Wie viel gebt ihr im Monat für Futter aus?

  • 11 kg Hündin bekommt BARF von Weidetieren und Wild plus ObstGemüse. 15 Wochen kosten aktuell 85 Euro. Macht 5,66 die Woche und 0,81 Euro am Tag. Zeitaufwand dazu 3 bis 4 Stunden, da bei stückigem Fleisch noch gut geschnibbelt wird.

  • Bei uns sind es so etwa 100€ für 2 Hunde ( 13kg und 33kg) für Fleisch und tierisches wie Pansen Knochen etc.



    Dazu kommen dann noch Gemüse und Getreide.

    Da weiß ich gar nicht was das im Monat kostet.

  • Wir kommen mit dem 15kg Sack trofu etwa 2 Monate hin.

    Dazu kommen dann noch nafu und Reste von uns. Und jeden Tag 2-3 Möhren


    Dürften dann etwa 30€ sein was unser Hund (24kg) pro Monat kostet.

  • 15 kg Futter kosten 40 - 45 €, je nachdem, wo ich kaufe/bestelle. Der Hund hat so ungefähr 29 kg und wir kommen so ungefähr 50 Tage mit dem Futter aus. Also nach Adam Riese macht das so ungefähr 32 - 36 € im Monat.

  • Mein Hund wiegt 14-14,5 kg und kriegt ein hochwertiges Trockenfutter. Dieses beziehe ich in 4kg Säcken, was den ganzen Futterspass halt recht teuer macht. Weil sie a) nicht soo viel frisst und bei einem 12kg Sack ewig hätte, und b) weil es sein kann, dass Frau Hund nach 6kg keinen Bock mehr auf die Geschmacksrichtung mehr hat.

    So kommen, zusammen mit dem Puffreis, den ich morgens noch beigebe (tut ihrem sensiblen Magen gut:ka:), im Monat so zwischen 60.- und 70.- Franken zusammen fürs Hauptfutter, je nach dem ob ich es gerade im Angebot erwische.

  • Hier variiert es, je nachdem welche Sorte vom Wildborn Trockenfutter ich gerade verfütter. Da ist der Preis unterschiedlich, liegt im Mittel aber grob bei 65€ / Sack. Dazu kommen die Leckerlis mit 13€ / Sack.
    Wenn ich von 1 Monat = 4 Wochen ausgehe, dann verbrauchen wir da im Schnitt 4 Trockenfuttersäcke und fünf Leckerlie-Säcke.
    Also 325€. Also grob 55€ pro Hund.

  • Für Milow (er wiegt 17,5kg) gebe ich im Monat ca. 52 Euro nur fürs Futter aus.

    Er bekommt Nassfutter und zusätzlich Flocken.

    Hin und wieder landen auch Reste von uns bei ihm im Napf. Die gibt's aber eher zusätzlich zur normalen Futterportion. :pfeif:

  • Nur TroFu sind es 45€, Deutschland sei Dank :gott: Das ist ein 15kg Sack.

    Und dann noch ein TroFu für Kleinhunde mit Ministückchen vom Supermarkt, als tägliches, grosszügiges Leckerli. Sind noch Fr. 6.20 dazu. Also etwa 50€ für zwei 27kg Hunde.


    Und dann noch beinahe tägliche Essensreste. Ich koche ganz zufällig immer zuviel :pfeif:

    Wären mitgerechnet sicher nochmal 20€. Da sind es dann 70€ insgesamt.

  • Hab’s grad mal ausgerechnet. In einem durchschnittlichen 30 Tage Monat kostet Yumas Nassfutter normalerweise (600g/Tag bei 19/20kg) 49,30€.

    Bis letzten Monat kamen noch 16€/Monat für’s Heilmoor dazu.

    Dazu kommen ab und an noch Reste von uns, (und kauzeug, leckerlies)die hab ich jetzt nicht mitgerechnet. :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!