Beiträge von Mulmi

    Schwabbelbacke

    Ich finde auch man sieht, dass er sich im Rücken sehr festhält. Wenn es dir schwer fällt das zu sehen, achte mal auf die Haltung der Rute. Der Ansatz ist total steif und fest, weil er im Rücken nicht schwingt. Es scheint ihm auch schwerzufallen, sich in der Bewegung zu biegen. Wie du sagst, läuft er insgesamt auch nicht ganz sauber und fällt auf das linke Vorderbein. Darf ich interessehalber fragen, wie alt er ist? :smile: Finde die Videos super interessant, danke fürs Einstellen!

    Der Preis ist echt ne Wucht, das stimmt. Ich hab’s damals bei einer Aktion mit 30% Rabatt gekauft und Yunas auch im Aktionspreis bestellt :tropf:

    Bin bisher aber absolut zufrieden mit der Qualität. War schon zig mal im Wasser und im Dreck und es sieht immer noch toll aus :herzen1:

    Ich meins gar nicht böse und kenne die Hintergründe, sowie das Alter, natürlich auch nicht aber für meinen Geschmack ist sie zu dünn. Sie hat außerdem ziemlich wenig Brusttiefe, wodurch die Ellbogen lose sind. Von der Winkelung her finde ich sie sowohl vorne, als auch hinten ganz schön.

    Hab eine etwas ungewöhnliche Frage: Kann hier jemand ein gutes Trockenfutter in den USA empfehlen? :ugly: Oder eines, was man zumindest dorthin bestellen kann?


    Super wäre Lamm als proteinquelle

    Name des Hundes: Yuna

    Rasse: Australian Shepherd

    Alter: 5

    In dieser Klasse starten wir: 1

    Ziel: mehr Ruhe reinbekommen, eventuell irgendwann mal noch eine akzeptable Prüfung laufen, ist aber erstmal nicht geplant

    Diese Übung kann mein Hund besonders gut: Fußarbeit

    In dieser Übung haben wir Schwierigkeiten: Bei allen Übungen, in denen ich sie schicken muss, haben wir Probleme mit Bellen. In Prüfungen haben wir wegen einem Frustthema große Schwierigkeiten mit dem Aufstellen zwischen den Übungen.

    Diese Übung / Übungen stehen gerade im Fokus: Abruf mit Sitz/Platz/Steh, Richtungsapport, Geruch


    Name des Hundes: Jazz

    Rasse: Border Collie

    Alter: 1

    In dieser Klasse starten wir: noch lange keine

    Ziel: Mal sehen wo uns die Reise hinführt. Erstmal BH laufen und dann schauen wir weiter.

    Diese Übung kann mein Hund besonders gut: Wir sind noch mit keiner Übung komplett fertig. Bei der Distanzkontrolle zeigt er echt tolle Ansätze, die Fußarbeit wird langsam auch sehr schön.

    In dieser Übung haben wir Schwierigkeiten: Apport. Dinge zurückbringen ist generell nicht seine Stärke und das ruhige Halten fällt ihm auch sehr schwer.

    Diese Übung / Übungen stehen gerade im Fokus: Fußarbeit sauber aufbauen, Positionen aus der Bewegung, Apport

    Wir sind noch aktiv im Obi aber den Prüfungen habe ich - zumindest mit Yuna - erstmal abgeschworen. Ich weiß nicht woran es liegt aber es ist für uns beide nicht schön und muss nicht sein. Wir sind heute das erste Mal im THS und da hatten wir diese Probleme überhaupt nicht. UO ein Traum, kein Gekläffe, null frustig, super konzentriert und motiviert :ka: Im Obi können wir das nicht abrufen, weil das Frustlevel ab Betreten des Platzes schon unendlich ist. Vielleicht bekommen wir das irgendwann in den Griff, vielleicht nicht. Im Training ist sie nach wie vor super, hat viel Spaß und wir arbeiten aktuell am Geruch und Richtungsapport.


    Mit Jazz hatte ich jetzt diese Woche das zweite Gruppentraining und er macht sich soweit ganz gut. Wir bauen jetzt langsam die Box auf und üben viel am Stehen und Betasten, da er das ein bisschen gruselig findet. Mit der FA bin ich bisher ziemlich zufrieden, bis auf meinen Laufstil. Da muss ich echt dringend dran arbeiten :tropf: Wenn alles klappt läuft er im Herbst die BH und dann sehen wir weiter.


    Queeny87

    Viel Erfolg und Spaß euch morgen!