Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Das ist echt Bombe. Ich finde es total interessant, wie sich dein Trainingsplan so entwickelt. Es steigert sich jede Woche, gell?
-s-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja der steigert sich permanent
Irgendwie freu ich mich jetzt schon wieder auf die Regenerationswoche 😂 die war toll 😂
-
solangsam kann ich mich hoffentlich auch wieder einreihen.
Nachdem ich ja richtig starke schmerzen in den Beinen hatte, hab ich etwas weniger gemacht, weil ich dachte, dass ich zu viel laufe, oder die Einheiten zu hart sind.
Aber, es waren nur die Vorboten von nem weiteren Fieberschub.
Nach 3 Wochen fast durchgängig schlafen, haben wir so langsam wieder angefangen. Da es mir aber noch nicht sooooo berauschend geht, haben wir beschlossen, erst einmal an der Ausdauer und weiter an der Stabi zu arbeiten und weniger Tempo Sachen zu integrieren.
Wir waren also, als wir die Welpies knuddeln waren, 7km um den See unterwegs.
Wirklich eine wunderschöne Strecke.
Das anschließende Treffen beim Trainer hab ich für mich dann abgebrochen, weil gar nix mehr ging.
1 Trainingslauf hab ich dann auch ausfallen lassen, weil ich mich vor lauter Muskelkater nicht bewegen konnte.
Am Wochenende waren wir dann 9km mit den Hunden unterwegs.
Da hatte ich wirklich arg zu kämpfen. Ich hab, nach 5km kaum noch die Beine gehoben bekommen und bin sehr vor mich her geschneckt.
Am Auto tat mir dann der ganze Körper so weh. Daraufhin viel dann die Entscheidung, für mich weniger intensive Sachen zu machen.
Gestern waren wir dann mit einer Freundin 6km laufen.
Es ist eine wunderschöne, aber zum Teil auch anspruchsvolle Strecke.
Ich bin mit Siri gestartet, da sie aber richtig Bock hatte, Manni aber bei meinem Mann nicht wirklich bleiben wollte, haben wir dann, nach 500m die Hunde getauscht.
Ich bin also mit Manni gelaufen und es ist so geil
Auf einmal flog ich mit ihm die Berge hoch, wo ich normalerweise echt zu knapsen habe.
-
Guten Morgen
2/3 von Team Bummel waren heute schon unterwegs. 1/3 hat rausgeschaut, den Regen gesehen und sich wieder hingelegt
Nunjaaaaaa, es war super lustig und wir hatten mächtig Spaß. Die kleine Maus macht das einfach so prima, läuft einfach vor, bleibt nur noch ganz selten mal stehen und sucht sich die schönsten Wege raus
Heute waren es knapp 3km und wir sind sehr stolz auf uns, dass wir sogar unter 6 Minuten liegen
-
Nunjaaaaaa, es war super lustig und wir hatten mächtig Spaß. Die kleine Maus macht das einfach so prima, läuft einfach vor, bleibt nur noch ganz selten mal stehen und sucht sich die schönsten Wege raus
Die süße Maus
-
-
Team Bummel war heute wieder vollzählig unterwegs
Jumi hat rumgememmt, weil ihr zu kalt war
und der Gremlin war vollkommen on fire
Merke: Ich muss dringend fitter werden!!! Oder den Hund im Herbst doch vor's Rad packen.
Huiiiii, wir waren echt flott. Den ersten km unter 5 Minuten
Die Male, die ich das mit Jumi geschafft habe kann ich wohl an zwei Fingern abzählen
Jumi durfte im Freilauf mitlaufen und hat das wirklich super gemacht. Der Gremlin ist einfach eine kleine Rakete und sie hat so unfassbar viel Bock. Für's laufen wirklich ein richtig toller Hund
Schön wäre, wenn sie irgendwann auch hört aber gut, bei 15kg ist das gerade echt zweitrangig und sie ist ja prinzipiell wirklich lieb und nett.
Wir hatten auf jeden Fall mega Spaß und jetzt schlafen alle selig
Habt einen schönen Sonntag!!
-
Das finde ich so toll für euch Schäfchen! Mega wie sie das macht…
Ich war heute auch ne schöne Runde, 12 km mit Kumpel und Hundebegleitung, viel Freilauf, aber teils auch schöner Zug. Das Tempo ist nicht erwähnenswert, knapp 7 min/km - hüstel, das muss wirklich besser werden…
-
Wichtig ist doch, dass die Runde schön war.
Die kleinen Minijagdhunde, für die ist laufen wohl wirklich ihr Ding.
Der kleine Frodo auch. Geschirr, go und dann geht's ab.
Heute musste ich ihn aber etwas bremsen, Rouvi hatte nicht den besten Tag, da passen wir uns dann an.
Ich bin ja froh, wenn er wenigstens mittraben kann, ist ja auch gut für seine Knie, wenn er 2,3,4x die Woche gleichmäßig und kontrolliert etwas flotter läuft. Beim Ausritt guck ich auch immer was den Tag geht. Ich glaube die Bande hat die Tage zu wild getobt im Garten, dass merkt man immer gleich. Aber der Puschel strahlt so, wenn er mittendrin sein kann und abwechselnd Peppi und Frodo töten kann, dass will ich ihm nicht ganz nehmen.
-
Schaefchen2310 oh was hab ich verpasst Nachwuchs?
Wir reihen uns auch wieder ein hier. Ich bin seit 4 Wochen wieder dabei 3 bis 4 mal die Woche zu laufen. Und ich hab wegen eines Trainingsplan für mich und die Hunde die Zughundeschule Nord kontaktiert , leider ruft die gute Dame nicht zurück. Das nervt mich hochgradig.
Heute waren wir eine schnelle 6km Runde, am Freitag hab ich endlich mal wieder was langes geschafft mit 18km und war danach garnicht so kaputt.
Und wenn das Wetter so bleibt ist der Trost, das wir immer noch mit Hund laufen können hier oben.
Wonder2009 richitg toll ich bewundere dich so für deine Disziplin
-
ich habe Freitag meinen langen Lauf nicht gemacht. Dacht ich hab das mit meiner Luftdruckempfindlichkeit endlich wieder im Griff und die letzten 4 Wochen waren echt ein Traum. Nunja. ich habe eben auch nicht geschaut und jetzt im Nachhinein hab ich ein 4wöchiges Dauerhoch gesehen. Mittwoch ging es dann steil abwärts. Dazu die Zeitumstellung, eine kleine Erkältung und dann hab ich mich gefühlt wie ausgelutscht mit explodierendem Kopf, Schwindel und Übelkeit. War schon echt verzweifelt aber gestern ab Mittag steig das Barometer wieder und mein Wohlbefinden ebenfalls. noch nicht perfekt aber der Körper muss sich ja auch erholen, aber so gut dass ich zumindest kleine 5km mit einer ansprechenden Pace 7:38 bin. So schnell kriegt mich ja nichts mehr unter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!