Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich stelle gerade fest, dass ihr auf dem Rennen gewesen seid, wo auch die fast die Hälfte von Sonics Family und Halbgeschwistern anwesend waren (Kevin Schritt mit Drogo 1. Platz, Kevin Weijermans mit Pinna 1. Platz Bike (Mutti von Sonic), Papa von Sonic mit Kevin 4. Platz LongCross, Kurzstrecke 1. Platz , Jaylinn mit Sonics Halbschwester Platz 1) ´. Nein, ich stehe gar nicht unter Druck *hust hust*. Denke, nächstes Jahr bin ich vielleicht auch mit dabei :)

• Achja, meine Physio meinte, dass Jule Prins, als sie den Scooter von ihr abholte, gesagt hatte (was für ein Satz haha), dass sie bevorzugt in Holland wegen der besseren Böden, die schonender für Mensch und Hund sind, starten. Könnt ihr das bestätigen?

• Haha, du schaffst das schon 🤣

War erst mein erstes Rennen in Holland, aber wir sind ausschließlich Waldboden oder im Sand gelaufen. Kein einziges bisschen Schotter war dort zu finden.

Finde ich persönlich tatsächlich angenehmer zum laufen. Meinen Hunden ist es egal, aber ich denke, auch die finden federnden Waldboden angenehmer.

Ob das bei den anderen rennen anders ist, weiß ich allerdings nicht.

• dragonwog ich schulde dir noch mos aktuelle Werte.

Der Termin ist verschoben worden, deswegen erst jetzt.

Tau frisch von heute.

Sh 58,9

Hüfte 59,1

Gewicht 23,1kg

Wachstumsfugen so gut wie zu.

Die MFA hat ordentlich suchen müssen, um die zu finden.

Alter 8 Monate und 3 Tage

Da mein Mann gefahren ist, kann ich dir Bein (segment) Länge nicht sagen.

Rückenlänge und Pfotengröße wird die Tage auf der HP eingetragen.

• Heute sind Jimina und ich zu einem Wettkampf nach Leuna gefahren. Naja das Zugucken fand ich bei den Geländeläufen schon frustrierend, also hab ich mir Jiminas Kelpie geschnappt und bin mit ihm die Strecke gelaufen. Da der Weg am Anfang und am Ende steinig war, hab ich sehr gebremst auf Teilstücken. Keeko hat trotzdem geackert und geackert, Richtungskommandos perfekt umgesetzt und bis zum Schluss der 2 km Strecke durchgängig gezogen. Ich bin hin und weg von seiner Zugarbeit und wir hatten laut Garmin am Ende eine Zeit von 6.05 (Strava hat irgendwie Schmus gemacht und ein Teilstück herausgerechnet). Das Beste...alles ohne Knieschmerzen hinterher (bin immernoch eingeschränkt, Hinknien geht z.B. noch gar nicht). Sonic war auch brav und hat diesmal kein Essen geklaut.

Hier das Team Cutella

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Heute sind Jimina und ich zu einem Wettkampf nach Leuna gefahren. Naja das Zugucken fand ich bei den Geländeläufen schon frustrierend, also hab ich mir Jiminas Kelpie geschnappt und bin mit ihm die Strecke gelaufen. Da der Weg am Anfang und am Ende steinig war, hab ich sehr gebremst auf Teilstücken. Keeko hat trotzdem geackert und geackert, Richtungskommandos perfekt umgesetzt und bis zum Schluss der 2 km Strecke durchgängig gezogen. Ich bin hin und weg von seiner Zugarbeit und wir hatten laut Garmin am Ende eine Zeit von 6.05 (Strava hat irgendwie Schmus gemacht und ein Teilstück herausgerechnet). Das Beste...alles ohne Knieschmerzen hinterher (bin immernoch eingeschränkt, Hinknien geht z.B. noch gar nicht). Sonic war auch brav und hat diesmal kein Essen geklaut.

Hier das Team Cutella

Externer Inhalt up.picr.de

Da sieht der Kelpie aber kaputt gelaufen aus hehe :D

• Boah. Ich bin immer noch voller Missmut und Ärger und ganz, ganz schwarzer Gedanken.

Maaaaaaann!! Dieses Sch.... komoot. Beziehungsweise der Handy-Empfang. Bzw. der GPS-Empfang.

Geplant war ein entspannter, relativ kurzer Lauf mit wenig Steigungen, den ich mit geringem Tempo durchlaufen wollte. Ich wollte wissen, wie sich die junge Hündin so macht, der mittleren einen Gefallen tun, mal wieder im Freilauf Gas geben zu können, und den Rentner nicht überfordern. Gestern war auch Training angesagt, deshalb eben nur geringes Tempo.

Dann: komoot. An vielen Abzweigungen verdächtige Stille. 20sec später gefolgt von "Die Route wird angepasst". Zwischendurch auch gerne "Jetzt umkehren". Die Beschilderung: unterirdisch! Es hat mich so unglaublich genervt, das Handy ständig in der Hand zu haben, um immer wieder reinzuzoomen, der Bildschirm hat sich dauernd gedreht und jedes Mal die Karte neu aufgebaut, bis sich dann das GPS wieder entschieden hatte... es war unglaublich. Zudem hat komoot ja immer die Sehenswürdigkeiten dabei. Wenn es die Route umplant, will es die dann immer noch besuchen? Das würde halt die Streckenführung wieder umständlich machen, wenn man mal aus der Richtung ist - dabei wollte ich dem Rentner nicht unbedingt noch mehr km zumuten... Mir wäre es ja lieber, wenn es so umplant, dass man schnell wieder auf die ursprüngliche Route kommt und einfach ein Stück Plan auslässt...

Jedenfalls war der Lauf alles andere als entspannt, zwischendurch hatte ich überhaupt keinen Bock mehr und bin gegangen. Ich war echt auf 180. Ich hab mich morgens sooo aufgerafft, und dann so ein Sch....

So, genug geärgert. Top war, dass die Jüngste nur den üblichen Blödsinn gemacht hat und mein Rentner doch ganz gut mitgehalten hat. Es gab ja viele Gehpausen für ihn *ächz

Ich weiß nicht, die schlechte Navigation und Beschilderung vermiest mir dieses wunderschöne Laufgebiet total.

Hoffe, ihr habt es weniger nass als hier!

-s-

• Deswegen, also weil mich Navi am Handy beim Laufen sehr nervt, ziehe ich mir den geplanten Track auf die Uhr.

Super nervig, wenn man immer das Handy vorkramen muß, ein schneller Blick aufs Handgelenk geht eigentlich ohne Störung.

• Deswegen, also weil mich Navi am Handy beim Laufen sehr nervt, ziehe ich mir den geplanten Track auf die Uhr.

Super nervig, wenn man immer das Handy vorkramen muß, ein schneller Blick aufs Handgelenk geht eigentlich ohne Störung.

Das wäre eine schöne Lösung - ich befürchte jedoch, dass in diesem Fall ne Brille notwendig werden würde :see_no_evil_monkey: und so eine tolle Uhr habe ich nicht, nur ne alte M400. Die ich aber mag. Ramponiert und angedätscht wie die Besitzerin :thumbs_up: uuuund, so wie ich es verstehe, ist es eh der GPS-Empfang, der die Schwierigkeit macht. Es sind so viele Wege so nah aneinander, dass bei schlechtem Empfang einfach nicht klar ist, wo du bist. Die Route bzw. Karte hatte ich schon runtergeladen. mpf... Kann man auf so einer Uhr eigentlich auch zoomen? Eher nicht, oder?

-s-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!