Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Ein Lauf in Hachenburg und ich kriege es nicht mit

Das wäre ein gutes Training für den Halloween-Run gewesen, auch wenn ich hätte ordentlich kämpfen müssen... Ich bin die letzten Wochen nicht wirklich zum Laufen gekommen, meine Motivation ist momentan recht überschaubar, und dass es so früh dunkel ist, macht es auch nicht besser

bist du etwa aus der Nähe???
Hachenburg sind 10km oder so von hier... Falls es das Hachenburg in Rheinland-Pfalz ist

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jaja, das Hachenburg. Wir haben ca. 30 km dahin wohnen in deren Nähe von Montabaur, aber Freunde eben dort…
Wir können uns ja mal zu nem Ründchen treffen, wenn du magst?!
-
Nach Corona eine kurze Strecke laufen gewesen...
Heute morgen aufgewacht... Fett erkältet..
Ich glaube ich lass das laufen für den Rest des Jahres

Freu mich aber für eure Läufe einfach mit... Das geht auch und optimistisch wie ich bin hab ich mich für nächstes Jahr zum Strong Dog North gemeldet... 8km

-
Nach Corona eine kurze Strecke laufen gewesen...
Heute morgen aufgewacht... Fett erkältet..
Ich glaube ich lass das laufen für den Rest des Jahres

So ein Mist
Ich lag auch gerade mit Corona flach und traue mich noch nicht so ganz 
-
Nach Corona eine kurze Strecke laufen gewesen...
Heute morgen aufgewacht... Fett erkältet..
Ich glaube ich lass das laufen für den Rest des Jahres

So ein Mist
Ich lag auch gerade mit Corona flach und traue mich noch nicht so ganz 
Ich hab vier Wochen gewartet weil ich so ein Husten hatte..
Dann war es gut und heute morgen hab ich gedacht mich tritt ein Pferd

Komplett verschnupft und Halsweh des Todes...
-
-
Ach Mensch, gute Besserung euch allen! Ich traue mich gerade auch noch nicht wirklich, ich glaube ich brüte irgendwas aus und mein Freund hatte die letzten 1,5 Wochen auch Corona. Ich bekomme schlechter Luft als sonst und fühle mich ziemlich abgeschlagen. Ich denke ich warte mal lieber etwas ab, auch wenn’s mich sehr ärgert

-
Wir waren gestern unterwegs und haben neue strecken erkundet.
Der Plan war, der Mann nimmt mo, ich hab die beiden "großen", Lauf vorweg und mo.hat nen Hasen.
Ohne Hase, oder Unterstützung der großen kennt er das ziehen ja noch gar nicht.
Also das war die Theorie 🤣
Die Praxis sah anders aus 🤣
Der Mann fetzte mit mo vorweg 🥰, denn der wusste genau, was zu tun ist.
Ich hatte "nur" 26kg eingespannt, die alles dafür gegeben haben, um hinterher zu kommen.🤣
Joa, es hat echt Spaß gemacht, vor allem, weil Manni so großartig gearbeitet hat 🥰
Aber da die Wege zum Teil sehr sehr technisch waren, hat mein Knöchel sehr schnell gestreikt.
Ich muss also dringend wieder stabi für die Sprunggelenke machen.
-
Alles anzeigen
Wir beginnen erstmal langsam in Etappen und gucken, woran wir Spaß haben. Meine Maus ist begeisterungsfähig. Ich kann mir sowohl vorstellen, dass er Spaß hat, Tempo und Strecke zu machen. Aber auch, ..
Man muss halt bissl gucken ob das vom Tempo passt. Je nachdem wie flott Fjell im Trab ist kann es sein, dass das zu Anfang Probleme macht.
Ich kann mit Jumi beispielsweise recht unproblematisch ne 6:30er Pace laufen wenn sie neben mir läuft.
Malou ist im Trab deutlich schneller und bekommt bei der Geschwindigkeit eher Probleme weil es ihr schwer fällt langsamer zu traben.
Kann halt auch immer sein, dass der Hund das so richtig blöd findet weil langweilig und zu wenig Action aber das wirst du dann ja merken.
Und ja, höheres Grundtempo führt zumindest beim großen Hund dazu, dass sie deutlich schneller getriggert wird als wenn wir spazieren gehen
.., dass er noch bisschen mehr erleben möchte,als nur gerade aus laufen. Schauen wir mal.
ich würde auch sagen leg einfach los und genieß es. Meine Dori kommt momentan sogar noch an ihrer Flexileine mit weil sie eben nicht wirklich leinenführig ist an einer normalen Leine. Wenn sie endlich ein passendes Geschirr hat darf ihre Winzigkeit dann ziehen. Und nur damit du dir nicht zu viele Sorgen um die Belastung des Hundes machst: Dori wohnt seit Juni bei mir, wiegt 3,8kg und ist 30cm hoch und 9 Jahre alt. Sie hat vorher bei einer alten Dame gelebt und kannte nicht viel Bewegung aber sie läuft inzwischen locker 5km mit ohne dabei zu hecheln oder sonst irgendwie Schwäche zu zeigen.
Lieb,dass du aufs Thema Belastung eingehst. Wir haben das erste Jahr sehr darauf geachtet, seine Gelenke im Wachstum nicht zu überanstrengen, keine zu häufigen raschen Start-Stop- Wechsel, noch kein Radfahren und obwohl wir keine ZZL angestrebt haben,war mir HD/ED Röntgen nach dem ersten Geburtstag wichtig, nur für mich, für mein persönliches Omm, bevor wir richtig mit "Sport" anfangen. Er hat A1/A1 und 0/0 und könnte da also keine besseren Ergebnisse haben, Blutwerte waren auch super- ich habe einen gesunden,jungen Hund- toi toi toi. Er ist nicht zu schwer, er ist gut bemuskelt und ich denke, jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um neben der bekannten Auslastung durch Alltag, Hundeschule, Schwimmen und Apportieren noch eine weitere zu versuchen.
Hier herbstelt es so schön.
Also hab ich Herrn Hund heute mal an die Joggingleine geschnallt und wir sind einfach los getrabt. Hat er toll gemacht, Radius und Tempo stimmten.
Zwischendurch immer mal ein Päuschen fürs schnüffeln und fotografieren gemacht:
Alles anzeigenExterner Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So etwa hier ...
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt...hat mein Instinkt gesagt, links und dann wieder scharf links, dann sind wir an dem Orientierungspunkt X. Wäre auch richtig gewesen, ich hätte nur noch etwa 100m weiter drauf vertrauen sollen.
Hab ich aber nicht. Naja, wer immer nur gerade Strecken geht, entdeckt nie neue Orte.
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nach etwa 1km Umweg waren wir dann wieder auf Kurs.
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Herr Hund happy.
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lieb dich, mein Großer.

-
Ich trau mich auch nicht. Hab auch nach vier Wochen noch Tage, wo ich plötzlich wieder Halsweh und Schniefnase hab, der Husten ist eh immer noch nicht ganz weg. bin froh den Alltag wieder zu wuppen und hab keine Lust nochmal krank zu werden. Und die Kondition ist eh weg.
-
Obwohl die Bandscheibe weiterhin motzt, hab ich schon seit einiger Zeit die Schnauze voll auf Warten, dass das alles wieder geht.
Also lauf ich wieder. Bisher ohne Hund im Zug.
Die schwarze Elok pack ich mir aber noch nicht in den Gurt (der darf fröhlich am Bike seinen Job machen), die Erbse ist da derzeit der angenehmere Zughund.

Bin gespannt, wann ich wieder auf die alten Zeiten und Distanzen komme.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!