Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Doch, auf meiner Uhr kann ich zoomen.

Und da ich eine Karte auf der Uhr habe und nicht "nur" einen Strich kann ich auch sehen welchen Weg ich nehmen soll. Solange alle Wege auf der Karte sind

• Ich kann auf der Uhr auch net viel erkennen ohne Brille 🤓… kann netmal die großen Zahlen lesen 🙈 aber ich lauf trotzdem lieber ohne Brille.

Heute hab ich 15 km geplant mit komoot. Ging bei uns zum Glück echt gut. War eine ordentliche Runde. Ich konnte trotzdem die Pace relativ konstant halten 💪 lief super

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Danach gabs noch ne kurze Einheit Krafttraining.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ach ja und vormittags bin ich paar km geradelt, weil mein Bike zum Kundendienst musste. Ich würde sagen ich hab mein Bewegungsziel für heute erreicht.

• Ich bin heute 5km gelaufen. Hab es endlich wieder geschafft langsam und ganz langsam zu laufen. Nee im Ernst als ich schnell war hab ich echt gedacht ja cool. Uhr hat dann immer was von 6:30 angezeigt aber insgesamt ... naja Zahlen sind nicht alles. Es war mit 17°C echt warm dazu knalle Sonne und eine Herbstbeleuchtung da fällt einem nichts mehr zu ein so schön ist das. Hab recht lahme Beine.

• Huhu

ich habe heute mit nem Freund am Löwenlauf in Hachenburg teilgenommen - 10,5 km. Ich fand relativ viel Steigung von demher anspruchsvoller als ein üblicher „Jedermannslauf“ in ner Stadt quasi flach.

Bis Kilometer 6 „bergauf“ bis Kilometer 8 Nieselregen - es geht angenehmer xD

Aber geschafft und man fühlt sich ja dann hinterher doch gut…

Was ich allerdings echt erschreckend fand war ein Teilnehmer der den kurzen Lauf von 6 km mit seinem Chow-Chow absolviert hat. Konnten den Einlauf bei unserer Aufstellung sehen, die liefen ca. 37 min für 6,3 km (also echt nicht sonderlich schnell), der Hund lief ausgereizte Leine hinter seinem Herrchen, Zunge deutlich raus am hecheln, Tier vollkommen unmotiviert. Es war ja nicht warm, das getragene Geschirr sah zudem auch fürchterlich einengend aus auf die Entfernung… fand den Anblick grausig

• Was ich allerdings echt erschreckend fand war ein Teilnehmer der den kurzen Lauf von 6 km mit seinem Chow-Chow absolviert hat. Konnten den Einlauf bei unserer Aufstellung sehen, die liefen ca. 37 min für 6,3 km (also echt nicht sonderlich schnell), der Hund lief ausgereizte Leine hinter seinem Herrchen, Zunge deutlich raus am hecheln, Tier vollkommen unmotiviert. Es war ja nicht warm, das getragene Geschirr sah zudem auch fürchterlich einengend aus auf die Entfernung… fand den Anblick grausig

tja er ist mehr als 15 Minuten in einem gemäßigte Tempo gelaufen. Bei 15 Min bei 4-8km besteht ein Mops den Fitnesstest...

• Ja, aber das war ja ne ausgewiesene Laufveranstaltung (nix Hund und Herrchen Lauf oder was auch immer) - und da nen Hund mitzuschleifen der offensichtlich keinen Spaß dran hat, sondern im Gegenteil auch noch „leidet“ da läuft doch was sehr falsch… mal ganz abgesehen davon, dass bei unserer Strecke auch ein nicht grad geringer Anteil Asphalt war, das war bei der kurzen sicher nicht besser…

• Huhu

ich habe heute mit nem Freund am Löwenlauf in Hachenburg teilgenommen - 10,5 km. Ich fand relativ viel Steigung von demher anspruchsvoller als ein üblicher „Jedermannslauf“ in ner Stadt quasi flach.

Bis Kilometer 6 „bergauf“ bis Kilometer 8 Nieselregen - es geht angenehmer xD

Aber geschafft und man fühlt sich ja dann hinterher doch gut…

Was ich allerdings echt erschreckend fand war ein Teilnehmer der den kurzen Lauf von 6 km mit seinem Chow-Chow absolviert hat. Konnten den Einlauf bei unserer Aufstellung sehen, die liefen ca. 37 min für 6,3 km (also echt nicht sonderlich schnell), der Hund lief ausgereizte Leine hinter seinem Herrchen, Zunge deutlich raus am hecheln, Tier vollkommen unmotiviert. Es war ja nicht warm, das getragene Geschirr sah zudem auch fürchterlich einengend aus auf die Entfernung… fand den Anblick grausig

Ein Lauf in Hachenburg und ich kriege es nicht mit :shocked:

Das wäre ein gutes Training für den Halloween-Run gewesen, auch wenn ich hätte ordentlich kämpfen müssen... Ich bin die letzten Wochen nicht wirklich zum Laufen gekommen, meine Motivation ist momentan recht überschaubar, und dass es so früh dunkel ist, macht es auch nicht besser :dead:

• bist du etwa aus der Nähe???

• und da nen Hund mitzuschleifen der offensichtlich keinen Spaß dran hat

Ich will nicht wissen, wie viele Leute sich was ähnliches denken, wenn ich meine Hunde mitnehme.

naja ist bei Sissi und mir bestimmt auch öfter mal der Fall (sie läuft auch nicht immer motiviert vorneweg erst Recht nicht mit Zug… - (und vor allem steckt sie mich sowas von in die Tasche und ist nicht angestrengt von meinem Tempo), aber sie dann auf nen Lauf mitzuschleppen, der noch nichtmal dafür gedacht ist - das ist irgendwie ne andere Dimension wie ich finde 🤷‍♀️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!