Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • ich bin auch los. Andiamo war beim Opa geparkt und dann bog ich nach nur 1,5km um die Ecke und laufe an meinem schnüffelnden Andiamo vorbei. Ich nur schnell Finger auf die Lippen und weiter. Aber ich war 50m weiter da rief Opa ich soll anhalten. Drehe mich um da murmelt meine Wollmurmel hinter mir her. Opa sagt. als er fertig war Zeitung zu lesen hat er in der Luft geschnuppert und ist losgemurmelt. Ich habs nicht fertig gebracht ihn stehen zu lassen. Er denkt oft noch ich komme auch nie wieder. Also sind wir Gassi gegangen.

  • So, tapfer losgedaddelt. Nachdem ich wieder nachts recht lange geschafft hab, war ich sehr spät dran und bin nur bei mir ins "Wäldchen", das ist 100m Luftlinie entfernt. Ich hatte schon Bedenken, dass es sehr voll werden würde (wegen Tageszeit), aber es ging noch. Bin extra den Reitweg gelaufen, da ist nie jemand, und noch viel nie-er Pferde, gegen Ende hab ich aber unbedingt noch 2-3 km auf der üblichen Gassirunde anhängen müssen, da war dann doch was los. Inklusive eines 3er-Trupps älterer Herren, die ich 3x getroffen hab, wozu einer dann meinte "jetzt kostet's aber ne Schorle!" phuu, schnell weg da.

    Habe mich zwar doof verlaufen und bin recht verkratzt, aber es war total interessant xD und schön, ich mag diesen Wald einfach.

    Die Pace kannst natürlich vergessen, auch, weil ich es mit Dee vornedran nicht schaffe, mich runterzuregeln, um alles durchzulaufen. Nächstes Mal darf sie wieder frei mitlaufen.

    Immer alle schön weiterlaufen :)) ich hoffe, ich schaffe es weiterhin! Meine Laufkollegin fällt nämlich leider wieder aus, somit sind die Samstagstermine weg. :(

    Motivierte Grüße :)

    -s-

  • Ich war heute auch unterwegs :applaus: Insgesamt 13km, unterbrochen von einem kurzen Krafttraining für die Arme. Jetzt stehe ich bei 65km im Juni, bin also sozusagen 5km im Plus :flexed_biceps:


    Für meinen Halbmarathon sind aktuell übrigens 31 Grad und Sonne angesagt xD mal sehen, ob das so bleibt :headbash:

  • Ich war heute eine kleine Runde ohne Hunde. Schön war es, ich hatte viel Spaß! Mein Ziel ist es, bis Juli die 6km wieder entspannt zu laufen, ich glaube das wird gut klappen =)


    Habt alle eine schöne Woche!

  • Ach, ich mag das eigentlich ganz gerne, aber ein HM auf Tempo könnte eventuell doch hart werden :ugly:

  • Ich war gestern wieder laufen. Zum ersten Mal überhaupt am Strand. Ich habs total unterschätzt, wie anstrengend das ist im Sand.

    Aber es hat mir und den Mädels viel Spaß gemacht.

    Im Mittelpunkt stand alledings nicht die Zeit, sondern der Spaß, wir sind ja schließlich im Urlaub.

    Also haben wir immer mal Pausen gemacht zum Ball spielen und schwimmen für die Hunde.

    Einen Labbi haben wir auch getroffen, der kam halt zu uns hin gerannt. Da die Mädels gut drauf waren (und Arielle gesichert mit Mauli) gabs mit dem sogar ein kleines Spiel.


    d9793.jpga145f3d99259e628465208.jpg


    Heute regnets und wir wollten einfach im Bett bleiben.

    Morgen gehen wir wieder laufen.

  • Ich habe eben 8x200er Intervalle, flach und ohne Hund gemacht.

    Alter Schwede! :rolling_on_the_floor_laughing:


    Strand ist irgendwie anders, oder?

    Ich laufe da gern barfuß und wundere mich immer, wie lang ein Kilometer sein kann. Aber wenn man mal in die Brandung läuft, kurz mit den Hunden um die Wette rennt, spielt,... Total schön :smiling_face_with_hearts:

  • Wir sind seit gestern wieder zuhause und waren heute morgen fix eine kleine Runde zusammen. Ohne Zugkommando, einfach nur entspannt getrabt.


    Jumi hatte natürlich keinen Bock, weil sie müde war und hat alles gegeben um das nochmal zum Ausdruck zu bringen :lol:


    Naja, werden wir nun trotzdem öfter so machen. Wir sind sogar an der Straße lang bis zum Feld gelaufen :mrgreen-dance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!