, dass Greta neben mir her geschlichen ist. Ich genervt, dass sie so schlecht geht. Mittlerweile weiß ich, dass es an mir liegt.

    Mal kurz anhalten, tief durchatmen, gerade hinstellen, etwas zügiger gehen und schon ist der Hund wieder voll dabei .

    Und dann lieber nur kurz arbeiten, dafür viel belohnen, wenn es super war.

    Jeder möchte einen gesunden Hund, außerdem soll er wesensfest sein. Aber etwas dafür tun. Nein, danke.

    Für mich als Welpenkäufer ist es selbstverständlich, dass meine Hunde geröntgt werden. Bei Greta bin ich sogar 100 km zum empfohlenen Arzt zum Röntgen gefahren.

    Genauso wie ich vom Züchter erwarte, dass er alles in seiner Macht stehende tut, um gesunde , körperlich wie geistig, Hunde zu züchten, stehe ich als Käufer in der Pflicht, ihn dabei zu unterstützen.