Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Das witzige war, dass es mich gestern total überrascht hat, dass der nicht mehr weh tut. Konnte es gar nicht glauben nach den ganzen Monaten. Hab drauf rumgedrückt-nix. Igelball getestet- nix

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So!
We're back! Und jetzt rächt sich die Welpen-Auszeit, aber so richtig. Gefühlt fange ich bei null an.
1- leicht zu spät los (früh Aufstehen ist für mich einfach ein Graus, das wird nicht besser...)
2- Route nicht auf komoot gefunden, Einstiegspunkt erfragen müssen, mich später über unzureichende Beschilderung geärgert
3- Route unterschätzt, tausend Gehpausen wegen im Weg liegender 8000er und Marianengraben machen müssen
4- schmerzlich die Laufkollegin vermisst
Aber trotzdem, gemacht ist gemacht und aller Anfang und überhaupt, es war überirdisch schönes Wetter!
Wenn ich es schaffe, geht's Freitag weiter!
-s-
-
Heute Intervalltraining.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 15 min Einlaufen mit Lauf ABC, 6x 200m (hab mich verzählt, sollte 5x werden
) und dann 10 min gemütlich austraben.Hab mich in vier Wochen schon verbessert, bin ein paar Sekunden schneller geworden.

Was mich genervt hat: Mir kam lief auf der Bahn entgegen, genau anders herum wie ich. Der Typ ist erst außen gelaufen und irgendwann mitten auf der Bahn. Gibts für sowas keine Regeln?

-
Ich glaube Regeln gibts direkt nicht. Aber soweit ich weiß, läuft man entgegen dem Uhrzeigersinn
-
Alles anzeigen
Heute Intervalltraining.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 15 min Einlaufen mit Lauf ABC, 6x 200m (hab mich verzählt, sollte 5x werden
) und dann 10 min gemütlich austraben.Hab mich in vier Wochen schon verbessert, bin ein paar Sekunden schneller geworden.

Was mich genervt hat: Mir kam lief auf der Bahn entgegen, genau anders herum wie ich. Der Typ ist erst außen gelaufen und irgendwann mitten auf der Bahn. Gibts für sowas keine Regeln?

Naja die Bahn ist doch breit genug oder
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Heute Intervalltraining.

Naja die Bahn ist doch breit genug oder
Grundsätzlich ja, aber der ist einfach irgendwann in der Mitte gelaufen und alle anderen mussten ihm ausweichen. Dass muss ja nicht sein, wenn da schon Leute drauf sind und alle in die andere Richtung laufen, oder?

Spoiler anzeigen
Eventuell war ich bei der letzten Runde dann nicht nett.
-
Boah, das hätte mich auch genervt

Wir sind gestern in die Saison gestartet mit Intervalltraining. Erst 15min warm laufen im Freilauf, dann 5x200m mit 1,5min Pause im Zug und dann bis zum Auto auslaufen. Maggie hat sich gefreut. Ich eigentlich auch, aber ich darf gerade weder Getreide, Hülsenfrüchte, noch Milchprodukte essen und das hab ich doch an der Kraft gemerkt. Außerdem hatte ich da noch gar nix gegessen (10:45) und nur ein bisschen Wasser getrunken.
Laut meiner Uhr soll das erste Intervall um die 5:30 gewesen sein, das kann aber definitiv nicht sein, weil ich das schon ohne Hund gut schaffe und Marco 1min schnellere Pace hatte, obwohl er neben mir war
2. War um die 5min,da bin ich auch skeptisch, die anderen 3 passen mit 3:57, 4:39 und 4:14 schon eher.Bei einem hatte ich nen Dorn am großen Zeh, boah, tat das weh
dazwischen hab ich es nicht gemerkt, aber dann 
Knie hab ich nicht gespürt und ist auch heute noch still.

Am 2.10. wird wohl unser erster Start diesen "Winter" sein.
-
Ich eigentlich auch, aber ich darf gerade weder Getreide, Hülsenfrüchte, noch Milchprodukte essen und das hab ich doch an der Kraft gemerkt.
Ich kann ja wirklich auf einiges verzichten, aber Getreide? 
Knie hab ich nicht gespürt und ist auch heute noch still.

das ist ja super! Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.Am 2.10. wird wohl unser erster Start diesen "Winter" sein.
ui, wo startet ihr?
-
Manchmal hör ich nebenbei Musik, kann es das sein?
eigentlich nicht. Mache ich auch immer. Hast du die gleiche Strecke mal mit ne anderen Programm versucht? Strava oder so? Ob es da wirklich Probleme mit GPS (kann dann am Handy liegen) gibt oder ob es tatsächlich nur die App ist?
Hast die mal gelöscht und neu installiert? Handy neugestartet?
Ich hab inzwischen sogar ein neues Handy, und immer noch das gleiche Problem :/ Ich probier mal Strava!
-
Wir sind gerade am Ritten, Südtirol, wo ich "vorher" gewohnt habe.
Hier ist so ein Weg mit Klettergeräten gemacht worden.
Goofy kann die alle, Yara ist hektisch, lernt aber erstaunlich schnell.
Heute haben wir unterwegs dort angehalten. Leider hatte ich für das Video Goofy am Zaun angebunden. Vorher und nachher hatte ich ihn neben mir, da ist Yara das Teil fast souverän gegangen. Im Video ist sie wieder furchtbar hektisch.
Solche Sachen mache ich sehr gern zwischendurch, Goofy kann dann gut angeben und Yara kann lernen sich zu konzentrieren.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!